Konstantfahrruckeln + Lösung
-
Zweinullzwei
- Has thanked: 357 times
- Been thanked: 630 times
Re: Konstantfahrruckeln + Lösung
Eine Abstimmung per Zylinder ist aber ziemlich Zeit intensiv. Das wird die Kosten etwas in die Höhe treiben.
-
dvmatze
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 147 times
Wer weiter über Garantie vs Gewährleistung diskutieren möchte, findet im Thread https://voge-forum.de/viewtopic.php?t=1469 die letzten Beiträge.
Hier geht es um KFR und die Lösung durch neues Mapping im Steuergerät.
Hier geht es um KFR und die Lösung durch neues Mapping im Steuergerät.
-
DocAlzheimer
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 10 times
Müsste jetzt locker 4 stellig seinZweinullzwei hat geschrieben: ↑Montag 22. September 2025, 05:32 Eine Abstimmung per Zylinder ist aber ziemlich Zeit intensiv. Das wird die Kosten etwas in die Höhe treiben.
Dafür erkennt man den Motor nicht mehr wieder
-
Zweinullzwei
Sehe ich auch so, dennoch ist das Angebot von Herbo meiner Meinung nach, erst einmal ausreichend.
-
DocAlzheimer
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 10 times
Genau, man muss immer Aufwand und Ertrag sehen. Die letzten 10% sind teurer als die 90% davor.
-
Dave
- Has thanked: 162 times
- Been thanked: 34 times
Sollte Euro 5+ geschuldet sein. Haben alle mehr oder weniger. Die sind halt zu Lean, dazu noch zweizylinder.. Ecu Updates werden mittlerweile bei fast allen Bikes Geräten .diese tuning Boxen reichen aber, da sie dem Bike mehr spritt geben. Den Rest braucht man nicht. Bzw wirkt sich nur noch merkbar aus wenn andere airbox oder auspuff. Trozdem sind diese Boxen teuer. Da lobe ich mir mein ecu Flash für 200 Euro. Das ist der Preis was so ein ecu schicke ich dir per Post zu map Kosten würde. Wird bald überall billiger.. Wenn erstmal genug Anbieter am Markt sind die die tunes verkaufen. Aktuell wird halt leider noch gemolken.
-
Zweinullzwei
Das KFR ist auch mit einer kurzen Übersetzung noch da, nur spürt man es nicht so. 
-
KowelenzerDau
- Has thanked: 5 times
Bin heute wahrscheinlich das letzte Mal die Maschine für dieses Jahr gefahren und muss sagen, das ruckeln nervt einfach.
Wenn ich das Angebot von herbo annehmen würde, wie kann ich mir das danach vorstellen?
Für mich ist das schon teuer und möchte logischerweise nicht unnötig investieren.
Ist das Ruckeln danach weg? oder nur weniger?
Wie ist die Erfahrung nach dem herbo mapping??
Danke euch.
MfG KowelenzerDau
Wenn ich das Angebot von herbo annehmen würde, wie kann ich mir das danach vorstellen?
Für mich ist das schon teuer und möchte logischerweise nicht unnötig investieren.
Ist das Ruckeln danach weg? oder nur weniger?
Wie ist die Erfahrung nach dem herbo mapping??
Danke euch.
MfG KowelenzerDau
-
Zweinullzwei
Wenn du die Möglichkeit hast, zu Herbo fahren und dort die Maschine von ihm Fahren. Dann kannst du dich entscheiden ob es für dich das Geld Wert ist.
Ich bin Happy mit der Modifikation
Ich bin Happy mit der Modifikation
-
Metholler
- Has thanked: 63 times
- Been thanked: 50 times
Hallo Björn ,Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Oktober 2025, 00:38 Wenn du die Möglichkeit hast, zu Herbo fahren und dort die Maschine von ihm Fahren. Dann kannst du dich entscheiden ob es für dich das Geld Wert ist.
Ich bin Happy mit der Modifikation![]()
fährst du nach der `Modifikation` immer noch die Kettenübersetzung von 16/45 ? oder wieder Standard .