Navihalter Montage

900 DS
barnibaer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Navihalter Montage

Beitrag von barnibaer » Mittwoch 10. September 2025, 19:39

TheDoctor hat geschrieben: Dienstag 9. September 2025, 09:04
barnibaer hat geschrieben: Montag 8. September 2025, 20:46 Ja habe ich, ich hab mir nun mal einfach eine Halterung die mit 4 Schrauben festgemacht wird bestellt...
Das ist mir erst garnicht aufgefallen, dass deine Halterung nur 2 Schrauben hat! Ich denke das wird das Problem sein. Meine Variante wackelt überhaupt nicht. Lediglich die Schläge von der Fahrbahn werden ausgeglichen. Aber lesbar ist das ganze während der Fahrt auf jeden Fall.

Dann hab ich ja noch Hoffnung das es was wird :-)

MrTrocks
Has thanked: 35 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von MrTrocks » Donnerstag 23. Oktober 2025, 18:38

Hi zusammen,

habe eine Frage an euch. Ich hatte mir über ALI diese Navi-Halterung gekauft.

https://a.aliexpress.com/_EJkonXW

MEZ Herr Bumb, sagte mir heute, dass er diese nicht installieren kann, da sie für die Voge nicht passen würde. Er müsste hier Löcher bohren. Auch auf meine Fotos hin blieb er dabei das dass nicht gehen würde. Offengestanden verstehe ich das nicht. Habt ihr diese oder eine ähnliche für eure VOGE installieren können?

Nach dem YT-Video

müsste das doch machbar sein oder übersehe ich etwas?

Ich habe mir jetzt alternativ diese geholt hab aber schon das Feedback das diese ziemlich vibrieren soll auf dem Bike

https://de.aliexpress.com/item/10050098 ... pt=glo2deu

Bin für jeden Tipp Dankbar

Vielen Dank und Grüße Marcus

Viamaster
Has thanked: 75 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Viamaster » Donnerstag 23. Oktober 2025, 19:06

Ich habe mir deine erstgenannte Halterung angebracht, ging problemlos.
Warte nur noch darauf, dass die Klemmhalterung für mein Zusatzdisplay geliefert wird :?

MrTrocks

Beitrag von MrTrocks » Donnerstag 23. Oktober 2025, 19:49

Viamaster hat geschrieben: Donnerstag 23. Oktober 2025, 19:06 Ich habe mir deine erstgenannte Halterung angebracht, ging problemlos.
Warte nur noch darauf, dass die Klemmhalterung für mein Zusatzdisplay geliefert wird :?
Danke für die Rückmeldung dachte ich es mir doch. Hast du es wie im Video beschrieben durchgeführt? Also alles angeschraubt und dann wieder dran gemacht? Welche Klemmhalter hast du dir dazu geholt?

Andreas71
Has thanked: 186 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von Andreas71 » Freitag 24. Oktober 2025, 11:01

Hallo.
Schreib mal wie zufrieden du damit bist.
Ich habe auch die Erste Halterung und so Verbaut wie in dem Video. Aber das Teil Vibriert bei mir Richtig Schlimm. Navi kann man kaum Ablesen.

Zweinullzwei
Has thanked: 357 times
Been thanked: 630 times

Beitrag von Zweinullzwei » Freitag 24. Oktober 2025, 11:27

Andreas, welches Navi hast du installiert und mit welchem Adapter?

Viamaster
Has thanked: 75 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Viamaster » Samstag 25. Oktober 2025, 09:45

MrTrocks hat geschrieben: Donnerstag 23. Oktober 2025, 19:49 Danke für die Rückmeldung dachte ich es mir doch. Hast du es wie im Video beschrieben durchgeführt? Also alles angeschraubt und dann wieder dran gemacht? Welche Klemmhalter hast du dir dazu geholt?
Ich habe es nach genau diesem Video als Anleitung im August installiert.
Bis jetzt hatte ich daran nur ein Beeline Moto II befestigt, da hat nichts vibriert.
Im Zulauf befindet sich dieser Navihalter, welchen ich bei einem anderen Forenmitglied gesehen habe.

Wenn er da ist, wird dieses AndroidAuto-Display angebaut. das liegt jetzt schon zwei Monate rum und wartet auf eine Halterung...

MrTrocks

Beitrag von MrTrocks » Samstag 25. Oktober 2025, 14:18

Viamaster hat geschrieben: Samstag 25. Oktober 2025, 09:45
MrTrocks hat geschrieben: Donnerstag 23. Oktober 2025, 19:49 Danke für die Rückmeldung dachte ich es mir doch. Hast du es wie im Video beschrieben durchgeführt? Also alles angeschraubt und dann wieder dran gemacht? Welche Klemmhalter hast du dir dazu geholt?
Ich habe es nach genau diesem Video als Anleitung im August installiert.
Bis jetzt hatte ich daran nur ein Beeline Moto II befestigt, da hat nichts vibriert.
Im Zulauf befindet sich dieser Navihalter, welchen ich bei einem anderen Forenmitglied gesehen habe.

Wenn er da ist, wird dieses AndroidAuto-Display angebaut. das liegt jetzt schon zwei Monate rum und wartet auf eine Halterung...
,

Ah das Beeline hatte ich mir auch angeschaut aber in der Voge App ist ja auch bereits eine Pfeil Navigation 😁

Andreas71
Has thanked: 186 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von Andreas71 » Samstag 25. Oktober 2025, 16:09

Zweinullzwei hat geschrieben: Freitag 24. Oktober 2025, 11:27 Andreas, welches Navi hast du installiert und mit welchem Adapter?
Hallo Björn.
Das Teil hier habe ich. Diese Querteil ist auch dabei, aber nicht auf den Fotos: https://de.aliexpress.com/item/10050075 ... pt=glo2deu
Ich hab das Tomtom Rider 500 und als Halter, den gleichen wie du. Ich finde jetzt den Link nicht mehr.

Zweinullzwei
Has thanked: 357 times
Been thanked: 630 times

Beitrag von Zweinullzwei » Samstag 25. Oktober 2025, 18:28

Dann sollte es nicht so schlimm sein mit den Vibrationen bzw mein Chigee ist Vibrations frei. Das Tomtom ist ja direkt Montiert, vielleicht braucht es doch noch eine Dämpfung.