Interessantes Navi, Kompass, Höhenmesser, Gegensprechanlage u.v.m.
-
OnlineZweinullzwei
- Has thanked: 357 times
- Been thanked: 630 times
Re: Interessantes Navi, Kompass, Höhenmesser, Gegensprechanlage u.v.m.
Ich habe die 12mm Stange verwendet, wenn du dass meinst.
-
voger
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 7 times
@Zweinullzwei ich meinte die Halterung. Ist es jene mit Kugelgelenk oder die viereckige?
Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Mai 2025, 11:00 Ich habe die 12mm Stange verwendet, wenn du dass meinst.
-
AlCuMoTaTiV
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 12 times
Guten Abend,
Hat von euch jemand den Vergleich zwischen den "teuren" Geräten wie Carpuride, etc. und den "billigeren" Geräten aus AliExpress usw.?
Da ist ja teilweise der Faktor 10 zwischen den Preisen. Und doch haben einige sich für die teuren Geräte entschieden...
Schöne Grüße AlCuMoTaTiV
Hat von euch jemand den Vergleich zwischen den "teuren" Geräten wie Carpuride, etc. und den "billigeren" Geräten aus AliExpress usw.?
Da ist ja teilweise der Faktor 10 zwischen den Preisen. Und doch haben einige sich für die teuren Geräte entschieden...
Schöne Grüße AlCuMoTaTiV
-
OnlineZweinullzwei
- Has thanked: 357 times
- Been thanked: 630 times
Es gibt einige die die günstigen benutzen, scheinen zu funktionieren. 
-
Andreas71
- Has thanked: 186 times
- Been thanked: 89 times
Ich habe mir das hier geholt und ist heute gekommen. Wenn ich Zeit zum Montieren hab ,und das Wetter mal wieder passt, kann ich ja mal Berichten.
Ich hab nur das Display, ohne Kamera oder Fernbedienung.
https://de.aliexpress.com/item/10050087 ... pt=glo2deu
Erster Eindruck beim auspacken war schon mal Positiv. Macht von der Qualität einen Guten Eindruck auf mich. Aber 7 Zoll sind doch Groß
Die Befestigungen fand ich schon mal Interessant. Die haben keine normalen Schrauben, sondern macht braucht da schon einen Speziellen Schlüssel. Kein Absoluter Diebstahlschutz, aber auch nicht einfach Greifen und Mitnehmen.
Zum Bezahlen an der Tanke würde ich dem Vertrauen.
Ich hab nur das Display, ohne Kamera oder Fernbedienung.
https://de.aliexpress.com/item/10050087 ... pt=glo2deu
Erster Eindruck beim auspacken war schon mal Positiv. Macht von der Qualität einen Guten Eindruck auf mich. Aber 7 Zoll sind doch Groß
Die Befestigungen fand ich schon mal Interessant. Die haben keine normalen Schrauben, sondern macht braucht da schon einen Speziellen Schlüssel. Kein Absoluter Diebstahlschutz, aber auch nicht einfach Greifen und Mitnehmen.
Zum Bezahlen an der Tanke würde ich dem Vertrauen.
-
MrTrocks
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 7 times
Hi zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit dem Navi von aoocci genauer dem c6 pro?
Hab's mir jetzt Mal bestellt und kann gerne berichten wenn es da ist.
Grüße Marcus
Hat jemand Erfahrung mit dem Navi von aoocci genauer dem c6 pro?
Hab's mir jetzt Mal bestellt und kann gerne berichten wenn es da ist.
Grüße Marcus
-
Mike1962
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Hallo,
ich hab mir ein billig Teil von Ali gekauft. Getestet auf der Honda VT750 und jetzt auf der VogeDS625X verbaut. Der Bildschirm reagiert schnell auf wischen und so. Telefon, Spotify und Navi klappen super. Jetzt noch ein neues Intercom für den Helm kaufen.
Angeschlossen habe ich das Teil über den Zigarettenanzünder mittels USB-Steckeradapter. So kann ich bei Bedarf das Teil auch wieder auf die VT packen.
LG
ich hab mir ein billig Teil von Ali gekauft. Getestet auf der Honda VT750 und jetzt auf der VogeDS625X verbaut. Der Bildschirm reagiert schnell auf wischen und so. Telefon, Spotify und Navi klappen super. Jetzt noch ein neues Intercom für den Helm kaufen.
Angeschlossen habe ich das Teil über den Zigarettenanzünder mittels USB-Steckeradapter. So kann ich bei Bedarf das Teil auch wieder auf die VT packen.
LG
-
Kilosch
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 68 times
Zum Thema "Günstige Teile aus China":
Im Endeffekt kommen alle Teile von dort, es wird wahrscheinlich nur immer ein anderer "Hersteller" auf dem Gehäuse verewigt.
Ich habe mir vor ca 2 Monaten Folgendes geordert, da es sehr sehr günstig im Angebot war:
https://a.aliexpress.com/_EwBE4IY
Dazu noch diese Halterung: https://a.aliexpress.com/_EJiyAhI
Damit das ganze nicht soweit in meine Richtung ragt.
Sieht so aus:

Strom habe ich am 12V Zigarettenanzünder abgezwackt, da dieser nur mit Zündung auch Strom liefert. Die Anschlussleitung (ohne Zusatzsicherung) einfach zwischengelötet, das Kabel über dem Borddisplay heraus geführt und mit 2-3cm herausschauen lassen.
Das Navi angebaut und mit passender Mutter, statt Rendelschraube am Kugelkopf festgezogen.
Sobald die Zündung an ist, startet das Ganze, verbindet sich mit meinem Smartphone und ist nutzbar.
Macht alles was es soll: Navigieren über GoogleMaps.
Der 5-Zoll Display ist auch mehr als ausreichend groß, bei Nichtgebrauch lässt dieser sich auch "abschalten" (der Display wird schwarz).
Alles in allem waren es ca 60€ (mit der Haltestange die ich schon dran hatte) und 2 Stunden Arbeit.
Ich finds eine "saubere" Lösung ohne Kabelsalat am Motorrad und alles funktioniert einwandfrei !
Im Endeffekt kommen alle Teile von dort, es wird wahrscheinlich nur immer ein anderer "Hersteller" auf dem Gehäuse verewigt.
Ich habe mir vor ca 2 Monaten Folgendes geordert, da es sehr sehr günstig im Angebot war:
https://a.aliexpress.com/_EwBE4IY
Dazu noch diese Halterung: https://a.aliexpress.com/_EJiyAhI
Damit das ganze nicht soweit in meine Richtung ragt.
Sieht so aus:

Strom habe ich am 12V Zigarettenanzünder abgezwackt, da dieser nur mit Zündung auch Strom liefert. Die Anschlussleitung (ohne Zusatzsicherung) einfach zwischengelötet, das Kabel über dem Borddisplay heraus geführt und mit 2-3cm herausschauen lassen.
Das Navi angebaut und mit passender Mutter, statt Rendelschraube am Kugelkopf festgezogen.
Sobald die Zündung an ist, startet das Ganze, verbindet sich mit meinem Smartphone und ist nutzbar.
Macht alles was es soll: Navigieren über GoogleMaps.
Der 5-Zoll Display ist auch mehr als ausreichend groß, bei Nichtgebrauch lässt dieser sich auch "abschalten" (der Display wird schwarz).
Alles in allem waren es ca 60€ (mit der Haltestange die ich schon dran hatte) und 2 Stunden Arbeit.
Ich finds eine "saubere" Lösung ohne Kabelsalat am Motorrad und alles funktioniert einwandfrei !