Jepp...DSXPit2024 hat geschrieben: ↑Montag 11. August 2025, 19:03Was meinst Du mit den Standgeräuschen?Nico hat geschrieben: ↑Montag 11. August 2025, 16:45Hi,Daniel01683 hat geschrieben: ↑Montag 11. August 2025, 15:22
ich finde den Auspuff der 900er nicht laut, Viele bauen sogar den Schalldämpfer unter dem Bike weg und ersetzen es gegen ein Rohr was es bei aliexpress zu kaufen gibt.
die Frage wäre, inwieweit dies noch zugelassen ist. Ich habe hier kein 100%iges Wissen - aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es dies nicht ist und man somit direkt die ABE verliert (darf aber jeder machen, wie er will).
Bin in FB in einigen Voge-Gruppen (England, Frankreich, Italien usw), gefühlt jeder 3. baut sich hier nen Slipon-Dämpfer drauf, 50% davon wieder ohne den Sammler (Ersatz durch das besagte Mittelrrohr). Die haben da halt weniger Stress und Regeln wie wir in BRD.
Per se reicht mir der Endtopf, finde ihn laut genug usw.
Was mich eher antriggert, ist der Motor bzw die StandgeräuscheAber da kann man nichts dagegen machen
Gruß
Nico
Weil er so laut klackert?
Denke immer, ich sitz auf ner Enfield oder einer alten Kreidler

Mag sein, dass es konstruktionsbedingt nicht anders ging und sich die BMW genau so anhört. Aber jammern auf hohem Niveau, ich weiß

Gruß
Nico