Serviceanzeige zurücksetzen
-
Zweinullzwei
- Has thanked: 357 times
- Been thanked: 630 times
Re: Serviceanzeige zurücksetzen
Bei mir Modell 24 Software 4.7, ist nach dem 1000 km Service auch 11000km gestanden bzw +10000 km. Der Intervall ist auf 10000 gelegt und so Handhabe ich das auch. (11000/21000/31000 usw)
-
DSXRider
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 26 times
Moin, meine ist von 1.000 auf 10.000 Km gesprungen. Was auch logisch ist, da die 1.000er Durchsicht keine Wartung im üblichen Sinne ist.
Zumal die Wartung jährlich durchgeführt werden soll. Ich denke also das bis auf einige Vielfahrer unter uns, die 10.000er nach der Jahreswartung erfolgen wird.
Während des Garantielaufs würde ich empfehlen die jährliche Inspektion machen zu lassen und die letzte vor Ablauf der Garantie einen Monat vorziehen um eventuelle Schäden noch abwickeln zu können
Zumal die Wartung jährlich durchgeführt werden soll. Ich denke also das bis auf einige Vielfahrer unter uns, die 10.000er nach der Jahreswartung erfolgen wird.
Während des Garantielaufs würde ich empfehlen die jährliche Inspektion machen zu lassen und die letzte vor Ablauf der Garantie einen Monat vorziehen um eventuelle Schäden noch abwickeln zu können
-
Zweinullzwei
Naja, bei 1000km sollte der Ölfilter und das Öl gewechselt werden. Ist so ziemlich das wichtigste was bei jedem Service getan werden sollte.
-
Metholler
- Has thanked: 63 times
- Been thanked: 50 times
Hallo,
mal eine Frage lässt sich der Service immer also egal wann und bei vielen km zurück stellen oder erst wenn das Schraubenschlüssel Symbol Leucht ?
Grüße aus dem Saarland
Peter
mal eine Frage lässt sich der Service immer also egal wann und bei vielen km zurück stellen oder erst wenn das Schraubenschlüssel Symbol Leucht ?
Grüße aus dem Saarland
Peter
-
Andreas71
- Has thanked: 185 times
- Been thanked: 89 times
Ich glaube das geht immer, das man zur nächsten zurück setzen kann.
Wenn ich mich Richtig Erinnere, Ich hab nach meiner 1000km Inspektion das Update 4.7 drauf gemacht und da ging er wieder von Vorne los. Also hab ich es zurück gesetzt, damit wieder die 10000km Angezeigt wird.
Aber so ein bisschen finde ich das schon Überflüssig. Ich sehe ja auf dem Tacho wann ich die km habe. Ist ja nicht wie bei anderen PKW oder LKW, die das irgendwie am Fahrverhalten Berechnen.
Wenn ich mich Richtig Erinnere, Ich hab nach meiner 1000km Inspektion das Update 4.7 drauf gemacht und da ging er wieder von Vorne los. Also hab ich es zurück gesetzt, damit wieder die 10000km Angezeigt wird.
Aber so ein bisschen finde ich das schon Überflüssig. Ich sehe ja auf dem Tacho wann ich die km habe. Ist ja nicht wie bei anderen PKW oder LKW, die das irgendwie am Fahrverhalten Berechnen.
-
Zweinullzwei
Meine Anzeige war nach dem 1000 Service genau 10000 mehr. Da ich den Service bei 10500km gemacht habe, wollte ich ihn Reseten. Das ging aber nicht, erst als das Symbol leuchtete, konnte ich ihn Zurücksetzen. Vielleicht hatte ich zu wenig lang gedrückt gehabt, oder es geht wirklich erst bei Symbol an.
-
Metholler
- Has thanked: 63 times
- Been thanked: 50 times
Genau so ist es bei mir auch , ich kann scheinbar erst resetten wenn das Symbol leuchtet als bei mir bei 11000km.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Oktober 2025, 13:49 Meine Anzeige war nach dem 1000 Service genau 10000 mehr. Da ich den Service bei 10500km gemacht habe, wollte ich ihn Reseten. Das ging aber nicht, erst als das Symbol leuchtete, konnte ich ihn Zurücksetzen. Vielleicht hatte ich zu wenig lang gedrückt gehabt, oder es geht wirklich erst bei Symbol an.
Danke euch für das Feedback