Scottoiler & Co

650 DSX, 625er Modelle
Mike1962
Been thanked: 1 time

Scottoiler & Co

Beitrag von Mike1962 » Montag 20. Oktober 2025, 21:57

Hallo,
ich fahre die Voge DS625X und würde mir gerne den Scottoiler VSystem einbauen. Hat das einer von euch schon gemacht und kann mir anhand von Fotos zeigen, wo genau ich die Leitung trennen muss für das T-Stück um das Vakuum abzugreifen??
Wäre super wenn einer helfen kann.

DLzG

Aleks89
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times

Re: Scottoiler & Co

Beitrag von Aleks89 » Dienstag 28. Oktober 2025, 22:55

Hey, ich glaube da wirst du im Originalzustand kein Glück haben. So ziemlich alle modernen Einspritzer haben keine Unterdruckleitungen in die man einfach ein T-Stück setzen könnte.

Wenn Du wirklich ein V System verwenden willst, wirst Du dir selber einen Unterdruckanschluss schaffen müssen, welcher in so einem Fall durch eine Bohrung in den Ansaugstutzen realisiert wird, in die dann ein Gewinde geschnitten und ein Schlauchstutzen eingeklebt wird.

Die Frage ob man das wirklich will, muss sich jeder selbst beantworten.

Grüße Alex

Mike1962
Been thanked: 1 time

Re: Scottoiler & Co

Beitrag von Mike1962 » Samstag 1. November 2025, 13:40

Aleks89 hat geschrieben: Dienstag 28. Oktober 2025, 22:55 Hey, ich glaube da wirst du im Originalzustand kein Glück haben. So ziemlich alle modernen Einspritzer haben keine Unterdruckleitungen in die man einfach ein T-Stück setzen könnte.

Wenn Du wirklich ein V System verwenden willst, wirst Du dir selber einen Unterdruckanschluss schaffen müssen, welcher in so einem Fall durch eine Bohrung in den Ansaugstutzen realisiert wird, in die dann ein Gewinde geschnitten und ein Schlauchstutzen eingeklebt wird.

Die Frage ob man das wirklich will, muss sich jeder selbst beantworten.

Grüße Alex
Hallo,
danke für deine Antwort. Habe bei Scottoiler dieses hier gefunden. https://marketingengineer.de/article/ds625x-2025.html
Vielleicht hilft das anderen bei der Entscheidung was das Nachrüsten eines Scottoilers angeht.

Grüsse