Moin zusammen,
Grüße aus 79618 Rheinfelden.
Habe das schöne Wetter abgewartet, um ein Paar Bilder zu machen von meinem Folieren und Umbau.
+ Heizgriffe
+ Steckdose DIN
+ separater Sicherungskasten, inkl. Steckverbindungen
+ Frontschutz
+ Carpuride 7"
Folierung aus Spanien. https://vinilosmoto.com/category/voge-300-rally/
Hab das erste mal foliert.
Ansonsten würde ich mich auf Bekanntschaften aus Südbaden freuen. Hab auch noch ne 1200er GS LC.
Besten Gruß
Vorstellung und Umbau
-
atzetot
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 21 times
Vorstellung und Umbau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Dierschi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 10 times
Re: Vorstellung und Umbau
Daumen hoch!
Da haste ja wirklich viel Arbeit reingesteckt. Deine Rally sieht jetzt richtig nach Rally aus, auch wenn sie das leider leistungsmäßig nicht ganz umsetzen kann...
Da haste ja wirklich viel Arbeit reingesteckt. Deine Rally sieht jetzt richtig nach Rally aus, auch wenn sie das leider leistungsmäßig nicht ganz umsetzen kann...
-
Twizy
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 3 times
@atzetot : Glückwunsch zur gelungenen Folierung!
Meine Frau und ich sind auch aus Rheinfelden, fahren beide Motorrad, sind aber im Moment mit unseren "Winter-Mopeds" in Südfrankreich.
Wir hatten uns beim Günther Lang in Binzen mal eine Test-Voge 300 Rally geliehen. Sie sollten eventuell unsere zwei Royal Enfield Himalayan 411 für den Winter ablösen. Leider sind wir wiedermal am Händler gescheitert, wie bereits vor Jahren bei 2 Triumphs.
Hier mein alter Post:
https://voge-forum.de/viewtopic.php?p=5008#p5008
Ansonsten hat uns die Rally gut gefallen, aber leider ist die Auswahl an Voge-Händlern in unserer Ecke nicht sehr gross.
Vielleicht können wir uns ja mal für einen Kaffee und/oder eine Ausfahrt treffen, wenn wir Anfang April wieder daheim sind.
Guten Start ins 2026 von der Ardeche, Karin & Michael
Meine Frau und ich sind auch aus Rheinfelden, fahren beide Motorrad, sind aber im Moment mit unseren "Winter-Mopeds" in Südfrankreich.
Wir hatten uns beim Günther Lang in Binzen mal eine Test-Voge 300 Rally geliehen. Sie sollten eventuell unsere zwei Royal Enfield Himalayan 411 für den Winter ablösen. Leider sind wir wiedermal am Händler gescheitert, wie bereits vor Jahren bei 2 Triumphs.
Hier mein alter Post:
Ansonsten hat uns die Rally gut gefallen, aber leider ist die Auswahl an Voge-Händlern in unserer Ecke nicht sehr gross.
Vielleicht können wir uns ja mal für einen Kaffee und/oder eine Ausfahrt treffen, wenn wir Anfang April wieder daheim sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
gerdXeurope
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 70 times
@atzetotatzetot hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Dezember 2025, 11:24 Moin zusammen,
Habe das schöne Wetter abgewartet, um ein Paar Bilder zu machen von meinem Folieren und Umbau.
+ Heizgriffe
+ Steckdose DIN
+ Frontschutz
+ Carpuride 7"
Ansonsten würde ich mich auf Bekanntschaften aus Südbaden freuen. Hab auch noch ne 1200er GS LC.
Besten Gruß
sehr schöner Umbau! Mich würde interessieren, wie du den Carpuride 7 moniert hast und ob die Stromversorgung über die USB Buchse ausreicht. Dann hätte ich noch eine Frage zu der Sichtbarkeit der Anzeige bei Tageslicht. Vielleicht kannst du etwas Feedback geben. Danke und Gute Fahrt.
grüß
gerd
-
atzetot
Moin zusammen.Twizy hat geschrieben: ↑Freitag 26. Dezember 2025, 20:54 @atzetot : Glückwunsch zur gelungenen Folierung!
Hier mein alter Post:
2025-12_SF-019.jpg
2025-12_SF-022.jpg
Nachdem ich mich ein wenig in der Hard Enduro Ecke umgesehen habe (KTM EXC 300 Tschechien, Beta Xtrainer 300 Bosnien) musste ein Dual Purpose bike her. Ersten Anlauf war auch bei mir Binzen. Ein Wochenende ne 300 Rally geliehen, hier und da mal abseits der Strasse, Försterwende… ca. 150 vollgetankt. Das passte. Die Himalayan hatte ich mal testweise gefahren in Marokko.
Bin mit der Voge soweit zufrieden. Fährt sich wie ein Fahrrad. Mit dem 15er Ritzel passt das auch in den unteren Gängen.
Ping mal durch, wenn ihr wieder zurück seid.
Wenn die Temperaturen steigen, schaue ich mal im Enduro Park bei Freiburg rein (Stehlin). Da war ich sonst mit meiner GS wühlen ^^
PS. Mein erstes Moped nach dem Umzug nach Rheinfelden war ne 650er GS ^^
Zuletzt geändert von atzetot am Samstag 17. Januar 2026, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
atzetot
moin gerd. das carpuride 7“ habe ich über s.g. ram mounts (Ali) montiert. Man muss ein wenige darauf achten, dass das alles „im Lot“ ist, damit die Stöße gut abgefangen werden. Die Frontpartie ist ja gummi gelagert.gerdXeurope hat geschrieben: ↑Montag 29. Dezember 2025, 10:50@atzetotatzetot hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Dezember 2025, 11:24 Moin zusammen,
+ Heizgriffe
+ Steckdose DIN
+ Frontschutz
+ Carpuride 7"
Besten Gruß
sehr schöner Umbau! Mich würde interessieren, wie du den Carpuride 7 moniert hast und ob die Stromversorgung über die USB Buchse ausreicht. Dann hätte ich noch eine Frage zu der Sichtbarkeit der Anzeige bei Tageslicht. Vielleicht kannst du etwas Feedback geben. Danke und Gute Fahrt.
grüß
gerd
Strom hab ich über Zündungsplus. Alles neuen Verbraucher - Carpuride, Din Buchse für Kompressor, USB, Heizgriffe - gehen nach hinten unter die Sitzdank in die Fusebox. Fusebox hängt am Zündungsplus, nicht an der Batterie.
Anzeigensichtbarkeit ist super. Bis jetzt keine Einschränkungen, eine Schutzfolie ist auch drauf und nach dem letzten Firmwareupdate (manuell) kann das Teilchen jetzt auch OTA. In Verbindung mit „Kurviger“ ein Muss aus meiner Sicht. Mein Garmin XT liegt jetzt in der Schublade.