Schrauben gestohlen
-
- Has thanked: 221 times
- Been thanked: 243 times
Re: Schrauben gestohlen
Wissen werde ich es am Ende nie zuverlässig; wünschen würde ich mir selbstverständlich aber, dass die Schrauben losgerüttelt wurden, und nicht gestohlen.
Wenn allerdings stimmt, dass das vermehrt vorgekommen ist, sollte dies unbedingt auch (in jeden Einzelfall) an die jeweiligen Importeure zurückgemeldet werden, die das dann ihrerseits an VOGE weitergeben: Denn dann ist es ja ein Problem, dem systematisch begegnet werden muss (Änderungen bei der Qualitätskontrolle, standardmäßige Verwendung von Schraubenkleber, ...?).

-
- Has thanked: 147 times
- Been thanked: 72 times
Wenn sich die Große Schraube am Lenker löst, müste da nicht die ganze Brücke einem entgegen kommen ?
Das wird doch dann von den Dämpfer Hochgedrückt oder ?
Das wird doch dann von den Dämpfer Hochgedrückt oder ?
-
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 25 times
Die Gabelholme werden durch die untere und obere Gabelbrücke geklemmt also hoch kommen wird da im Normalfall nichts.
Allerdings fehlt der oberen Gabelbrücke der halt was nicht gerade der Fahrstabilität zu gute kommt.
Gruß Peter
-
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Das Windschild wird bestimmt erst in Deutschland beim Händler montiert. Das Sammelsurium bestehend aus Unterleg- und Federscheiben soll wohl die Schrauben vor Verlust sichern aber gleichzeitig noch ermöglichen die Scheibe ohne Werkzeug in der Höhe zu verstellen, so war's an meiner 500Dsx.
Thema Bremsscheibenschloss: Meine Empfehlung heißt Reapp, kostet derzeit bei Amazon wohl knapp 23€ nach Rabatt Abzug. Löst schon aus wenn ich nur aus Versehen gegen das Hinterrad trete weil ich den Schlüssel einstecken wollte.
Gibt's in der Tiefgarage evtl. WLAN? Ich habe Kameras von ieGeek, die kosten nicht allzuviel bieten aber viel Ausstattung und gute Bildqualität. So könnte man zukünftige Ereignisse aufklären.
Thema Bremsscheibenschloss: Meine Empfehlung heißt Reapp, kostet derzeit bei Amazon wohl knapp 23€ nach Rabatt Abzug. Löst schon aus wenn ich nur aus Versehen gegen das Hinterrad trete weil ich den Schlüssel einstecken wollte.
Gibt's in der Tiefgarage evtl. WLAN? Ich habe Kameras von ieGeek, die kosten nicht allzuviel bieten aber viel Ausstattung und gute Bildqualität. So könnte man zukünftige Ereignisse aufklären.
-
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 91 times
Ich bastele mitunter an vielen Abschnitten der Maschine und schraube an allen möglichen Teilen.
Beim Wiedereinsetzen der Schrauben verwende ich fast immer Schraubensicherung mittelfest.
So werden bei meiner Maschine keine Schrauben „gestohlen“ und kommen abhanden.
Beim Wiedereinsetzen der Schrauben verwende ich fast immer Schraubensicherung mittelfest.
So werden bei meiner Maschine keine Schrauben „gestohlen“ und kommen abhanden.
-
Ich habe so eines in dieser Art (anderes Fabrikat, sieht aber äußerlich identisch aus) für meinen Roller und muss sagen, dass man da (bei meinem) schon echt brachial am abgeschlossenen Lenker rütteln muss, damit das Ding reagiert. Dagegenstoßen reicht auf keinen Fall, eher wohl abbocken... Irgendwelche Schrauben zu lösen bliebe im Falle meines Alarmschlosses wohl unbemerkt. Ich habe deshalb stattdessen testweise dieses Bremshebelschloss bestellt - mal sehen, was das taugt.
WLAN-Abdeckung ist nicht gegeben, aber LTE. Ich habe auch schon einmal darüber nachgedacht (letztes Jahr, als diverse Dinge gestohlen wurden binnen kurzer Zeit). Da es leider keinen nutzbaren Stromanschluss gibt, eine hier benötigte mobilfunkfähige Kamera ihren Preis hat und der Datentarif (zusätzliche SIM) zudem dauerhafte Kosten verursachen würde, habe ich noch schließlich dagegen entschieden; zwar wüsste ich dann im Zweifel in der Tat, dass etwas bzw. was genau vorgefallen ist, aber selbst wenn die Person einigermaßen erkennbar wäre, mache ich mir keine Illusionen, dass das im Endeffekt tatsächlich nützlich wäre (Polizei). Kosten/Aufwand vs. Nutzen scheinen mir hier unverhältnismäßig.Gibt's in der Tiefgarage evtl. WLAN? Ich habe Kameras von ieGeek, die kosten nicht allzuviel bieten aber viel Ausstattung und gute Bildqualität. So könnte man zukünftige Ereignisse aufklären.
-
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 91 times
Ich würde von einer Sicherungsmaßnahme abstand nehmen, die den Bremskreis dauerhaft unter Druck hält. Der dauerhaft aufgebaute Druck sorgt dafür, dass Kolbendichtungen undicht zu werden und anfangen zu lecken. Auch ist das keine effektive Möglichkeit das Motorrad gegen Diebstahl zu sichern.peha hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Juli 2025, 01:11 …
Ich habe deshalb stattdessen testweise dieses Bremshebelschloss bestellt - mal sehen, was das taugt.
…
Mittlerweile kommen Diebeskolonnen zu dritt, wuchten das Motorrad einfach in den Transporter und verschwinden innerhalb von 10-15 Sekunden.
-
Guter Hinweis, danke. Der Plan war, das Ding auf der Kupplungsseite zu befestigen, nicht der Bremse. Auch schlecht?
Dass man einen Diebstahl letztlich nicht verhindern kann, ist klar. Es geht ja, wenn, eher darum Gelegenheitsdiebstähle und Fummelei am Fahrzeug unattraktiver zu machen.
Dass man einen Diebstahl letztlich nicht verhindern kann, ist klar. Es geht ja, wenn, eher darum Gelegenheitsdiebstähle und Fummelei am Fahrzeug unattraktiver zu machen.