OK. Das das AOI-6 kein Smartphone ist dürfte wohl den meisten hier im Forum klar sein.dvmatze hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Januar 2026, 17:58 Das Chigee AIO-6 Ist kein Smartphone bzw. Smartdevice. Somit gibt es auch keine Apps die installiert werden können.
Auch fahrzeugspezifische PIDs und deren Bedeutung können nicht nachgeladen werden
Das OBD Modul ist kein klassisches OBD Bluetooth oder WLAN Modul im klassischen Sinn, sondern an ein speziell an den Möglichkeiten des AIO Displays angepasste Werte.
Das OBD Modul von Chigee ist eigentlich trotzdem ein Bluetooth Dongle der die Daten per BLE5.0 an das Chigee übermittelt.
Für mich jedoch interessant ist die Frage ob Chigee den Euro5+ Standard bereits implementiert. Währe dem so, dürften wohl bedeutend mehr Daten angezeigt werden. Dies unabhängig des Herstellers.
Was mich auch stört, ist die Anzeige der des Reifendruck's. Hab ich nicht... will ich nicht angezeigt bekommen.
Fusion Display anzeige... habe kein Kamera. Ist dann halt im oberen rechten Quader dunkel....