Erfahrungen Mapbox Tokens

900 DS
Tibeko
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 31. August 2024, 18:56
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Erfahrungen Mapbox Tokens

Beitrag von Tibeko » Samstag 31. August 2024, 22:19

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 900 X und habe heute das mit dem Handy verbinden ausprobiert. Und hier im Forum hab ich viel dazu gefunden was mir sehr geholfen hat.

Allerdings habe ich weniger zu den Mapbox Tokens gefunden und wollte mal fragen ob es da Erfahrungsberichte gibt wie gut das ist, bzw ab wann es jetzt genau was kostet im 1.0 und 2.0. Bisher bin ich mit einem Zweithandy und Calimoto als Navi gefahren.

Würde es hauptsächlich für unspektakuläre Strecken um von A nach B zu kommen ohne Zweithandy.

DLzG

Benutzeravatar
Daniel01683
Beiträge: 1135
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 21:14
Has thanked: 326 times
Been thanked: 383 times

Re: Erfahrungen Mapbox Tokens

Beitrag von Daniel01683 » Sonntag 1. September 2024, 17:02

Tibeko hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 22:19 Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 900 X und habe heute das mit dem Handy verbinden ausprobiert. Und hier im Forum hab ich viel dazu gefunden was mir sehr geholfen hat.

Allerdings habe ich weniger zu den Mapbox Tokens gefunden und wollte mal fragen ob es da Erfahrungsberichte gibt wie gut das ist, bzw ab wann es jetzt genau was kostet im 1.0 und 2.0. Bisher bin ich mit einem Zweithandy und Calimoto als Navi gefahren.

Würde es hauptsächlich für unspektakuläre Strecken um von A nach B zu kommen ohne Zweithandy.

DLzG
Hi,

Mapox Brauchst um dir die Navigationspfeile auf Display anzuzeigen. Die app ist kostenlos, Die Tokens zum Navigieren kostet erst mal nichts, du musst aber eine Kredit karte hinterlegen , solltest kostenpflichge Funktionen verwenden.

Du wirst ganz schnell feststellen, das die Navigationfunktion der Voge App kein spaß macht, wenn du viel mit Google Maps oder Calimoto gefahren bist.

Daher Nutze ich Handy weiter zum Navigieren und für die Fotos/Videos die Boshi App. Daher komme ich klar , das ich die Funktion auf Motorrad Display verzichten kann.


Gruß Daniel

Benutzeravatar
Zweinullzwei
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
Has thanked: 357 times
Been thanked: 630 times

Re: Erfahrungen Mapbox Tokens

Beitrag von Zweinullzwei » Sonntag 1. September 2024, 20:44

Ich denke man muss einfach die Mapbox mehr gebrauchen, dann bekommt man auch etwas Routine. So ganz begriffen habe ich die Hinterlegung der Kreditkarten Info auch nicht. Ab wann und weshalb man etwas bezahlen muss, weiss ich nicht. Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.

Benutzeravatar
Zweinullzwei
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
Has thanked: 357 times
Been thanked: 630 times

Re: Erfahrungen Mapbox Tokens

Beitrag von Zweinullzwei » Sonntag 1. September 2024, 20:51

Habe jetzt einmal die Übersetzung angeworfen:

Das Erstellen von Mapbox-Konten ist kostenlos und alle Kunden mit Pay-as-you-go-Abrechnung erhalten ein monatliches kostenloses Servicepaket, das am ersten Tag des monatlichen Abrechnungszeitraums des Kontos zurückgesetzt wird. Wenn ein kostenloses Paket während eines Abrechnungszeitraums zum ersten Mal überschritten wird, senden wir eine E-Mail-Benachrichtigung an die E-Mail-Adresse des Kontos.

Jeden Monat wird am ersten Tag eines neuen Abrechnungszeitraums eine neue Rechnung erstellt. Diese anstehende Rechnung wird auch dann erstellt, wenn für einen Konto in diesem Abrechnungszeitraum noch keine Überschreitungen angefallen sind. Die Nutzungsdaten werden innerhalb von 24 Stunden auf der anstehenden Rechnung ausgewiesen und die Gebühren erfolgen immer in USD.

Rechnungen werden am letzten Tag des Abrechnungszeitraums des Kontos fertiggestellt. Wenn Ihre Rechnung fertiggestellt ist, wird Ihre hinterlegte Zahlungsmethode automatisch belastet. Wenn die Belastung fehlschlägt, besteht das Risiko einer Deaktivierung des Kontos und von Dienstunterbrechungen. Indem Sie die Mapbox-Dienste verwenden, erklären Sie sich damit einverstanden, alle mit den Diensten verbundenen Gebühren zu zahlen.

Abrechnungszeitraum​

Die Seite „Rechnungen“ bietet Einblick in den monatlichen Abrechnungszeitraum eines Kontos. Abrechnungszeiträume beginnen am ersten Tag des Monats und enden am letzten Tag des Monats (z. B. 1. Mai – 31. Mai, 1. September – 30. September).

Verkürzter erster Monat​

Der Abrechnungszeitraum des Kontos wird während des ersten Monats nach der Kontoerstellung oder -reaktivierung verkürzt. Wenn das Konto beispielsweise am 15. September erstellt oder reaktiviert wird, ist der erste Abrechnungszeitraum der 15. September – 30. September. Jeder folgende Abrechnungszeitraum ist vom ersten Tag des Monats bis zum letzten Tag des Monats (1. November – 30. November, 1. Dezember – 31. Dezember usw.).

Kostenlose Stufen​

Die meisten Mapbox-Dienste umfassen eine kostenlose Stufe von Diensten, die allen Konten während jeder Abrechnungsperiode zur Verfügung stehen. Die Anzahl der Anfragen, Elemente, Benutzer, Sitzungen oder anderen Einheiten, die in der kostenlosen Stufe enthalten sind, variiert je nach Mapbox-Produkt. Sie können das kostenlose Kontingent für jedes Produkt auf der Preisseite überprüfen.

Sebi
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. September 2025, 21:39

Re: Erfahrungen Mapbox Tokens

Beitrag von Sebi » Freitag 26. September 2025, 20:48

Hallo zusammen

Mal eine Frage

Wie erhalte ich denn den Token.
Ich hab mich registriert aber finde weiter nichts

Vielen dank

Gruss Sebi

Benutzeravatar
Daniel01683
Beiträge: 1135
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 21:14
Has thanked: 326 times
Been thanked: 383 times

Re: Erfahrungen Mapbox Tokens

Beitrag von Daniel01683 » Freitag 26. September 2025, 20:52

Sebi hat geschrieben: Freitag 26. September 2025, 20:48 Hallo zusammen

Mal eine Frage

Wie erhalte ich denn den Token.
Ich hab mich registriert aber finde weiter nichts

Vielen dank

Gruss Sebi
Kann dir es leider nicht mehr genau sagen wo man die Token in der Mapbox app findet, ich weiß nur das es link ist den man in der App kopiert und in der voge App einfügt.

Benutzeravatar
dvmatze
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 6. April 2025, 12:57
Has thanked: 67 times
Been thanked: 146 times

Re: Erfahrungen Mapbox Tokens

Beitrag von dvmatze » Freitag 26. September 2025, 21:07

Steht alles in der Voge Global App, unter Handbücher
Simple Bluetooth navigation
1.VOGE Global APP download


Apple download
App Store

Android download
Google Play
(1) Apple download:
(1.1).Scan the QR code above by iphone camera, when successfully ldentified, click links to get to store for downloading.

(1.2).Enter the iphone App Store to search for" VOGE Global" ,and download.
(2)Android download
(2.1).Open " Google" of Android cell phone itself,then click the button of camera in Search bar, scan by camera, when successfully recognized, it gets to store for downloading automatically.
(2.2).Scan the QR code above by any scanning tools for the code, it gets to store for downloading automatically.
(2.3).Get into Play Store of Android cell phone for searching and downloading.
2.Get mapbox token
(1)Open the browser and search for mapbox, or click Mapbox.
(2)Enter account information.

(3)Enter payment information.

(4)After successfully registering the account,locate and click on “create a token” to apply for creating a token.

(5)Enter token name and select application scopes,then click on “create token”.

(6)Enter the confirmation password to complete token creation.

(7)You can find the token created at the bottom of the page, but it will not appear on the page the next time you log in, so you must be careful to save it.
Hier ist der Link zur Anleitung
viewtopic.php?t=1478

MrTrocks
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 19. September 2025, 23:24
Has thanked: 35 times
Been thanked: 7 times

Re: Erfahrungen Mapbox Tokens

Beitrag von MrTrocks » Mittwoch 22. Oktober 2025, 21:10

Daniel01683 hat geschrieben: Freitag 26. September 2025, 20:52
Sebi hat geschrieben: Freitag 26. September 2025, 20:48 Hallo zusammen

Mal eine Frage

Wie erhalte ich denn den Token.
Ich hab mich registriert aber finde weiter nichts

Vielen dank

Gruss Sebi
Hi hab das gerade gemacht nach Eingabe meiner Daten und der KK wurde ich auf die Seite weitergeleitet die den Link enthielt. Diesen dann kopiert und in die Voge App kopiert. Hat soweit funktioniert.

Grüße Marcus