Zündung lässt sich nicht einschalten
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Zündung lässt sich nicht einschalten
Hallo Leute,
nach einigen hundert Km lässt sich die Zündung nicht mehr einschalten, ausser ich schlage den Lenker ganz nach links ein.
Ab- und aufsperren funktioniert.
Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht? Die Werkstätte ist ratlos!
nach einigen hundert Km lässt sich die Zündung nicht mehr einschalten, ausser ich schlage den Lenker ganz nach links ein.
Ab- und aufsperren funktioniert.
Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht? Die Werkstätte ist ratlos!
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Re: Zündung lässt sich nicht einschalten
Blinkt der Knopf dabei rot? Das ist dann normalerweise ein Zeichen, dass der Schlüssel (also: der Transponder) zu weit entfernt ist vom Knopf (Empfänger). Verwahrst du deinen Schlüssel irgendwie links, sodass er dann nahe genug ist, wenn links eingeschlagen, und sonst nicht bzw. zu abgeschirmt? (Wäre natürlich kurios...)
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Re: Zündung lässt sich nicht einschalten
Versuch mal mit dem Ersatz Schlüssel , da ist auch Chip verbaut. am besten den Schlüssel auf Starter Knopf legen und schauen ob es geht. Wenn ja weißt wo der Fehler zu suchen ist.
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Re: Zündung lässt sich nicht einschalten
Kannst du ein Video von dem Problem machen? Wie reagiert der Knopf, blinkt noch was und wenn die Zündung "An" ist, gibt es ein Fehler im Speicher?
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Re: Zündung lässt sich nicht einschalten
Vielen Dank mal für eure Antworten.
Also,
1. Der Transponder ist etwa 30cm entfernt
2. bei Lenker ganz links kann ich einschalten und dann mit Lenker in Mittelstellung ein- und ausschalten
bei Lenker in Mittelstellung, wenn vorher abgesperrt war, geht nix. Beim Drücken blinkt es 2x blau, dann rot
Björn, Video hab ich am Handy, weiß aber nicht, wie ich es hier rein bekomme.
Übrigens, seit kurzem tropft der Motor mit 380km. Ist´s vielleicht ´ne Harley???
Also,
1. Der Transponder ist etwa 30cm entfernt
2. bei Lenker ganz links kann ich einschalten und dann mit Lenker in Mittelstellung ein- und ausschalten
bei Lenker in Mittelstellung, wenn vorher abgesperrt war, geht nix. Beim Drücken blinkt es 2x blau, dann rot
Björn, Video hab ich am Handy, weiß aber nicht, wie ich es hier rein bekomme.
Übrigens, seit kurzem tropft der Motor mit 380km. Ist´s vielleicht ´ne Harley???

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Re: Zündung lässt sich nicht einschalten
Sheriff hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 19:51 Vielen Dank mal für eure Antworten.
Also,
1. Der Transponder ist etwa 30cm entfernt
2. bei Lenker ganz links kann ich einschalten und dann mit Lenker in Mittelstellung ein- und ausschalten
bei Lenker in Mittelstellung, wenn vorher abgesperrt war, geht nix. Beim Drücken blinkt es 2x blau, dann rot
3. Das mit Ersatzschlüssel und Fehler auslesen muss ich erst probieren.
Björn, Video hab ich am Handy, weiß aber nicht, wie ich es hier rein bekomme.
Übrigens, seit kurzem tropft der Motor mit 380km. Ist´s vielleicht ´ne Harley???![]()
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Re: Zündung lässt sich nicht einschalten
Video kannst du mir per WhatsApp schicken, gebe dir per PN die Nummer.Sheriff hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 19:51 Vielen Dank mal für eure Antworten.
Also,
1. Der Transponder ist etwa 30cm entfernt
2. bei Lenker ganz links kann ich einschalten und dann mit Lenker in Mittelstellung ein- und ausschalten
bei Lenker in Mittelstellung, wenn vorher abgesperrt war, geht nix. Beim Drücken blinkt es 2x blau, dann rot
Björn, Video hab ich am Handy, weiß aber nicht, wie ich es hier rein bekomme.
Übrigens, seit kurzem tropft der Motor mit 380km. Ist´s vielleicht ´ne Harley???![]()
Wo Tropft sie Öl, am rechten Motordeckel?
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Re: Zündung lässt sich nicht einschalten
Sie tropft unter dem Motor, ungefähr auf Höhe des Seitenständers. Ist aber nicht viel.
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Re: Zündung lässt sich nicht einschalten
Könnte es sein das bei Auf/Nachfüllen etwas daneben ging?
Wenn sich Tropfen bilden, würde ich es nicht als wenig bezeichnen. Schwitzen kann es geben, sollte aber bei einem neuen Motorrad noch nicht vorkommen.
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Re: Zündung lässt sich nicht einschalten
Da kann nix daneben gegangen sein, nix nachgefüllt. Ist mir das erste mal am vergangenen Samstag während einer Ausfahrt aufgefallen.
Gestern war nix (nicht gefahren), heute wieder 2 Tropfen, ohne zu fahren.
Gestern war nix (nicht gefahren), heute wieder 2 Tropfen, ohne zu fahren.