Fahrzeug Upgrades
-
11bert
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 55 times
Fahrzeug Upgrades
In der voge global App gibt es auch ganz unten die Möglichkeit über den mobilen Hotspot Upgrades durchzuführen. Hat da schon mal jemand herumgespielt ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Harryhero
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 11 times
Re: Fahrzeug Upgrades
Hi,
Bei mir tut sich da nichts.
So, jetzt mach ich den Spekulantionstopf auf…
Ich vermute, wenn es überhaupt funktioniert ( was ich stark bezweifle) dann bräuchte man eine Wifi Verbindung zum Roller.
Bei mir tut sich da nichts.
So, jetzt mach ich den Spekulantionstopf auf…
Ich vermute, wenn es überhaupt funktioniert ( was ich stark bezweifle) dann bräuchte man eine Wifi Verbindung zum Roller.
-
nobbi
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 30 times
zumindest stell ich mich zu blöd an die Hotspotverbindung zu bauen
ich sehe weder ein WLAN vom Roller (Kamera funktioniert aber) noch irgendeine Anzeige im Display, die mir da Anhaltspunkte gibt
allerdings scheint doch ein upgrade vom Händler gekommen zu sein, denn mittlerweile habe ich als Systemsprache auch espanol und italy zur Auswahl
ich sehe weder ein WLAN vom Roller (Kamera funktioniert aber) noch irgendeine Anzeige im Display, die mir da Anhaltspunkte gibt
allerdings scheint doch ein upgrade vom Händler gekommen zu sein, denn mittlerweile habe ich als Systemsprache auch espanol und italy zur Auswahl
-
WillyBausG
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 40 times
Bi mir dasselbe:
In den WLAN-Einstellungen des Handys finde ich zwar die WLAN-Kamera des Rollers, aber nicht den Roller selbst.
Auch im Display keine Anzeige eines Passworts oder sowas.
Aufgrund der Anzeige im Handy (sh. angehängtes Foto) wäre das aber zu erwarten gewesen. Ich vermute, dass es da am Roller einen geheimen Kniff (Tastenfolge ...) braucht, um das WLAN zu aktivieren.
In Manual habe ich gefunden, dass WLAN nur bei Fahrzeugen in Asien verfügbar ist; im Internet steht dazu, das sei so weil mit dem WLAN auch ein Screen Mirroring (Handy auf dem Rollerdisplay) möglich wäre, was bei uns nicht erlaubt ist.
Nachtrag:
In der Bedienungsanleitung finde ich dieses Bild: Der WiFi-Menüpunkt fehlt bei meinem Roller. Umstellen auf englisches Menü hilft nicht.
Andererseits hat NetterMannvonNebenan ja hier geschrieben, dass er (versehentlich?) ein Update ohne WLAN gemacht hat.
viewtopic.php?p=15198#p15198
Ich habe das mehrfach probiert. Das gelbe Rollersymbol bekomme ich nicht, auch wenn ich bei laufendem Motor den Schlüssel entferne.
Bei mir wird folgende Firmware-Version angezeigt: Bietet Jemand mehr?
In den WLAN-Einstellungen des Handys finde ich zwar die WLAN-Kamera des Rollers, aber nicht den Roller selbst.
Aufgrund der Anzeige im Handy (sh. angehängtes Foto) wäre das aber zu erwarten gewesen. Ich vermute, dass es da am Roller einen geheimen Kniff (Tastenfolge ...) braucht, um das WLAN zu aktivieren.
In Manual habe ich gefunden, dass WLAN nur bei Fahrzeugen in Asien verfügbar ist; im Internet steht dazu, das sei so weil mit dem WLAN auch ein Screen Mirroring (Handy auf dem Rollerdisplay) möglich wäre, was bei uns nicht erlaubt ist.
Nachtrag:
In der Bedienungsanleitung finde ich dieses Bild: Der WiFi-Menüpunkt fehlt bei meinem Roller. Umstellen auf englisches Menü hilft nicht.
Andererseits hat NetterMannvonNebenan ja hier geschrieben, dass er (versehentlich?) ein Update ohne WLAN gemacht hat.
viewtopic.php?p=15198#p15198
Ich habe das mehrfach probiert. Das gelbe Rollersymbol bekomme ich nicht, auch wenn ich bei laufendem Motor den Schlüssel entferne.
Bei mir wird folgende Firmware-Version angezeigt: Bietet Jemand mehr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Gero1966
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 54 times
Moin,
Zum Thema gelber Roller mit Funksymbol: in einer Facebook Gruppe habe ich gelesen, dass dieses Zeichen bedeutet, dass die Radarwarnung (toter Winkel oder Auffahrwarnung) deaktiviert wurde. Es hat wohl nichts mit „Schlüssel ist nicht mehr in der Nähe zu tun“.
Wenn derjenige einen 2025er Roller hat, wäre das plausibel. Einmal Zuviel in den Einstellungen gefummelt und zack, ist was aktiviert/deaktiviert.
Ein Update OTA hat der SR4 meines Wissens nach nicht. Außerdem bildet der Roller ein W-LAN, und der Roller wird nicht in ein W-LAN eingebunden.
Zum Thema gelber Roller mit Funksymbol: in einer Facebook Gruppe habe ich gelesen, dass dieses Zeichen bedeutet, dass die Radarwarnung (toter Winkel oder Auffahrwarnung) deaktiviert wurde. Es hat wohl nichts mit „Schlüssel ist nicht mehr in der Nähe zu tun“.
Wenn derjenige einen 2025er Roller hat, wäre das plausibel. Einmal Zuviel in den Einstellungen gefummelt und zack, ist was aktiviert/deaktiviert.
Ein Update OTA hat der SR4 meines Wissens nach nicht. Außerdem bildet der Roller ein W-LAN, und der Roller wird nicht in ein W-LAN eingebunden.
-
WillyBausG
Stimme Dir zu: das gelbe Rollersymbol kommt vom ausgeschalteten Radar => nix mit OTA Update, jedenfalls nicht so wie in dem von mir verlinkten Beitrag beschrieben.
Im Prinzip ja, ich hatte ja auch nichts anderes behauptet. Aber der Roller bildet eben kein WLAN. In den WLAN-Settings des Handys ist nur das WLAN der Roller-Kamera zu sehen, aber keins des Rollers selbst.
-
nobbi
ich finde zwar ein WLAN vom Roller - gleiche Bezeichnung wie BT, aber mit Passwortabfrage, die gängigen gehen nicht...vielleicht ein Händler-update-Zugang?WillyBausG hat geschrieben: ↑Montag 1. Dezember 2025, 12:38 Bi mir dasselbe:
...
-
WillyBausG
Oha. Wird auch im Settings-Menü ein WIFI-Menüpunkt angezeigt, so wie in dem Bild vom Manual, das ich oben gezeigt habe?
-
nobbi
denke mal das wird erst bei Verbindung angezeigt...BT siehst du ja auch nicht obwohl es eingeschaltet ist - erst nach Verbindung
-
WillyBausG
Wie sollte ich WiFi ein-/ausschalten, wenn ich es in den Einstellungen gar nicht anwählen kann?