Voge 125 R
Voge 125 R
Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach einer 125er für mich und meinen Sohn. Bin bei meiner Suche auf die Voge 125 R gestoßen.
Das ist echt ein cooles Teil. Hat jemand damit schon Erfahrungen in Sachen Qualität und Fahreigenschaften?
Ist das Modell auch für große Leute geeignet?
bin auf der Suche nach einer 125er für mich und meinen Sohn. Bin bei meiner Suche auf die Voge 125 R gestoßen.
Das ist echt ein cooles Teil. Hat jemand damit schon Erfahrungen in Sachen Qualität und Fahreigenschaften?
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 171 times
- Been thanked: 237 times
Re: Voge 125 R
Bisher ist hier noch kein 125er Fahrer aufgetaucht. Scheint noch nicht so das Interesse geweckt zu haben, oder 125er Fahrer sind lieber mit dem Maschinchen unterwegs als hier ins Forum zu schreiben. 
Ich hatte aber irgendwo Mal gehört, dass wohl ein paar Fahrschulen mittlerweile die Voge nutzen. Wenn das so stimmt, dann würde das zumindest für die kleine Voge sprechen. Aber eine kurze Google-Recherche hat dazu kein Ergebnis geliefert.
Wenn ihr Euch für die Voge entscheiden solltet, dann würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen Mal hier schildern würdet.
DLzG
Andreas

Ich hatte aber irgendwo Mal gehört, dass wohl ein paar Fahrschulen mittlerweile die Voge nutzen. Wenn das so stimmt, dann würde das zumindest für die kleine Voge sprechen. Aber eine kurze Google-Recherche hat dazu kein Ergebnis geliefert.
Wenn ihr Euch für die Voge entscheiden solltet, dann würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen Mal hier schildern würdet.
DLzG
Andreas
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
-
- Motorräder: Voge 300ac
- Has thanked: 116 times
- Been thanked: 166 times
Die Fahrschule ist in Krumbach Bayern.
Durch deren Nutzung hat mein Händler ca 15Stk. verkauft
Gruß Stefan
Durch deren Nutzung hat mein Händler ca 15Stk. verkauft
Gruß Stefan
-
Wie groß ist den groß?toepfi hat geschrieben: ↑Sonntag 23. Juli 2023, 10:27 Hallo Zusammen,
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
ich bin 1,85 , mein Sohn 1,78. Aber der wird noch ein bisschen wachsen. Empfohlene Größe für dieses Modell ist wohl 1,60 - 1,80.
ich bin 1,85 , mein Sohn 1,78. Aber der wird noch ein bisschen wachsen. Empfohlene Größe für dieses Modell ist wohl 1,60 - 1,80.
-
Servus würde ich auch so sehen.
Aber am besten wäre eine Sitzprobe machen.
Die 125er von anderen Herstellern sind sicher auch nicht größer. Qualitätstechnisch kannst nichts verkehrt machen die Klasse ist bei Loncin/Voge sicher ausgereift.
Loncin baut bis 250cm ja schon lange für den asiatischen Markt.
Gruß Stefan
Aber am besten wäre eine Sitzprobe machen.
Die 125er von anderen Herstellern sind sicher auch nicht größer. Qualitätstechnisch kannst nichts verkehrt machen die Klasse ist bei Loncin/Voge sicher ausgereift.
Loncin baut bis 250cm ja schon lange für den asiatischen Markt.
Gruß Stefan
Sitzprobe hatten wir schon, allerdings nur mit den Beinen auf dem Boden und nicht auf den Fußrasten.
Daraufhin hat und der Händler ein anderes Modell empfohlen, wo die Sitzhöhe 890 cm war.
Aber die Voge gefällt uns besser.
Wir werden noch mal zum Händler fahren und nochmal etwas genauer probesitzen. Müsssen wir ja sowieso machen Zwecks Bestellung.
Daraufhin hat und der Händler ein anderes Modell empfohlen, wo die Sitzhöhe 890 cm war.
Aber die Voge gefällt uns besser.
Wir werden noch mal zum Händler fahren und nochmal etwas genauer probesitzen. Müsssen wir ja sowieso machen Zwecks Bestellung.
-
Würde empfehlen eine Probefahrt zu machen.
Wenn dein Händler das nicht anbietet würde ich mir einen anderen Händler suchen.
DlzG Stefan
Wenn dein Händler das nicht anbietet würde ich mir einen anderen Händler suchen.
DlzG Stefan
- Stefan69
- Motorräder: Mein Fuhrpark:
LS 650 Savage - meine eLSe
MT-03 660 - meine eMTe
und 14 Vorgänger von Honda, Kawasaki, Suzuki, Piaggio, Gilera, Yamaha, MZ, Skyteam, Triumph, KTM und VOGE
Peugeot 508 SW (und 6 Vorgänger) - Has thanked: 66 times
- Been thanked: 46 times
Grüß' Dich toepfi.Kilometerfresser hat geschrieben: ↑Montag 24. Juli 2023, 10:42 Würde empfehlen eine Probefahrt zu machen.
DlzG Stefan![]()
Probefahrt ist auch meine Meinung. Wenn Du 'langer Lackl' (nicht bös' gemeint, ist einfach Bayrischer Stabreim

Ich fahre mit meinen 1,83m meine alte Lady, eine Suzuki Savage, auch liebend gerne. Dabei ist die extra für kurze Leute und/oder Mädels gedacht gewesen.
Also zum Teil auch eine Sache der Einstellung.
Als krasser Gegensatz komme ich auf die Voge Rally 300 grad noch so rauf

Langer Rede...: Draufsetzen und fahren.
Die 125r schaut schon gut aus, kann Euch verstehen. Sieht sehr agil und wendig aus!
Der Frontscheinwerfer ist gewöhnungsbedürftig, aber die Duke- Maske hat mir auch nie gefallen. Zum Glück sah ich uns ja nie von vorne

DLzG, Servus
Stefan
Stefan
Danke an alle für die Antworten. Werde noch einmal zum Händler fahren und probesitzen. Mit Probefahrt wird wahrscheinlich schlecht. Er hatte ja nur die eine Maschine. Leider gibt es keine weiteren Händler in der Nähe. Ich werde euch auf dem laufenden halten.