Fahrzeug Upgrades

Sämtliche VOGE Roller
11bert
Has thanked: 54 times
Been thanked: 55 times

Fahrzeug Upgrades

Beitrag von 11bert » Freitag 4. Juli 2025, 07:53

In der voge global App gibt es auch ganz unten die Möglichkeit über den mobilen Hotspot Upgrades durchzuführen. Hat da schon mal jemand herumgespielt ?
Screenshot_20250704_074834_VOGE Global.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Harryhero
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

Re: Fahrzeug Upgrades

Beitrag von Harryhero » Freitag 4. Juli 2025, 12:17

Hi,
Bei mir tut sich da nichts.

So, jetzt mach ich den Spekulantionstopf auf…😉

Ich vermute, wenn es überhaupt funktioniert ( was ich stark bezweifle) dann bräuchte man eine Wifi Verbindung zum Roller.

nobbi
Has thanked: 14 times
Been thanked: 30 times

Beitrag von nobbi » Samstag 29. November 2025, 10:28

zumindest stell ich mich zu blöd an die Hotspotverbindung zu bauen

ich sehe weder ein WLAN vom Roller (Kamera funktioniert aber) noch irgendeine Anzeige im Display, die mir da Anhaltspunkte gibt
allerdings scheint doch ein upgrade vom Händler gekommen zu sein, denn mittlerweile habe ich als Systemsprache auch espanol und italy zur Auswahl

WillyBausG
Has thanked: 13 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von WillyBausG » Montag 1. Dezember 2025, 12:38

Bi mir dasselbe:
In den WLAN-Einstellungen des Handys finde ich zwar die WLAN-Kamera des Rollers, aber nicht den Roller selbst.
Auch im Display keine Anzeige eines Passworts oder sowas.
Aufgrund der Anzeige im Handy (sh. angehängtes Foto) wäre das aber zu erwarten gewesen.
IMG_3999.PNG
Ich vermute, dass es da am Roller einen geheimen Kniff (Tastenfolge ...) braucht, um das WLAN zu aktivieren.
In Manual habe ich gefunden, dass WLAN nur bei Fahrzeugen in Asien verfügbar ist; im Internet steht dazu, das sei so weil mit dem WLAN auch ein Screen Mirroring (Handy auf dem Rollerdisplay) möglich wäre, was bei uns nicht erlaubt ist.

Nachtrag:
In der Bedienungsanleitung finde ich dieses Bild:
_Screendump.jpg
Der WiFi-Menüpunkt fehlt bei meinem Roller. Umstellen auf englisches Menü hilft nicht.

Andererseits hat NetterMannvonNebenan ja hier geschrieben, dass er (versehentlich?) ein Update ohne WLAN gemacht hat.
viewtopic.php?p=15198#p15198
Ich habe das mehrfach probiert. Das gelbe Rollersymbol bekomme ich nicht, auch wenn ich bei laufendem Motor den Schlüssel entferne.

Bei mir wird folgende Firmware-Version angezeigt:
IMG_3998.JPEG
Bietet Jemand mehr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gero1966
Has thanked: 115 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Gero1966 » Montag 1. Dezember 2025, 12:45

Moin,

Zum Thema gelber Roller mit Funksymbol: in einer Facebook Gruppe habe ich gelesen, dass dieses Zeichen bedeutet, dass die Radarwarnung (toter Winkel oder Auffahrwarnung) deaktiviert wurde. Es hat wohl nichts mit „Schlüssel ist nicht mehr in der Nähe zu tun“.

Wenn derjenige einen 2025er Roller hat, wäre das plausibel. Einmal Zuviel in den Einstellungen gefummelt und zack, ist was aktiviert/deaktiviert.

Ein Update OTA hat der SR4 meines Wissens nach nicht. Außerdem bildet der Roller ein W-LAN, und der Roller wird nicht in ein W-LAN eingebunden.

WillyBausG

Beitrag von WillyBausG » Montag 1. Dezember 2025, 13:22

Stimme Dir zu: das gelbe Rollersymbol kommt vom ausgeschalteten Radar => nix mit OTA Update, jedenfalls nicht so wie in dem von mir verlinkten Beitrag beschrieben.

Gero1966 hat geschrieben: Montag 1. Dezember 2025, 12:45 ... Außerdem bildet der Roller ein W-LAN, und der Roller wird nicht in ein W-LAN eingebunden.
Im Prinzip ja, ich hatte ja auch nichts anderes behauptet. Aber der Roller bildet eben kein WLAN. In den WLAN-Settings des Handys ist nur das WLAN der Roller-Kamera zu sehen, aber keins des Rollers selbst.

nobbi

Beitrag von nobbi » Montag 1. Dezember 2025, 19:12

WillyBausG hat geschrieben: Montag 1. Dezember 2025, 12:38 Bi mir dasselbe:
In den WLAN-Einstellungen des Handys finde ich zwar die WLAN-Kamera des Rollers, aber nicht den Roller selbst.
Auch im Display keine Anzeige eines Passworts oder sowas.
...
ich finde zwar ein WLAN vom Roller - gleiche Bezeichnung wie BT, aber mit Passwortabfrage, die gängigen gehen nicht...vielleicht ein Händler-update-Zugang?

WillyBausG

Beitrag von WillyBausG » Montag 1. Dezember 2025, 23:14

nobbi hat geschrieben: Montag 1. Dezember 2025, 19:12 ich finde zwar ein WLAN vom Roller - gleiche Bezeichnung wie BT, aber mit Passwortabfrage, die gängigen gehen nicht...vielleicht ein Händler-update-Zugang?
Oha. Wird auch im Settings-Menü ein WIFI-Menüpunkt angezeigt, so wie in dem Bild vom Manual, das ich oben gezeigt habe?

nobbi

Beitrag von nobbi » Dienstag 2. Dezember 2025, 09:19

denke mal das wird erst bei Verbindung angezeigt...BT siehst du ja auch nicht obwohl es eingeschaltet ist - erst nach Verbindung

WillyBausG

Beitrag von WillyBausG » Dienstag 2. Dezember 2025, 10:04

Wie sollte ich WiFi ein-/ausschalten, wenn ich es in den Einstellungen gar nicht anwählen kann?