Zufriedenheit bei Voge 900 DSX
-
- Has thanked: 160 times
- Been thanked: 32 times
Re: Zufriedenheit bei Voge 900 DSX
Was hat denn Gewicht mit limit zu tun? Es gibt eigentlich nur Vorteile wenns ein Bike mit diesem Gewicht was leichter wird. Was ist die denke dahinter? Will es verstehen 

-
- Has thanked: 330 times
- Been thanked: 590 times
Dann verstehe ich nicht weshalb du ein so schwere Maschine gekauft hast? Dann kannst du gleich was leichtes besorgen.
Die gewichts Reduktion die du erreicht hast, ist relativ. Das Gesamtgewicht mit Reiter ist doch das was zählt.
Die gewichts Reduktion die du erreicht hast, ist relativ. Das Gesamtgewicht mit Reiter ist doch das was zählt.
-
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 8 times
Ich hatte in letzter Zeit das " Problem ", dass bei 26°C Außentemperatur die Sitzheizung von alleine anging ohne das im Display das Zeichen dafür erschien! Bin auch garantiert nicht gegen den Schalter gekommen! Dann kommt auch das Symbol! Musste anhalten und Zündung ausschalten und dann weiter. Also resetten sozusagen!
Hat das sonst jemand schonmal gehabt!?
Gruß Ralf B
Gruß Ralf B
-
- Has thanked: 59 times
- Been thanked: 135 times
Von den Leuten aus dem Norden sagt man, dass sie kühl vom Wesen her sind. Du natürlich nicht. Vielleicht meint es deine Maschine nur gut mit dir.
Nee Spaß beiseite: Habe ich noch nicht gehabt uns auch noch gehört gehört.
Nee Spaß beiseite: Habe ich noch nicht gehabt uns auch noch gehört gehört.
-
Dann erkläre ich es dir gerne. Batterie wechseln, Fußrasten hinten entfernen bei dem Bike kostet nicht viel und bringt paar Kilos Ersparnis. Bei dem Bike habe ich nicht mehr gemacht. Bei der cf moto habe ich mehr raus geholt.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. September 2025, 14:15 Dann verstehe ich nicht weshalb du ein so schwere Maschine gekauft hast? Dann kannst du gleich was leichtes besorgen.
Warum bringst du denn das Gesamtgewicht ins Spiel? Das muss man doch bei jedem und jedem Bike dazu rechnen

-
Na ganz einfach, da kommt einer mit der Supermotard mit schlappen 45PS und dreht Kreise um die Voge. Da ist deine Gewichtsreduktion völlig nutzlos, bzw macht aus der Voge auch kein flinkes Wiesel.
-
Sorry aber deine Antwort ist quatsch. Also verstehe ja wenn man das Bike so lässt wie es ist, aber schlecht zu reden ein Bike leichter zu machen für umsonst sozusagen ist schon beeindruckend. In jedem Testbericht für Bikes wird das Gewicht erwähnt.
-
- Has thanked: 177 times
- Been thanked: 84 times
Das Gefühl hatte ich auch schon und nichts Leuchtet im Display (Bj24).MP3Ralle hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. September 2025, 18:02 Ich hatte in letzter Zeit das " Problem ", dass bei 26°C Außentemperatur die Sitzheizung von alleine anging ohne das im Display das Zeichen dafür erschien! Bin auch garantiert nicht gegen den Schalter gekommen! Dann kommt auch das Symbol! Musste anhalten und Zündung ausschalten und dann weiter. Also resetten sozusagen!
Gruß Ralf B![]()
@dvmatze Ich komme aus der Mitte (Scherz)

-
Wieso Quatsch ? Ein 240kg Dampfer ist auch bei 230kg noch kein Sportboot. Ich habe auch nie gesagt das es schlecht sei wenn Gewicht reduziert wird, nur wenn es mir so wichtig wäre ein leichtes Motorrad zu haben, hätte ich beim Kauf schon darauf geachtet. Ohne Kompromisse hast du das Bike nicht leichter gemacht, Zentralständer zbsp ist ja nicht umsonst installiert. Beifahrer Rasten ist auch ein Kompromiss oder kein Gepäck System usw.Dave hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. September 2025, 13:30 Sorry aber deine Antwort ist quatsch. Also verstehe ja wenn man das Bike so lässt wie es ist, aber schlecht zu reden ein Bike leichter zu machen für umsonst sozusagen ist schon beeindruckend. In jedem Testbericht für Bikes wird das Gewicht erwähnt.
-
Was will ich mit diesem Opa Ständer, stimmt den habe ich aucb entfernt und werde wohl gleich die side bumper entfernen. In der Summe sind das bestimmt 15 kg. Ich brauche kein sportboat, finde am Bike merkst man jedes kg weniger..
PS ich habe leichtere Bikes. Die sind wiederum noch leichter als von Werk. Teufelskreis
PS ich habe leichtere Bikes. Die sind wiederum noch leichter als von Werk. Teufelskreis