Heute meine 500 R abgeholt
- Rubberduck
- Motorräder: Yamaha XSR 900 RN80, Yamaha MT09 RN69, Royal Enfield Interceptor 650, Moto Guzzi Le Mans 1, Royal Enfield Classic 350
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 19 times
Re: Heute meine 500 R abgeholt
Gestern stand die erste Fahrt an.(Rotes Kennzeichen, zugelassen wird am 1.3.) Motor kann ich noch nicht viel sagen, zwecks kurzer Einfahrphase. Geht angemessen für 48 PS. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich kommt meine 650er Enfield deutlich besser aus dem Quark. Aber o.k., die hat fast 200 ccm mehr. Getriebe dürfte sich gerne etwas leichter schalten lassen. Die Kupplungskraft geht i.O., Dosierung passt. Sitzposition aufrecht und relativ bequem. Lenker, Schalter, passt alles. Fahrwerk recht stabil, aber kein Handlingwunder. Bremsen angemessen, Dosierung passt auch. Sound finde ich sehr gut gelungen. Mein vorläufiges Fazit: Solides Einsteiger oder Zweitbike. Macht alles ganz gut, aber nichts überragend. 

- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 230 times
- Been thanked: 261 times
Re: Heute meine 500 R abgeholt
Die royal hat nicht nur 200ccm mehr sie hat auch paar NM mehr. Die beiden kannst nicht miteinander vergleichen.Rubberduck hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. Februar 2024, 08:39 Gestern stand die erste Fahrt an.(Rotes Kennzeichen, zugelassen wird am 1.3.) Motor kann ich noch nicht viel sagen, zwecks kurzer Einfahrphase. Geht angemessen für 48 PS. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich kommt meine 650er Enfield deutlich besser aus dem Quark. Aber o.k., die hat fast 200 ccm mehr. Getriebe dürfte sich gerne etwas leichter schalten lassen. Die Kupplungskraft geht i.O., Dosierung passt. Sitzposition aufrecht und relativ bequem. Lenker, Schalter, passt alles. Fahrwerk recht stabil, aber kein Handlingwunder. Bremsen angemessen, Dosierung passt auch. Sound finde ich sehr gut gelungen. Mein vorläufiges Fazit: Solides Einsteiger oder Zweitbike. Macht alles ganz gut, aber nichts überragend.![]()
Grüße Daniel