Konstantfahrruckeln + Lösung
-
Herbotuning
- Been thanked: 51 times
Re: Konstantfahrruckeln + Lösung
Falls ein Steuergerät verloren geht, gibt es natürlich die Möglichkeit ein „leeres“ Steuergerät zu kaufen und anschließend die Daten von der Voge zu konfigurieren. Ist zwar mehr Arbeit als einfach das original Steuergerät zu klonen aber gehen tut prinzipiell alles.
-
Daniel01683
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 383 times
immer mit versicherten Versand verschicken, dann bleibt man nicht auf den gesamtkosten sitzen. Sollte es verloren gehen.
-
DocAlzheimer
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 10 times
Moin, ich habe gerade euren Beitrag gelesen, dort schreibt ihr von Steuergerät clonen. Ist es möglich zwei Steuergeräte im Wechsel ohne großen Aufwand (nur Wechsel des Steuergerätes) zu benutzen??Herbotuning hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. November 2025, 15:20 Falls ein Steuergerät verloren geht, gibt es natürlich die Möglichkeit ein „leeres“ Steuergerät zu kaufen und anschließend die Daten von der Voge zu konfigurieren. Ist zwar mehr Arbeit als einfach das original Steuergerät zu klonen aber gehen tut prinzipiell alles.
Bei uns im KFZ-Bereich (PKW´s) geht es nicht. Es wäre natürlich interessant wenn man mal ein paar Runden auf der Rennstrecke drehen möchte. Für eine Antwort wäre ich dankbar. Hier in Spanien fahren wir des öfteren mal auf die Renne.
-
Andreas71
- Has thanked: 185 times
- Been thanked: 89 times
Ich würde mal Behaupten das die nur den Inhalt des Paketes Ersetzen. Die ganzen Werkstattkosten glaube ich nicht.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. November 2025, 15:43 immer mit versicherten Versand verschicken, dann bleibt man nicht auf den gesamtkosten sitzen. Sollte es verloren gehen.
-
Onlinedvmatze
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 146 times
Die Programmierung lässt du eh bei Herbotuning machen und die 4 Schrauben zu schrauben und die zwei Stecker zu stecken an deinem Motorrad macht man eh selber, also was für einen Aufwand bei welcher Werkstatt?
-
Herbotuning
- Been thanked: 51 times
Du kannst jedes beliebige ME17.8.10 Steuergerät kaufen, das original Steuergerät kann geklont werden. Anschließen kann ich die Dateien von dem original Steuergerät + Tuning auf das 2te Steuergerät aufspielen. Selber könntest Du dann die ECU‘s beliebig tauschen.
-
DocAlzheimer
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 10 times
Danke für die schnelle AntwortHerbotuning hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. November 2025, 17:19 Du kannst jedes beliebige ME17.8.10 Steuergerät kaufen, das original Steuergerät kann geklont werden. Anschließen kann ich die Dateien von dem original Steuergerät + Tuning auf das 2te Steuergerät aufspielen. Selber könntest Du dann die ECU‘s beliebig tauschen.
Für alles Weitere werde ich mich über PN melden.
-
Andreas71
- Has thanked: 185 times
- Been thanked: 89 times
OK, hat nichts mit dem Thema zu tun aber ich Schreibe es trotzdem mal.
Backnang liegt wirklich in einer sehr schönen Ecke.
Also wer das mit dem Steuergerät machen will und Zeit hat, kann das wirklich mit einer Schönen Tour Verbinden.
Vom Rhein-Main Gebiet zum Beispiel quer durch den Odenwald.
Ich habe dort meine Voge gekauft und war wirklich sehr Überrascht von dort.
Wollte ich nur mal loswerden
Backnang liegt wirklich in einer sehr schönen Ecke.
Also wer das mit dem Steuergerät machen will und Zeit hat, kann das wirklich mit einer Schönen Tour Verbinden.
Vom Rhein-Main Gebiet zum Beispiel quer durch den Odenwald.
Ich habe dort meine Voge gekauft und war wirklich sehr Überrascht von dort.
Wollte ich nur mal loswerden
-
Onlinedvmatze
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 146 times
Do hab ich es ungefähr auch gemacht.
Zuerst zur Inspektion in die Oberpfalz, dann übers Allgäu zum Bodensee und von dort über den Schwarzwald nach Backnang.
Zuerst zur Inspektion in die Oberpfalz, dann übers Allgäu zum Bodensee und von dort über den Schwarzwald nach Backnang.