Matthias hat geschrieben: ↑Montag 21. April 2025, 10:27
Moin.
Im September 2024 habe ich eine Voge DSX900 Probe gefahren und war von der Sitzhöhe mit meinen 172 cm Körpergröße am Limit.
Was mich jetzt etwas erstaunt ist das es ( laut Angaben im Forum ) verschiedene Auslieferungsvarianten bezüglich der Sitzhöhe gibt.
Deutschland 850 mm;
Spanien, Polen 825 mm;
Natürlich kann man sich eine Sitzbank neu bestellen mit plus minus 30 mm ( mit GEL ) oder eben auch nicht.
Natürlich kann man auch zum Sattler seines Vertrauens gehen und die bestehende Sitzbank abändern lassen, alles eine Frage vom Preis.
Was mir nicht einleuchtet ist, warum man das nicht sofort bei der Bestellung mit angeben kann!!!
Oder anders gesagt wird es auch in Spanien oder Polen Menschen geben die lieber die 850 mm Varianten haben möchten weil die Sitzbank zu tief ist und mir würde genau diese Sitzbank hier zusagen.
Vielleicht gibt es ja auch jemanden der gerne 850 mm gegen 825 mm Tauschen möchte.
In dem Fall einfach hier melden.
Was mir auf jeden Fall gefällt ist das es endlich einen Hersteller gibt der es mal verstanden hat eine Adventure zu bauen die nicht erst bei einer Sitzhöhe von 970 mm anfängt.
Laut meinem Händler gibt es die Voge DSX900 in anderen Ländern auch in komplett anderen Farben, und auch welcher Treibstoff verwendet werden kann ist von Land zu Land verschieden, hier ( in Deutschland ) ist E10 nicht möglich, in der Schweiz kein Problem und in Brasilien geht auch E25 das finde ich wirklich komisch aber das ist ein komplett anderes Thema.
Naja, vielleicht ändert sich das in der nächsten Zeit noch etwas zum Vorteil für die Käufer.
Auf jeden Fall freue ich mich meine Black Knight morgen abholen zu dürfen.
Euch allen immer eine "Gute Fahrt", egal womit ihr unterwegs seit, und kommt heile zu Hause an, etwas Wichtigeres gibt es nicht.