Beinschluss bei der DS625X

650 DSX, 625er Modelle
Oberberger
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times

Re: Beinschluss bei der DS625X

Beitrag von Oberberger » Donnerstag 2. April 2026, 16:28

December hat geschrieben: Donnerstag 2. April 2026, 14:09 Wenn ich den Link anklicke, kommt nur "Inhalt nicht verfügbar".
Vielleicht sehe ich es deshalb nicht :lol:

Aber ich hab die ION-Rasten gesehen. Die sehen eigentlich auch ganz gut aus. Ich Frage mich nur, ob die 1,5-2cm wirklich so einen großen Unterschied machen.
Die von Probrake sagen immerhin 2,5cm Versatz an. Aber die gefallen mir optisch nicht so gut.
Interessanter Weise haben die da immer Bilder von einem 5cm Versatz. Aber das verkaufen die scheinbar nicht.
Wie schon gesagt, bei Deiner Grösse reichen die knapp 2 cm von SW Motech eh nicht aus, Du brauchst mind. die 2,5 cm von Probrake und eine Sitzbank Erhöhung um 5 cm. Erst Beides zusammen bringt die Knie weit genug runter und zurück.

Die 5 cm tieferen Rasten würden wohl auch ohne Sitzbank Erhöhung ausreichen, die werden dann allerdings recht früh in Kurven aufsetzen. Aber der Verstellbereich von Fuss Bremse und Schalthebel ist sehr gross zügig bemessen und würde das sicher noch zulassen.

Gruss, Tom

December
Been thanked: 2 times

Beitrag von December » Donnerstag 2. April 2026, 17:53

Kann man die Schalt- und Bremshebel unkompliziert selber einstellen? :?

Seltsamerweise habe ich beim Probesitzen der 900dsx perfekt reingepasst mit den Knien obwohl die sitzhöhe gar nicht markant viel höher ist lt. Datenblatt und der Tankaufbau auf weitgehend ähnlich dimensioniert scheint.

Gero1966
Has thanked: 139 times
Been thanked: 55 times

Beitrag von Gero1966 » Donnerstag 2. April 2026, 19:36

December hat geschrieben: Donnerstag 2. April 2026, 17:53 Kann man die Schalt- und Bremshebel unkompliziert selber einstellen? :?

Seltsamerweise habe ich beim Probesitzen der 900dsx perfekt reingepasst mit den Knien obwohl die sitzhöhe gar nicht markant viel höher ist lt. Datenblatt und der Tankaufbau auf weitgehend ähnlich dimensioniert scheint.
Dasselbe bei mir! 195cm… aber auf dem Mopped ein Riesen Unterschied

Oberberger
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Oberberger » Donnerstag 2. April 2026, 21:01

December hat geschrieben: Donnerstag 2. April 2026, 17:53 Kann man die Schalt- und Bremshebel unkompliziert selber einstellen? :?

Du sagst es, weitgehend ähnlich. Du siehst nicht auf 2 cm genau ob alle Fix Abstände der Sitz Geometrie und die Frei Form Flächen gleich sind. Die Auswirkung von Fussrasten 2 cm weiter vorn und Lenker 2 cm weiter hinten wirst Du aber ganz schnell und gnadenlos spüren..

Die Pedalerie ist natürlich verstellbar, auch extrem einfach und schnell, wenn man weiß was man da macht. Wer die Funktion eines Bremslichtschalters, einer Konter Mutter und einer Gewinde Spindel kennt, der kann das sicher locker selbst machen. Wenn Du so was aber noch nie selbst gemacht hast , bringen Dir bei Bedarf 5 Minuten WhatsApp Bild Telefon aber schnell die Sicherheit.

Gruss, Tom