Zufriedenheit bei Voge 900 DSX
-
Dave
- Has thanked: 162 times
- Been thanked: 34 times
Re: Zufriedenheit bei Voge 900 DSX
Sorry aber deine Antwort ist quatsch. Also verstehe ja wenn man das Bike so lässt wie es ist, aber schlecht zu reden ein Bike leichter zu machen für umsonst sozusagen ist schon beeindruckend. In jedem Testbericht für Bikes wird das Gewicht erwähnt.
-
Andreas71
- Has thanked: 186 times
- Been thanked: 89 times
Das Gefühl hatte ich auch schon und nichts Leuchtet im Display (Bj24).MP3Ralle hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. September 2025, 18:02 Ich hatte in letzter Zeit das " Problem ", dass bei 26°C Außentemperatur die Sitzheizung von alleine anging ohne das im Display das Zeichen dafür erschien! Bin auch garantiert nicht gegen den Schalter gekommen! Dann kommt auch das Symbol! Musste anhalten und Zündung ausschalten und dann weiter. Also resetten sozusagen!
Hat das sonst jemand schonmal gehabt!?
Gruß Ralf B![]()
@dvmatze Ich komme aus der Mitte (Scherz)
-
Zweinullzwei
- Has thanked: 357 times
- Been thanked: 630 times
Wieso Quatsch ? Ein 240kg Dampfer ist auch bei 230kg noch kein Sportboot. Ich habe auch nie gesagt das es schlecht sei wenn Gewicht reduziert wird, nur wenn es mir so wichtig wäre ein leichtes Motorrad zu haben, hätte ich beim Kauf schon darauf geachtet. Ohne Kompromisse hast du das Bike nicht leichter gemacht, Zentralständer zbsp ist ja nicht umsonst installiert. Beifahrer Rasten ist auch ein Kompromiss oder kein Gepäck System usw.Dave hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. September 2025, 13:30 Sorry aber deine Antwort ist quatsch. Also verstehe ja wenn man das Bike so lässt wie es ist, aber schlecht zu reden ein Bike leichter zu machen für umsonst sozusagen ist schon beeindruckend. In jedem Testbericht für Bikes wird das Gewicht erwähnt.
-
Dave
Was will ich mit diesem Opa Ständer, stimmt den habe ich aucb entfernt und werde wohl gleich die side bumper entfernen. In der Summe sind das bestimmt 15 kg. Ich brauche kein sportboat, finde am Bike merkst man jedes kg weniger..
PS ich habe leichtere Bikes. Die sind wiederum noch leichter als von Werk. Teufelskreis
PS ich habe leichtere Bikes. Die sind wiederum noch leichter als von Werk. Teufelskreis
-
Zweinullzwei
- Has thanked: 357 times
- Been thanked: 630 times
Spiegel und Blinker kann man auch noch entfernen. Immer nur halber Tank füllen und alle Schrauben Titan oder Alu. Zahnkranz und Fussrastenplatte erleichtern. Motorschutzplatte und sämtliche Bügel entfernen. Sattel, Heck, Schnabel kürzen oder weglassen.
Wenn schon den schon Dave, alles andere ist sowas von Opa.
-
Daniel01683
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 383 times
Andreas71 hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. September 2025, 14:25Das Gefühl hatte ich auch schon und nichts Leuchtet im Display (Bj24).MP3Ralle hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. September 2025, 18:02 Ich hatte in letzter Zeit das " Problem ", dass bei 26°C Außentemperatur die Sitzheizung von alleine anging ohne das im Display das Zeichen dafür erschien! Bin auch garantiert nicht gegen den Schalter gekommen! Dann kommt auch das Symbol! Musste anhalten und Zündung ausschalten und dann weiter. Also resetten sozusagen!
Hat das sonst jemand schonmal gehabt!?
Gruß Ralf B![]()
@dvmatze Ich komme aus der Mitte (Scherz)![]()
Ich denke mal das es die Hitze ist vom Motorrad, bei höheren aussen Temperaturen ist, schon paar mal gelesen, das der Motor viel Hitze an die sitzbank auch abgibt. Hatte ich dieses jahr auch schon.
-
Dave
Leider quatsch, Spiegel und Blinker kann man entfernen ist aber eine dämliche Idee. Komisch das sie von dir kommtZweinullzwei hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. September 2025, 18:09 Spiegel und Blinker kann man auch noch entfernen. Immer nur halber Tank füllen und alle Schrauben Titan oder Alu. Zahnkranz und Fussrastenplatte erleichtern. Motorschutzplatte und sämtliche Bügel entfernen. Sattel, Heck, Schnabel kürzen oder weglassen.
Halber Tank, kann man machen, machen viele auch beim Auto, aber bin selbst ich Zu faul..
Schrauben titan alu ja, wäre mir zu teuer.. Zahn Kranz alu, oder halb alu why Not, hast du ein link für ein gutes Produkt was nicht ZJ teuer ist?
Bügel eben entfernt.. Motorschutzplatte lasse ich aus Optik gründen wohl dran.. Sattel kürzen, Schnabel kurzen?
PS Opa ist leider auch so dermaßen zu meckern
-
Andreas71
- Has thanked: 186 times
- Been thanked: 89 times
Das Dachte ich mir auch.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. September 2025, 20:01
Ich denke mal das es die Hitze ist vom Motorrad, bei höheren aussen Temperaturen ist, schon paar mal gelesen, das der Motor viel Hitze an die sitzbank auch abgibt. Hatte ich dieses jahr auch schon.
Für mich Fühlte sich die Sitzbank Wärmer an, als wenn ich sie auf Stufe 3 Schalte.
Und jetzt bei den Kühleren Jahreszeiten, ist es mir noch nicht Aufgefallen.
-
DSXRider
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 26 times
Meine Güte, was für eine Diskussion
Meine Harley bringt 385 Kg auf die Waage und damit lasse ich trotzdem einiges aus der Japan und D- Fraktion stehen. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen
Aber mal sachlich, die Dicke hat einen Riemenantrieb und Seitenständer, da ist das kein Thema. Die DS kann ich auf dem Hauptständer pflegen ohne zu improvisieren, wenn ich die Kette pflegen möchte. Bei unser Honda 750DCT mit Seitenständer, muss ich sie erst auf Rollen stellen, wenn ich die Kette pflegen möchte. Die "Kleine" hat nur 48 PS, läuft aber mit der Automatik an der Ampel los, vom Feinsten. Die Drosselung ist wegen der Kid´s, die dürfen nur 48 PS fahren, aber man merkt es kaum zum 60 PS ungedrosselt.
Ansonsten habe ich meist einen ALU- Koffer verbaut und die Sturzbügel stören mich auch nicht, da habe ich einen Flaschenhalter dran
und im Frühjahr und Herbst immer kalte Erfrischung dabei
Soweit der OPA unter uns
Meine Harley bringt 385 Kg auf die Waage und damit lasse ich trotzdem einiges aus der Japan und D- Fraktion stehen. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen
Aber mal sachlich, die Dicke hat einen Riemenantrieb und Seitenständer, da ist das kein Thema. Die DS kann ich auf dem Hauptständer pflegen ohne zu improvisieren, wenn ich die Kette pflegen möchte. Bei unser Honda 750DCT mit Seitenständer, muss ich sie erst auf Rollen stellen, wenn ich die Kette pflegen möchte. Die "Kleine" hat nur 48 PS, läuft aber mit der Automatik an der Ampel los, vom Feinsten. Die Drosselung ist wegen der Kid´s, die dürfen nur 48 PS fahren, aber man merkt es kaum zum 60 PS ungedrosselt.
Ansonsten habe ich meist einen ALU- Koffer verbaut und die Sturzbügel stören mich auch nicht, da habe ich einen Flaschenhalter dran
Soweit der OPA unter uns
-
Dave
Leben und Leben lassen, eine harley würde ich auch nicht mehr versuchen leichter zu machen. Bei der voge hat das aber theoretisch Auswirkungen. Ich habe die voge als auch meine beiden anderen Bikesin 20 Sekunden mit dem Heber hinten oben. Aber okay Zufriedenheit, wir sind glsub ich grob alle zufrieden mit dem Bike.