Hallo,
da komme ich nachhause und möchte mein Bike auf den Hauptständer stellen...geht nicht....
kurz nachgeschaut warum, da habe ich dies gefunden.
An der Hebelseite des Hauptständer ist das Rohr durchgebrochen.
Meine Bitte an alle anderen 650DSX Fahrer:
Schaut bitte mal bei euren 650er mal nach ob dort auch etwas erkennbar ist.
Möchte gerne wissen ob es bei mir ein Einzelfall war oder ob es wirklich ein Schwachpunkt an unserem Bike ist.
650DSX Hauptständer gebrochen
-
- Has thanked: 118 times
- Been thanked: 38 times
650DSX Hauptständer gebrochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 2 times
Re: 650DSX Hauptständer gebrochen
Ich schaue heute Abend nach und gebe Rückmeldung...
Hat der Gute mal einen Schlag bekommen, durch Sturz oder Ähnliches?
Hast du eine Möglichkeit das irgendwo schweißen zu lassen? Neu würde ich den nicht kaufen...
Hat der Gute mal einen Schlag bekommen, durch Sturz oder Ähnliches?
Hast du eine Möglichkeit das irgendwo schweißen zu lassen? Neu würde ich den nicht kaufen...
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 104 times
Aldda, das sieht aber gar nicht gut aus...
Ich hoffe alle anderen "Rohre" sind besser...
Gruß vom Jörg

Ich hoffe alle anderen "Rohre" sind besser...

Gruß vom Jörg
-
- Been thanked: 12 times

Schaut für mich aus als wie wenn das Rohr von innen heraus vergammelt wäre, hat da sicher schon länger vor sich hin gerostet, das ist nix was von heut auf morgen kommt.
Ich würd da auf keinen Fall dran rumschweißen lassen, das Teil gehört komplett getauscht.
Ersatzteile für die Voge kosten zum Glück nicht die Welt.....wenn man sieht was bei anderen Marken teils für Preise aufgerufen werden

-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 11 times
Ist da ein Rohr zum stabilisieren innen noch mal drinne? Sieht auf dem Bild so aus. Wo kommt der Rost her? Bei mir ist da gar nix.
PS: Wofür ist das Gewebeband in der Mitte des Ständers? Übrigens kostet der Ständer um die 70 Euro.
PS: Wofür ist das Gewebeband in der Mitte des Ständers? Übrigens kostet der Ständer um die 70 Euro.
-
- Has thanked: 118 times
- Been thanked: 38 times
Ich habe das Bike ganz am Anfang als ich mich noch dran gewöhnen musste mal auf die Seite gelegt, aber ob es davon kommt ?
Bergmensch hat geschrieben: ↑Dienstag 9. September 2025, 18:12 Ich würd da auf keinen Fall dran rumschweißen lassen, das Teil gehört komplett getauscht.
Ersatzteile für die Voge kosten zum Glück nicht die Welt.....wenn man sieht was bei anderen Marken teils für Preise aufgerufen werden![]()
Ich habe mir bereits einen neuen bei bestellt inkl. aller Schrauben, Federn etc. - Für alles 100,77 € (mit Versand!)
Scheint so als ob da tatsächlich noch eine Stange/Rohr drin wäre.
Ist dennoch so instabil das es sich nach innen zum Reifen hin weg biegt wenn ich auf den Hauptständer aufbocken möchte.
Das Gewebeband habe ich drumgewickelt zum Schutz des Rohres in der Mitte, das sah schon rechtfrüh rostig aus. Vermute von Steinchen die vom reifen dagegen geschleudert wurden.
-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 11 times
Danke für die Info. Der Stahl des Ständer wird wohl nicht von besonderer Qualität sein:)
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 2 times
Ich gehe mal schwer davon aus das es Spätfolgen von deinem Sturz sind. Wenn man genau hinschaut hat der Rost da auch schon eine Weile gearbeitet.
Das ein Ständer infolge eines Sturzes bricht kann schon mal passieren, habe ich vor über 15 Jahren mit einer XT600 nach ablegen auf nassem Kopfsteinpflaster auch geschafft
Das ein Ständer infolge eines Sturzes bricht kann schon mal passieren, habe ich vor über 15 Jahren mit einer XT600 nach ablegen auf nassem Kopfsteinpflaster auch geschafft