Reifenverschleiß
-
peha
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 289 times
Re: Reifenverschleiß
Ich habe auch noch mal nachgesehen; bei 10.785 km habe ich mit der Originalbereifung vorne 3,20 und hinten 4,25 mm (an mehreren Stellen jeweils in der Reifenmitte gemessen und dann den kürzesten Wert genommen). Werden also vermutlich noch ein bisschen halten. Danach kommen vermutlich die Pirelli Rally STR drauf.
-
Dave
- Has thanked: 162 times
- Been thanked: 34 times
Wie findet ihr generell den Pirelli Reifen im Regen? Wir hat es schon öfters den vorderen Reifen(auch im trockenen) weggezogen. Könnte ich bis jetzt immer abfangen, aber heute bin ich gestützt. Klar liegt nicht am Reifen, sondern an mir, aber wie sind eure Erfahrungen?
-
dvmatze
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 147 times
Vorne leicht gerutscht ist nir neulich beim Voge Treffen im Harz passiert. Straße war regennass.
Konnte sie einfangen, ich war aber gut eine halbe Stunde im Kopf blockiert.
Als nächstes - ich denke im Novenber kommt der Scorpion Trail III drauf. Mal sehen was der so kann.
Als nächstes - ich denke im Novenber kommt der Scorpion Trail III drauf. Mal sehen was der so kann.
-
peha
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 289 times
Ich hoffe, dir (und dem Motorrad) ist nichts Schlimmeres passiert!
Ich habe großes Vertrauen in die Serienreifen, vorne wie hinten: ich bin noch nie damit ernsthaft gerutscht im Regen (sehr wohl aber "offroad", auf loser Erde!); weder im Sturzregen auf der Autobahn noch bei Vollbremsung von 70 km/h (ABS eingeschaltet!) auf bewässertem Asphalt (Fahrsicherheitstraining) hatte ich Probleme. Ich würde mich aber auch als vorsichtigen Fahrer einstufen, der kaum im Grenzbereich unterwegs ist. Einmal ist mir im Regen in der Stadt bei rasantem Spurwechsel und gleichzeitiger Beschleunigung mal kurz das Hinterrad ausgebrochen, was die Elektronik aber sofort wieder eingefangen hat.
Ich habe großes Vertrauen in die Serienreifen, vorne wie hinten: ich bin noch nie damit ernsthaft gerutscht im Regen (sehr wohl aber "offroad", auf loser Erde!); weder im Sturzregen auf der Autobahn noch bei Vollbremsung von 70 km/h (ABS eingeschaltet!) auf bewässertem Asphalt (Fahrsicherheitstraining) hatte ich Probleme. Ich würde mich aber auch als vorsichtigen Fahrer einstufen, der kaum im Grenzbereich unterwegs ist. Einmal ist mir im Regen in der Stadt bei rasantem Spurwechsel und gleichzeitiger Beschleunigung mal kurz das Hinterrad ausgebrochen, was die Elektronik aber sofort wieder eingefangen hat.
-
Andreas71
- Has thanked: 186 times
- Been thanked: 89 times
Ich Fahre jetzt die letzten 4 Wochen Täglich und hab auch oft Regen gehabt.
Bis jetzt noch nichts Negatives gemerkt.
Bis jetzt noch nichts Negatives gemerkt.
-
Zweinullzwei
- Has thanked: 357 times
- Been thanked: 630 times
Ich bin jetzt schon einige Wochen mit dem PST III unterwegs. Sehr gutes vertrauen, keine rutscher oder sonstiges. Einzig was für mich etwas störend ist, ist die Tatsache dass mein vorder Reifen einen Höhenschlag hat. Das muss aber nicht bei jedem sein.dvmatze hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. September 2025, 13:37 Vorne leicht gerutscht ist nir neulich beim Voge Treffen im Harz passiert. Straße war regennass.
-
dvmatze
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 147 times
Bei wieviel Kilometer waren die „alten“ runter?
Ich bin jetzt bei 10.000 und hab noch einige wenige Millimeter.
Ich bin jetzt bei 10.000 und hab noch einige wenige Millimeter.
-
Dave
- Has thanked: 162 times
- Been thanked: 34 times
Ne nichts passiert, bein tut bissel weh und der Hinternpeha hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. September 2025, 13:42 Ich hoffe, dir (und dem Motorrad) ist nichts Schlimmeres passiert!
PS kann mir jemand sagen, ob das eine Schraube ist was zu lösen ist oder ob es hier eine besondere technik gibt? Sorry für die blöde Frage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Zweinullzwei
- Has thanked: 357 times
- Been thanked: 630 times
Etwas über 10000, aber eigentlich ist der hintere nur in der Mitte durch gewesen. Die letzten 1500km waren fast nur Autobahn mit hohem Tempo. Vorne war er gerade noch 1,6mm.
-
Daniel01683
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 383 times
Die Serienbereifung finde ich auch bei Nässe richtig gut, bin damit nicht einmal gerutscht.
Sie haben knapp 11000km auf Buckel gehabt, habe sie vorm Urlaub getauscht, sie hätten mit Sicherheit noch 1000 km mehr mitgemacht.
Sie haben knapp 11000km auf Buckel gehabt, habe sie vorm Urlaub getauscht, sie hätten mit Sicherheit noch 1000 km mehr mitgemacht.