Mein Händler hat sich gemeldet (nachdem er mit MSA telefoniert hatte).
Also - man kann nur einen zweiten "passiven" Schlüssel (also den ohne Funk) bestellen und den auf die Steuereinheit des Rollers anlernen. Funkschlüssel gibts nur einen.
Sollte dieser verloren gehen, wird ein neuer Schlüssel mit dem Roller "gepaart" und sollte der alte Funkschlüssel wieder auftauchen. würde dieser nicht mehr funktonieren.
Zweitschlüssel
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 5 times
Re: Zweitschlüssel
Hi, stimmt, der Hinweis auf die Bedienungsanleitung ist wenig hilfreich, der Fragesteller wird eh schon alles versucht haben zur Lösung seines Problems,deshalb fragt er ja im Forum für Hilfe! Man muß auch nicht auf alles einen Kommentar abgeben. Lesen, weitermachen und sich event. seine Gedanken machen
Kl

Kl
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 9 times
Klappt das denn bei euch mit dem Zweitschlüssel? Bei mir anfänglich ja. Jetzt ist es mir aber dreimal passiert, dass ich Schwierigkeiten hatte, die Zündung einzuschalten. Zweimal hat es nach zahllosen Versuchen dann doch wieder geklappt. Gestern allerdings nicht mehr. Nach ca. 45 Minuten unnützen Herumprobierens habe ich aufgegeben und musste mich von einem Bekannten nach Hause fahren lassen. Sehr ärgerlich bei einem Neufahrzeug, das noch keine 7.000 km gelaufen ist. Und mein Düsseldorfer Händler ist nicht besonders engagiert mir zu helfen ...
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 9 times
Deckel des Batteriefachs habe ich geöffnet. Für mich sieht das normal aus. Keine losen Kabel. Bin aber Laie und mir ist nicht klar, welches Teil der Empfänger ist. Jedenfalls war es erfolglos, den Schlüssel direkt auf die sichtbaren Bauteile zu legen.