Schaltgeräusche bei Voge Motorräder...

Alles was nicht direkt in die anderen Motorrad Kategorien fällt.
Bergmensch
Been thanked: 14 times

Schaltgeräusche bei Voge Motorräder...

Beitrag von Bergmensch » Dienstag 21. Oktober 2025, 09:40

Salut Gemeinde,

ich bin im laufe der Saison immer mal wieder mal mit anderer Voge Fahrer ins Gespräch gekommen und irgendwie kam da das Getriebe, bzw dessen Schaltgeräusche zur Sprache, egal ob jetzt mit einer 500er , 600er oder 900er.

Es ging dabei nicht um das "Klick" beim Einlegen des 1. Ganges sondern um die weiteren Klickgeräusche beim hochschalten 2-3-4-5-6, sowie beim runterschalten, dies war bei einigen deutlich während der Fahrt zu hören, bei anderen wiederum nicht, bei einigen nur 1-2 und 3, bei 4-5 und 6 war nix.

Kupplung trennte in allen Fällen perfekt, die Besitzer waren durchwegs erfahrene Moppedisten, es ist davon auszugehen daß die wissen wie man eine Kupplung einstellt :mrgreen:

Ich selbst hab auch dieses "Klicken" beim fahren vom ersten bis zum dritten, wobei es von Gang zu Gang immer weniger wird und bei kalter Maschine/Getriebe (na no na ne :roll: ) etwas "intensiver" ist.
Öl ist das richtige eingefüllt.

Klickt das bei euren Maschinen auch in den oberen Gängen?

Zweinullzwei
Has thanked: 357 times
Been thanked: 630 times

Re: Schaltgeräusche bei Voge Motorräder...

Beitrag von Zweinullzwei » Dienstag 21. Oktober 2025, 10:32

Ich verstehe jetzt nicht ganz was das Problem sein soll. Getriebe machen Geräusche, das ist normal. War bei allen Motorräder die ich bis jetzt gefahren bin so, die einen etwas leiser die anderen lauter.
Würde mir da keinen Kopf machen.