Ich muss leider berichten, dass die Oberfläche der Koffer sehr empfindlich ist! Man sieht sofort, wenn man mal mit dem Stiefel leicht entlang oder der Jacke dran vorbei gelaufen ist.peha hat geschrieben: ↑Sonntag 21. September 2025, 15:09 Ich hatte bislang die TR36 links und rechts mit 4P-System (siehe viel weiter oben in Thread). Diese Woche wurde mir ein Koffer aus der Tiefgarage gestohlen (diese Arschlöcher, ey!). Jetzt sitze ich mit nur noch dem rechten Koffer da - und da ich die Koffer seinerzeit habe individuell folieren lassen, kann ich nun auch nicht einfach einen nachkaufen... Und ob ich den vorhandenen so individuell foliert verkauft kriege, wird sich zeigen...
Ich werde deswegen wohl diesmal zwei SH38X nehmen (in Carbonoptik), da die zusammen unwesentlich mehr kosten als nochmal ein einziger TR36L, den ich noch dazu ja wieder passend folieren lassen müsste (was übrigens nicht meine beste Idee war, weil Folie an einer so exponierten Stelle halt leicht Macken und Schönheitsfehler bekommt).
Ich hätte die SH38X mal gerne in echt gesehen (daher meine PN an @leblackknight, bevor ich sie blind kaufe; also falls sie jemand in Berlin/Brandenburg besitzt und sich 10 Minuten Zeit für eine Besichtigung nehmen würde, dann bitte sehe gerne eine private Nachricht an mich.![]()
Meine alten BMW SHAD Koffer waren da deutlich unempfindlicher. Ich versuche demnächst mal mit Silikonspray die Oberfläche wieder schön zu bekommen habe aber wenig Hoffnung.
Auch das nutzbare Volumen und wie die Koffer innen aufgebaut sind ( vor allem der Innenboden ) gefällt mir nicht so sehr. Mann muss zum Beispiel immer aufpassen, dass nichts in den Spalt unter den Boden und den Deckel kommt, sonst geht der Koffer nicht zu.