Heute "Jungfernfahrt" mit der neuen Vogi unternommen.... war zwar "arschkalt" (nur 4 Grad

), aber dafür gibt´s ja vernünftige Klamotten heutzutage.... länger als 2 Stunden war trotzdem nicht drin.... aber das war ja auch erstmal ok...
Boah, noch mal: Die Kiste ist echt verdammt hoch, da muss man sich beim Auf- und vor allem Absteigen wirklich dran gewöhnen, zumal der Ständer echt kippelig ist, hatte öfters mal Sorge, dass mir die Vogi umfällt...

Ich habe ein Backpack hinten drauf, das bis auf die Sitzbank geht, daher kann ich das Bein nicht hinten über die Sitzbank schwingen, sondern muss mit dem rechten Bein gerade über die Sitzbank "tänzeln", das ist Kacke bei der Höhe.

Da kommt doch noch ein Topcase hinten drauf, dann kann ich das Bein wieder über die Sitzbank schwingen...

(DAS sind Probleme!!!)
Aber das Fahren ist absolut geil!!! Man sitzt echt "über den Dingen", so wollte ich es ja haben und so ist es auch.
Der Motor läuft völlig anders als bei der DS, es ist zwar der gleiche 300er Motor, er wirkt aber drehfreudiger als bei der DS, dafür ist gefühlt der "Bumms" zwischen 5.000 und 7.000 U/min nicht so hoch. Der rote Bereich fängt bei der Rally erst bei 10.000 an (bei der DS waren es 8.500... so hoch hatte ich sie natürlich nicht, wird ja noch eingefahren!). Dafür habe ich das Gefühl, dass sie etwas weniger vibriert als die DS, aber das kann auch täuschen, mal abwarten, wie es auf einer längeren Tour wird...
Das Fahrwerk ist viel nervöser und nicht so "gutmütig" wie das der DS (keine Kritik, nur rein sachliche Feststellung, hat alles seine Vor- und Nachteile!). Aber da musste ich mich wirklich dran gewöhnen, so gaaaanz langsam werden wir Freunde, die Vogi und ich, aber das wird trotzdemnoch ein paar Kilometerchen dauern....
Und boah, die neuen Reifen sind ganz schön "glitschig" und müssen echt eingefahren werden, bin Anfangs um die Kurven geeiert, wie ein Anfänger...
So langsam kriegen sie aber Grip und man kann die Kurven mal besser in Angriff nehmen, aber alles "piano". Hat ja jetzt gerade erst mal 50 km gelaufen, da fehlen noch ein paar Hundert. Da kommt morgen noch was drauf...

Ich habe jetzt Urlaub und kann schön fahren!!!

Aber wie bei der DS: Die Übersetzung ist für den Straßenbetrieb zu kurz. Da wird hinten ein 45 Kettenrad drauf kommen und vorne mindestens ein 15er Ritzel. Das Kettenrad bestelle ich heute noch. Ein 15er und 16er Ritzel habe ich noch hier, von der DS.
Und boah, der Tacho geht ja was von genau, das hatte ich so noch nicht... wenn da auf dem Tacho 80 km/h steht, dann SIND DAS AUCH 80 km/h (GPS Messung). Das finde ich ja absolut geil, da stehe ich drauf!!!
So viel mal zu den allerersten 50 Kilometer Eindrücken... für alle, die es interessiert... (Ich hatte vorher eine Voge 300 DS als Importmaschine mit dem gleiche Motor, also eine Adventure, jetzt die Rally als Enduro...)
Gruß vom Jörg
P.S. Was tankt ihr eigentlich mit Euren Maschinen???? Mein Mechaniker sagte, man sollte dem Maschinchen bei 3 Liter Verbrauch ruhig Ultimate Super gönnen, das verbrennt sauberer, das würde man merken, wenn man (nach einiger Zeit) hinten in das Auspuffrohr fasst... Mit normalem Super wird der Finger schwarz vom Ruß, mit Ultimate nicht, da bleibt der Finger sauber... Hat da einer Ahnung oder Erfahrung? Ich habe heute mal Ultimate getankt (der erste Sprit), aber 2,03 Euro ist jetzt auch nicht gerade geschenkt...