Seite 1 von 2

500 DSX

Verfasst: Montag 13. November 2023, 20:02
von Hackstock
Moin,

Hat einer Probleme mit Jaulenden Wave Bremsscheiben auf der DSX / DS ?

Hab fast das Radlager in Verdacht. 200km gelaufen.

Re: 500 DSX

Verfasst: Dienstag 14. November 2023, 10:15
von Rudy64
Moin,

ich habe keine Probleme/Geräusche gehabt nach den ersten 100 und auch bislang keinerlei Geräusche nach ca. 2600 km.
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Kauf meiner DSX.

VG
Andreas

Re: 500 DSX

Verfasst: Mittwoch 15. November 2023, 12:51
von Kilometerfresser
Hackstock hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 20:02 Moin,

Hat einer Probleme mit Jaulenden Wave Bremsscheiben auf der DSX / DS ?

Hab fast das Radlager in Verdacht. 200km gelaufen.
Dachte du fährst jetzt Roller

Re: 500 DSX

Verfasst: Donnerstag 16. November 2023, 16:35
von Daniel01683
No probleme mit der DS

Re: 500 DSX

Verfasst: Donnerstag 16. November 2023, 17:50
von Hackstock
Moin, ach, da gab es nen Hick Hack mit dem SR4 Luxury, liefertin sollte Anfang November sein, dann hatte keiner mehr Infos, dann wohl doch erst 2024 MSA sagte auch Mitte Oktober etc etc. Er hatte dann ne 500 dsx da stehen und hab die genommen.

48-55 km/h übelsten Jaulen. Am reifen Druck etc liegt es nicht, wenn es jault, man dann lenkt verändert es sich....Radlager ist erstmal bestellt und wird zur 1000er gewechselt. Extrem nervig. MSA sagte aber auch können die Wave Scheiben sein. Bugspoiler ist es nicht.

habe irgendwie immer Pech :D

gucke mir morgen nochmal ne DSX 650 an, die hat doch ein wenig mehr Punsh untenrum. Bin vorgestern mal auf einer gefahren, war lustig, man spürt das Motorrad :)

Ansonsten läuft die 500 DSX aber anständig. Hätte bei meiner DS ja auch diverse probleme gehabt die aber behoben wurden.

Findest meine DSX natürlich auch schon wieder bei Kleinanzeigen 😂

Re: 500 DSX

Verfasst: Donnerstag 16. November 2023, 22:46
von Iceman
Falls du nicht weißt, wohin mit deinem Geld - ich würde das vernichten für dich übernehmen. 🤘

Re: 500 DSX

Verfasst: Freitag 17. November 2023, 18:16
von Hackstock
Das vernichten übernehmen ich :D bin heute nochmal die 650 DSX gefahren, leichtes umgewöhnen. 5te Gang Ortschaft haut da nicht hin :D Sie hat aber mehr Punsh das ist eigentlich genial.

Dann bin ich noch ne TRK 702 gefahren 🥰👍

Die 650 DSX hat nun 2700 runter, der Preis liegt mit Gewährleistung 1 Jahr bei 4900-5000. Meine hat nun 550km runter und der Händler will mir 3800 geben :/ eigentlich fail.

Hab voll die Entscheidungen Probleme, muss mal zum Arzt ^^ Ich bin ja nun von Hannover zum Steinhuder Meer geeiert bei 3 Grad heute morgen.....mein Motor hatte immer so 78-83 Grad. Dann bin ich die 650 gefahren, um kam nicht wirklich über 60, das nervt mich eigentlich schon wieder. Irgendwie muss alles 100% sein. Dann halt die Sache, sie hat halt 2700 gelaufen, weiss aber halt nicht wie sie eingefahren wurde, damit komme ich irgendwie auch nicht klar. Wenn der Erstbesitzer die komplett getreten hat die ersten 1000km ist das auch bescheiden.

Re: 500 DSX

Verfasst: Samstag 18. November 2023, 16:03
von Mischa2708
Ja,schick ist die 650er schon. Aber ist eben von der
Laufkultur her ein 1- Zylinder Liebhaberfahrzeug. Gibt
nicht mehr viele von dieser Gattung. Wollte ich mir auch
zuerst kaufen,hatte mich aber auf der AC und auf der DSX
wohler gefüllt. Hat die den viel mehr Power als der 500 Motor?
Speziell im Durchzug? Im Netz kostet die günstigste 650er
als Neufahrzeug 5399 Euro. Das ist nicht viel....

Re: 500 DSX

Verfasst: Samstag 18. November 2023, 22:01
von Stefan69
Grüß' Euch.

Einzylinder muss man mögen.
Dass jemand sein neues Motorrad schlecht oder falsch einfährt und damit verhunzt, na das wäre schon arges Pech für den Nachfolger.
Aber eher unwahrscheinlich.
Ich habe die Rally eher 'sehr sanft' ins Alltagsleben eingeführt. Klar, das kann man nicht voraussetzen, aber das Gegenteil (Rücksichtslosigkeit ggü. Neufahrzeug) würde ich höchstens bei einem Vorführer befürchten.

Re: 500 DSX

Verfasst: Mittwoch 22. November 2023, 16:21
von Hackstock
Den Durchzug merkst du auf jeden Fall. Der 2 Zylinder schiebt sachte und dreht mehr, der Einzylinder drückt da halt schon richtig mit den 48 PS. Das mit den 5399 find ich komisch, habe ich auch gesehen. Viele packen die 300 Euro Nebenkosten auch nicht direkt in den Preis so fern schreiben das separat, was untersagt ist von MSA.

Der Druck untenrum ist für mich ein Kaufargument. Man fühlt das Motorrad fahren, es ist männlich. Ich finde es persönlich toll.