Achsenbreite vorne und hinten

900 DS
NavWil
Has thanked: 16 times
Been thanked: 29 times

Re: Achsenbreite vorne und hinten

Beitrag von NavWil » Montag 24. November 2025, 00:42

Hallo Petz.
Ich bin mal gespannt wie deine Befestigung später aussieht.
Ich habe es mir leicht gemacht. ;)
Der Anhänger hat bereits Befestigungspunkte am Boden. Dazu habe ich eine Vorderradwippe montiert.
Fertig.
Ich kann die Maschine direkt bis vorn in die Wippe fahren.
Die Maschine steht dann bereits von alleine und ich kann in Ruhe die Gurte anlegen.
Das sieht dann ohne Gurte so aus:
Bild
Beispiel mit Yamaha XT1200 ZE

Petz

Beitrag von Petz » Dienstag 25. November 2025, 19:31

Achim , Winfried
Werde berichten aber dies wird noch ein Zeit dauern
Also eine Wippe habe ich auch, diese kann mittig oder seitlich hingestellt werden und dann über die Achsen die VOGE an den Airlineschienen befestigen
Dieses AchsenSystem wird aus einer Gewindestange M10 10.9 Länge vorne in etwa 350 mm hinten etwa 430 mm
Vorne über die Gewindestangen ein Schrumpfschlauch ,hinten weiß ich noch nicht richtig da der Innnendurchmesser größer ist wieviel glaube etwa 20-21mm (bin leider zu weit weg von der VOGE), einNylonpuffer damit ich etwas Abstand erhalte von den Verschraubungen der VOGE und auf jede Seite eine Gewindeöse wo ich die Zurrgurte befestigen kann
Dies ist so meine Idee um die VOGE schonend zu transportieren
Lg
Petz

Petz

Beitrag von Petz » Sonntag 21. Dezember 2025, 17:37

Hallo Achim Winfried
Hierbei ist ein Teil der Vorbreitung für Achsenfixierung einer VOGE 900 in einem Anhänger
Die vordere Achse ist eine Gewindestange M10 8.8 mit der Achsebreite die hier geschrieben ist, Innendurchmesser 10,5 mm geschätzt, wird aber eine M10. 12.9 sein.
Die hintere Achse ist eine Gewindestange M12. 8.8 mit der Achsenbreite die hier geschrieben ist, den Innendurchmesser kenne ich nicht genau schätze zwischen 17-18,5 mm, wird aber eine M12. 12.9 sein.
Der Rest wird wenn ich die VOGE vor Augen habe.
Lg
Petz
IMG_1812.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.