Hallo Guido,
Meine Meinung dazu:
Wenn man sich für 5.000 - 10.000 Euro ein Moped kaufen kann…
Dann ein paar Cent am Liter Sprit sparen?
Bei mir kommt nur E5 oder Ultimate rein…
Gruß vom Jörg
So sie ist da in Schwarz.
-
OnlineDaniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 231 times
- Been thanked: 261 times
Re: So sie ist da in Schwarz.
Das ist so Streit Thema hier sagen sie man muss, aber in anderen Ländern gibt es kein e5 mehr.gume hat geschrieben: ↑Montag 27. Mai 2024, 17:41 Auch von mir einen Glückwunsch zur Neuen, Daniel!
Da das hier mein erster Post in diesem Forum ist, eine kurze Vorstellung: Bin seit 2012 mit einer HONDA NC unterwegs und habe mich dieses Jahr entschieden, dass Mobilität nur noch mit Car Sharing und Mopped stattfindet. GGf. auch mal mit Flugzeug oder Fährbot.
Ich brauche kein Bike, einer deutschen Premium Marke und orientiere mich momentan neu.
Frage: Muss man EU 5 Kraftstoff ( 5% Methanol im Benzin) bei Voge ernst nehmen, oder ist das lediglich eine Vorsichtmaßnahme des Herstellers.
Freue mich auf euch!
Guido
Meine persönliche Meinung ist , es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme
Da gebe ich dir recht man muss keine premium marke fahren. Voge verbaut in den 500er und 900er Qualitätsanbauteile , was bremsen, Fahrwerk , Elektronik betrifft und auch der Rest ist hochwertig. und die Motoren Honda (500) BMW (900) bei diese Fahrzeugen zahlst für das Fahrzeug und nicht für den Namen.
Besitze seit 08/2022 die 500 DS sie hat aktuell 11 000 km auf der Uhr bin voll zufrieden und es ist dem Fahrzeug sehr vieles verbaut was Honda an teilen auch nutzt.
DS900X hat aktuell 650 km auf der Uhr und bin auf zwei Sachen voll zufrieden. Haupständer kann ich verschmerzen und die Navi anzeige brauch ich nicht unbedingt, da man aktuell zwei apps brauch und Kreditkarte auch wen da nichts abgebucht wird.
Für beide Fahrzeuge gebe ich eine klare Kauf Empfehlung.
MFG Daniel
Grüße Daniel
-
- Motorräder: Voge 300ac
- Has thanked: 116 times
- Been thanked: 166 times
Hab mir ja die 525er in Austria geholt .
Auf dem Tankdeckel steht E5 und in der Betriebsanleitung E10. Bei meiner kleinen bin ich auch E10 gefahren und keinen Unterschied gemerkt.
Bei längeren Standzeiten würde ich aber eher E5 reinfüllen.
DlzG Stefan
Auf dem Tankdeckel steht E5 und in der Betriebsanleitung E10. Bei meiner kleinen bin ich auch E10 gefahren und keinen Unterschied gemerkt.
DlzG Stefan
-
OnlineDaniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 231 times
- Been thanked: 261 times
Dazu sollte man noch sagen das sie 65 000 auf der Uhr hat, deine kleine 300er.Kilometerfresser hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Mai 2024, 17:14 Hab mir ja die 525er in Austria geholt .
DlzG Stefan![]()
Grüße Daniel
-
- Motorräder: Voge 300ac
- Has thanked: 116 times
- Been thanked: 166 times