Moin, fahre schon immer mit meinen Moppeds auch im Winter. Dabei achte ich immer darauf das es kein Salz auf den Strassen gibt. Sollte es mal gefroren haben und die Strassen sind salzig, warte ich gerne den nächsten Regen ab, bevor ich sie wieder bewege. Wenn es trotzdem mal passiert ist, immer danach mit Wasser gespült und sauber abgetrocknet. Chromteile werden bei mir im Herbst immer ein wenig eingeölt. Dieser Film muss nach der Fahrt erneuert werden, wegen möglicher Anhaftungen. Vielleicht bin ich da aber etwas zu sensibel
Damit bin ich über 40 Jahre mit meinen Maschinen rostfrei über die Zeit gekommen.
Mit den eloxierten Felgen bin ich mir nicht sicher, zumal da auch auf der Kettenseite die unschönen bräunlichen Flecken über den Sommer hochgekommen sind. Ich vermute die Beschichtung reagiert mit abgeschleudertem Kettenfett. Habe die Voge jetzt mit Ceramikversiegelung nachbehandelt, speziel die Felgen. Bisher scheint das zu helfen. Zumal Schmutz sich von den Felgen einfacher abwaschen lässt als vorher.
Die nächste geplante Ausfaahrt ist am 21.12. zu Tribune Motorcycles in Tönisvorst. Schraubt nicht nur Harley´s sondern wartet auch alle unsere anderen Maschinen in der Familie.
https://www.facebook.com/reel/1175090540934087
Die Truppe hat sich auch einen Prüfstand zum Mapping angeschafft um die üblichen Probleme rund um die Abmagerung der Motoren wieder einzufangen.
Da wäre es interessant zu erfahren ob Luca auch die Voge vom KFR befreien kann.
Vielleicht sehen wir uns ja dort und können uns weiter austauschen