ich denke das wird den ein oder anderen interessieren.
Die Bremsen bei meiner Sr4 350 Luxury (Bj 2024) rubbelten (ich finde kein anderes Wort dafür
Mein Händler tauschte daraufhin die Bremsscheibe vorne gegen eine neue. Das half kurzzeitig, aber nach einiger Zeit finge das wieder an, ich konnte zwar bremsen, aber z.B. vor Kurven runterbremsen, war ganz schlecht, ich konnte die nicht richtig dosieren.
Ich wieder zum Händler, der sagte er setzt sich mit dem Importeur in Verbindung was man da machen kann.
Ich hab ja noch Garantie und mit nicht richtig funktionierenden Bremsen durch die Gegend rattern ist nicht gerade angenehm.
Nach einiger Zeit meldete sich mein Händler und meinte, ich soll den Roller vorbeibringen, die Bremsscheiben werden gegen schwimmend gelagerte ausgetauscht (nur vorne) und natürlich die Bremsbeläge.
Die Modelle ab 2025 haben schon die schwimmende Bremsscheibe in Serienausstattung, die älteren Modelle anscheint nicht. Voge war sich des Problems bewusst denke ich und hat reagiert.
Alles ging auf Garantie, ich musst nix bezahlen.
Jetzt fährt und bremst er wieder so wie es sein soll, ein ganz anderes und sicheres Fahrgefühl.
Ich habe jetzt 15000 km drauf und bin immer noch begeistert wie gut sich der Roller fährt, bis auf die Bremsen, aber das hat sich ja jetzt hoffentlich erledigt.
Viele Grüße
Harald