Koffersystem für die DS 900 X

900 DS
TheDoctor
Has thanked: 59 times
Been thanked: 83 times

Re: Koffersystem für die DS 900 X

Beitrag von TheDoctor » Dienstag 23. September 2025, 07:59

peha hat geschrieben: Sonntag 21. September 2025, 15:09 Ich hatte bislang die TR36 links und rechts mit 4P-System (siehe viel weiter oben in Thread). Diese Woche wurde mir ein Koffer aus der Tiefgarage gestohlen (diese Arschlöcher, ey!). Jetzt sitze ich mit nur noch dem rechten Koffer da - und da ich die Koffer seinerzeit habe individuell folieren lassen, kann ich nun auch nicht einfach einen nachkaufen... Und ob ich den vorhandenen so individuell foliert verkauft kriege, wird sich zeigen...

Ich werde deswegen wohl diesmal zwei SH38X nehmen (in Carbonoptik), da die zusammen unwesentlich mehr kosten als nochmal ein einziger TR36L, den ich noch dazu ja wieder passend folieren lassen müsste (was übrigens nicht meine beste Idee war, weil Folie an einer so exponierten Stelle halt leicht Macken und Schönheitsfehler bekommt).

Ich hätte die SH38X mal gerne in echt gesehen (daher meine PN an @leblackknight, bevor ich sie blind kaufe; also falls sie jemand in Berlin/Brandenburg besitzt und sich 10 Minuten Zeit für eine Besichtigung nehmen würde, dann bitte sehe gerne eine private Nachricht an mich. :P
Ich muss leider berichten, dass die Oberfläche der Koffer sehr empfindlich ist! Man sieht sofort, wenn man mal mit dem Stiefel leicht entlang oder der Jacke dran vorbei gelaufen ist.
Meine alten BMW SHAD Koffer waren da deutlich unempfindlicher. Ich versuche demnächst mal mit Silikonspray die Oberfläche wieder schön zu bekommen habe aber wenig Hoffnung.

Auch das nutzbare Volumen und wie die Koffer innen aufgebaut sind ( vor allem der Innenboden ) gefällt mir nicht so sehr. Mann muss zum Beispiel immer aufpassen, dass nichts in den Spalt unter den Boden und den Deckel kommt, sonst geht der Koffer nicht zu.

peha
Has thanked: 262 times
Been thanked: 271 times

Beitrag von peha » Dienstag 23. September 2025, 10:40

Danke für deine Erfahrungen, Pascal! Ich habe die Koffer zwischenzeitlich bereits ungesehen bestellt :D, da das Angebot günstig war. Ich habe die mit "Carbon"-Look genommen, nicht die (teureren) aus Alu.

Zwar sind sie - für mich - im Wesentlichen Gebrauchsgegenstände, aber es ist natürlich trotzdem sehr ärgerlich, wenn die so schnell/einfach unansehnlich werden - es ist ja doch kein 10-Euro-Produkt... (Ich hatte allerdings auch bei den alufarbenen TR36-Koffern (bevor ich sie habe folieren lassen) schon erste "Gummistriemen" / Streifspuren, obwohl ich null sagen konnte, woher die gekommen sein sollen...)
Zuletzt geändert von peha am Dienstag 23. September 2025, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

MrTrocks
Has thanked: 5 times

Beitrag von MrTrocks » Dienstag 23. September 2025, 10:41

TheDoctor hat geschrieben: Dienstag 23. September 2025, 07:59
peha hat geschrieben: Sonntag 21. September 2025, 15:09 Ich hatte bislang die TR36 links und rechts mit 4P-System (siehe viel weiter oben in Thread). Diese Woche wurde mir ein Koffer aus der Tiefgarage gestohlen (diese Arschlöcher, ey!). Jetzt sitze ich mit nur noch dem rechten Koffer da - und da ich die Koffer seinerzeit habe individuell folieren lassen, kann ich nun auch nicht einfach einen nachkaufen... Und ob ich den vorhandenen so individuell foliert verkauft kriege, wird sich zeigen...

Ich werde deswegen wohl diesmal zwei SH38X nehmen (in Carbonoptik), da die zusammen unwesentlich mehr kosten als nochmal ein einziger TR36L, den ich noch dazu ja wieder passend folieren lassen müsste (was übrigens nicht meine beste Idee war, weil Folie an einer so exponierten Stelle halt leicht Macken und Schönheitsfehler bekommt).

Ich hätte die SH38X mal gerne in echt gesehen (daher meine PN an @leblackknight, bevor ich sie blind kaufe; also falls sie jemand in Berlin/Brandenburg besitzt und sich 10 Minuten Zeit für eine Besichtigung nehmen würde, dann bitte sehe gerne eine private Nachricht an mich. :P
Ich muss leider berichten, dass die Oberfläche der Koffer sehr empfindlich ist! Man sieht sofort, wenn man mal mit dem Stiefel leicht entlang oder der Jacke dran vorbei gelaufen ist.
Meine alten BMW SHAD Koffer waren da deutlich unempfindlicher. Ich versuche demnächst mal mit Silikonspray die Oberfläche wieder schön zu bekommen habe aber wenig Hoffnung.

Auch das nutzbare Volumen und wie die Koffer innen aufgebaut sind ( vor allem der Innenboden ) gefällt mir nicht so sehr. Mann muss zum Beispiel immer aufpassen, dass nichts in den Spalt unter den Boden und den Deckel kommt, sonst geht der Koffer nicht zu.
Oh, das klingt aber nicht gut. Habe gestern das Shad-Topcase SH58X Carbonlook, die Shad-Innentasche für Seitenkoffer SH38X und die Shad-Seitenkoffer SH38X Carbon mit dem Shad-4P-Seitenträger bestellt :-(

SilverSurfer
Has thanked: 8 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von SilverSurfer » Dienstag 23. September 2025, 16:38

Moin aus dem Mittelnorden,

ich hatte zunächst die Originalkoffer bestellt. Aber leider sind die ewig nicht Lieferbar
und einen Termin wann wieder Nachschub kommt ist beim Improteur auch nicht
in Sicht. :?

Also Plan B für schmales Geld.
Es muss erstmal ein Topcase her für die wichtigsten Sachen ...
Bei Tante Luise gab es nur Plastik oder Alu für großes Geld.
Plastik immer mit Geschwindigkeitsbegrenzungen um 120 Km/h.

Dann habe ich mal bei Ali nachgeschaut und diese Topcase gefunden:

https://de.aliexpress.com/item/10050083 ... pt=glo2deu

Was soll ich sagen? Geile Qualität und passt perfekt ... Km/h Limit bei 160 ... Geht doch!

Deshalb habe ich auch die Seitenkoffer nachgeordert mit der Gepäckbrücke.

https://de.aliexpress.com/item/10050097 ... pt=glo2deu

Fazit: Statt 1200 nur 400 Euronen ...
Wenn ich alles montiert habe, stell ich ein Foto rein. Bin im Moment voll vergrippt :D :D .
Also Beweisfotos folgen.

Was ich mich Frage: Wie kriegen die das für den Preis hin ???

DLzG Torsten