Riser für DS9000X
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Re: Riser für DS9000X
Ich habe mir den Riser bei Voigt bestellt https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-mit ... venture-24 und heute montiert. Die ABE für die VOGE liegt auch dabei. Hatte bei der Bestellung extra darauf hingewiesen, das ich die ABE für die Voge benötige. In der ABE steht die VOGE nicht unter VOGE oder Loncin sonder unter Chongging Loncin Motor Co.Ltd. drin.
Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Es wird in der Anleitung nochmals darauf hingewiesen, das die Schrauben mit 23 nm angezogen werden müssen.
Die Versorgungskabel waren durch die Erhöhung und Rücksetzung des Lenkers etwas unter Zug, sodass ich die Kabelbinder entfernen musste. Jetzt hat alles soweit genügend Spiel, wobei der Kupplungszug je nach Einschlag recht straff ist und auch keine Reserve mehr vorhanden ist. Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Es wird in der Anleitung nochmals darauf hingewiesen, das die Schrauben mit 23 nm angezogen werden müssen.
Die Versorgungskabel waren durch die Erhöhung und Rücksetzung des Lenkers etwas unter Zug, sodass ich die Kabelbinder entfernen musste. Jetzt hat alles soweit genügend Spiel, wobei der Kupplungszug je nach Einschlag recht straff ist und auch keine Reserve mehr vorhanden ist. Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
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Re: Riser für DS9000X
Wirklich straff sind die Kabel nicht, selbst wenn voll Eingeschlagen wird. Im normalen Betrieb, wird man kaum so am Anschlag unterwegs sein. Sehe da kein Problem.
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Re: Riser für DS9000X
Hallo,
will heute Abend die Riser einbauen.
Bin gespannt….
Denke das wir auch unterschiedlich sein, da die Kabelbinder sicherlich in Produktion unterschiedlich gesetzt werden.
Auf den ersten Blick muss ich da etwas bestimmt bissl was anpassen.
Grüße
will heute Abend die Riser einbauen.
Bin gespannt….
Denke das wir auch unterschiedlich sein, da die Kabelbinder sicherlich in Produktion unterschiedlich gesetzt werden.
Auf den ersten Blick muss ich da etwas bestimmt bissl was anpassen.
Grüße
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Re: Riser für DS9000X
Hi,
die Riser sind eingebaut. Die Kabel musste ich nicht nachziehen. Die sind aus meiner Sicht in Ordnung. Was die Passgenauigkeit betrifft, hätte ich mehr erwartet. Da passen die von Ali -bezogen auf die Kontur - sogar besser. Na ja, habe jetzt die ABE dazu.
Grüße
die Riser sind eingebaut. Die Kabel musste ich nicht nachziehen. Die sind aus meiner Sicht in Ordnung. Was die Passgenauigkeit betrifft, hätte ich mehr erwartet. Da passen die von Ali -bezogen auf die Kontur - sogar besser. Na ja, habe jetzt die ABE dazu.
Grüße
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Re: Riser für DS9000X
Ich glaub ich bin der einzige hier mit 192cm Länge, Schuhgröße 47 und 100Kilo (nackt) dieses Forum geniesst. Ein solcher Riser würde für mich eventuell umgekehrt montiert funktionieren. 

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Re: Riser für DS9000X
Als ich bei Voigt war, hat er mir gesagt daß sie eine Gabelbrücke von der Voge liegen haben und 100% passende Riser anfertigen werden. Es dauert aber sicher bis Ende 25.roomer hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 17:47 Hi,
die Riser sind eingebaut. Die Kabel musste ich nicht nachziehen. Die sind aus meiner Sicht in Ordnung. Was die Passgenauigkeit betrifft, hätte ich mehr erwartet. Da passen die von Ali -bezogen auf die Kontur - sogar besser. Na ja, habe jetzt die ABE dazu.
Grüße
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Re: Riser für DS9000X
Als ich ins Freiburg war, habe ich auch kurz vorbeigeschaut bei Voigt-MT; sie sagten mir, dass sie für die DS900 in den nächsten Monaten (?) auch eine Zwei-Finger-Bremse / -Kupplung, einstellbar und mit ABE, bringen werden. Das könnte ich mir für mich auch gut vorstellen. 

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Re: Riser für DS9000X
Schade, dass man diese Teile dann auf den Markt wirft. Egal, sie funktionieren, sieht aber beschissen aus. Rechts und Links muss man auch vertauscht montieren, sonst sähe es noch schlimmer aus.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juni 2025, 11:47Als ich bei Voigt war, hat er mir gesagt daß sie eine Gabelbrücke von der Voge liegen haben und 100% passende Riser anfertigen werden. Es dauert aber sicher bis Ende 25.roomer hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 17:47 Hi,
die Riser sind eingebaut. Die Kabel musste ich nicht nachziehen. Die sind aus meiner Sicht in Ordnung. Was die Passgenauigkeit betrifft, hätte ich mehr erwartet. Da passen die von Ali -bezogen auf die Kontur - sogar besser. Na ja, habe jetzt die ABE dazu.
Grüße
Wie gesagt, hätten sie die Kontur von den Aliteilen genommen wäre es sogar besser gewesen.
Grüße
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Re: Riser für DS9000X
Da wurde ja nichts "auf den Markt geworfen" - die Teile wurden für die BMW konstruiert und passen eben auf diese optisch zu einhundert Prozent. Aufgrund der sehr hohen Ähnlichkeit zwischen F850/900 und DS900 sind sie auch an der DS nutzbar.roomer hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juni 2025, 14:29
Schade, dass man diese Teile dann auf den Markt wirft. Egal, sie funktionieren, sieht aber beschissen aus. Rechts und Links muss man auch vertauscht montieren, sonst sähe es noch schlimmer aus.
Wie gesagt, hätten sie die Kontur von den Aliteilen genommen wäre es sogar besser gewesen.
Es steht ja jedem frei, andere Teile (von AliExpress etc.) zu bevorzugen, die dann natürlich in Deutschland nicht erlaubt sind und über deren Fertigungsqualität/Sicherheit nichts bekannt ist. Vielleicht sind sie genauso sicher und hochwertig (da würde ich allerdings mal mit Blick auf den Kaufpreis noch mal in Ruhe nachrechnen und taxieren), vielleicht kriegen die aber auch Haarrisse oder brechen ab/ermüden bei entsprechender Belastung. Ich für meinen Teil wähle immer "legal und garantiert (geprüft) sicher" anstatt "günstiger und vielleicht ebenfalls okay". Ich meine das nicht so polemisch, wie es vielleicht klingt; das mag natürlich wirklich jede:r für sich entscheiden - nur muss man dann etwaige legale und gesundheitliche Konsequenzen für sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer:innen mit einpreisen.
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Re: Riser für DS9000X
Hi,
habe sie ja auch wegen der ABE gekauft um auf Nummer sicher zu gehen.
Aber optisch passt nicht wirklich viel. Denke das wird mit an die DS angepassten besser.
Sind die Brücken an der GS genau so breit? Wäre schön wenn die nicht so abgesetzt wären und den Radius komplett als Press,- bzw. Kontaktfläche nutzen würde.
Grüße
habe sie ja auch wegen der ABE gekauft um auf Nummer sicher zu gehen.
Aber optisch passt nicht wirklich viel. Denke das wird mit an die DS angepassten besser.
Sind die Brücken an der GS genau so breit? Wäre schön wenn die nicht so abgesetzt wären und den Radius komplett als Press,- bzw. Kontaktfläche nutzen würde.
Grüße