Aufnahmedauer in der App: Ganzfahrtaufnahme oder nur Sequenzen?

Sämtliche VOGE Roller
Japa
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Aufnahmedauer in der App: Ganzfahrtaufnahme oder nur Sequenzen?

Beitrag von Japa » Montag 17. November 2025, 14:47

Hallo zusammen

Ich habe eine SR4 Max und die komplette Installation der App durchgeführt.

Telefonie und Navigation funktionieren einwandfrei.

Meine Frage an euch:
Ich habe die SD-Karte (FAT32) in den SD-Karten-Slot eingelegt.

In der App sind beim Fahren immer nur Sequenzen von ein paar Sekunden ersichtlich. Ist das normal?
Gibt es eine Einstellung in der App, bei der man die ganze Fahrt in einem Stück aufnehmen kann?
Oder ist die ganze Fahrt nur jeweils auf der SD-Karte zu entnehmen, sprich SD-Karte herausnehmen und am PC anschließen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüsse

ZFLenker

Re: Aufnahmedauer in der App: Ganzfahrtaufnahme oder nur Sequenzen?

Beitrag von ZFLenker » Mittwoch 24. Dezember 2025, 14:07

Hallo,
in der Kamera- App kann man zwischen einer und zwei Minuten Aufnahmedauer wählen. Diese Sequenzen werden so lange erstellt und gespeichert, bis die Karte voll ist. Dann werden die Dateien überschrieben. Gesichert werden im extra Ordner nur die Aufnahmen, die potenziell Gefahrensituationen (starkes Abbremsen, Erschütterungen etc.)darstellen.
Gruß
Andreas

Mike1962
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Mike1962 » Sonntag 28. Dezember 2025, 12:09

Hi,
das Thema Aufnahme ist schon recht Interessant. Habe auch Aufnahmen über der App von der Karte geladen und es fehlte fast die ganze Fahrt. Hab die Karte rausgenommen und am PC den Ordner gefunden wo er fast die ganze Fahrt getrackt hat. Das sind wohl die Notfallaufnahmen. Wo man allerdings einstellen kann, ab welcher Situation erst da gespeichert wird, kann ich nicht sagen. Ich lade mir bei Bedarf jetzt immer den Ordner direkt auf den PC.
Falls jemand weiss wo man was einstellen kann, gerne her damit.

Lg

WillyBausG
Has thanked: 15 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von WillyBausG » Sonntag 28. Dezember 2025, 16:01

Ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Ich lass das einfach immer mitlaufen in dem Glauben, dass rollierend aufgezeichnet wird, d.h. wenn die Karte voll ist wird das älteste überschrieben. Nur im Notfall, d.h. wenn ich mal einen Beweis für irgendwas brauchen sollte, werde ich die Karte entnehmen und am PC auslesen. Bis dahin ist mir das alles wurscht.