Erfahrungen mit Tuning von Superflow Racing In der 300 Rally
-
Aleks89
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 6 times
Erfahrungen mit Tuning von Superflow Racing In der 300 Rally
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Tuning von Superflow Racing in der Rally?
https://superflow-racing.com/producto/s ... superflow/
https://superflow-racing.com/producto/s ... superflow/
-
andif62
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 7 times
Re: Erfahrungen mit Tuning von Superflow Racing In der 300 Rally
Noch keine Erfahrungen (Motorrad noch beim Händler
) Scheint aber ein interessantes Teil zu sein und der Preis auch o.k. Vorausgesetzt, es tut, was es soll…
-
300yellow
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 34 times
Danke für den Hinweis. Laut deren Beschreibung sieht es nach dem Nachfolger von deren PowerFlow Produkt aus und ist dabei wesentlich flexibler.
Da werde ich wohl nicht wiederstehen können, zumal ich schon mit einem neuen ECU Mapping geliebäugelt habe.
Gruß,
Bernd
Da werde ich wohl nicht wiederstehen können, zumal ich schon mit einem neuen ECU Mapping geliebäugelt habe.
Gruß,
Bernd
-
andif62
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 7 times
Hallo Bernd,
hast du Erfahrungen mit dem Vorgängerprodukt?
hast du Erfahrungen mit dem Vorgängerprodukt?
-
Zweinullzwei
- Has thanked: 388 times
- Been thanked: 666 times
Ich sag's direkt, lasst die Finger von etwas was man verstellen kann. Gebt die ECU in fachkundige Hände und lasst es Programmieren.
Filter ist je nach Einsatz auch thematisch, Offroad eher den Originalen, Onroad kann es einer sein der mehr durchlass hat.
Filter ist je nach Einsatz auch thematisch, Offroad eher den Originalen, Onroad kann es einer sein der mehr durchlass hat.
-
300yellow
Hallo Andreas,
nein, keinerlei Erfahrung mit dem Vorgänger.
Ich habe das Teil bestellt. Es gibt ja auch von renomierten Marken wie DynoJet anpassbare bzw. verstellbare Geräte.
Ich bin gespannt, ob durch ein fetteres Gemisch das für mich nervige Auspuffpatschen verschwindet und wie es mit der Fahrbarkeit unter 4.000 U/min aussieht. ABER erst muss das Salz von der Straße verschwinden.
Gruß,
Bernd
-
Wootsch
- Been thanked: 22 times
Das ganze wäre dann bestimmt noch viel interessanter mit einem Auspuff ohne Kat wie er bei dem Vergasermodell
viewtopic.php?p=12664#p12664
verbaut ist.
Hab leider keine Ahnung wo man den bestellen könnte
und bei
https://unclewang.net/products/voge-gy300-remove-filter
ist er auch schon ewig ausverkauft.
Gruß
Matthias
viewtopic.php?p=12664#p12664
verbaut ist.
Hab leider keine Ahnung wo man den bestellen könnte
und bei
https://unclewang.net/products/voge-gy300-remove-filter
ist er auch schon ewig ausverkauft.
Gruß
Matthias
-
Aleks89
Hallo Bernd, richtig, es ist der Nachfolger vom Powerflow, welcher ebenfalls noch erhältlich ist.
Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich neugierig, mir geht es vor allem darum das magere Gemisch der Euro 5 etwas in den Normalbereich zu verschieben, bei den Euro 5+ Modellen soll es ja noch katastrophaler sein, fühlt sich meiner Meinung nach auch im Fahrbetrieb noch katastrophaler an
.
Nur die Installation per Stromdieben habe ich schon abgewählt, gelötet ist gelötet
Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich neugierig, mir geht es vor allem darum das magere Gemisch der Euro 5 etwas in den Normalbereich zu verschieben, bei den Euro 5+ Modellen soll es ja noch katastrophaler sein, fühlt sich meiner Meinung nach auch im Fahrbetrieb noch katastrophaler an
Nur die Installation per Stromdieben habe ich schon abgewählt, gelötet ist gelötet
-
300yellow
Stromdiebe geht wirklich nicht und dem mageren EUR5 Gemisch entgegenzuwirken ist ein guter Weg Richtung besserer Fahrbarkeit.
Nach dem Studium von Video und Stromlaufplan denke ich mir folgendes:
- Der Rücklicht Kabelbaum wird für geschaltetes 12V/GND genommen
- Der ODB Stecker ist die K-Leitung für die Kommunikation mit der ECU
- Der ECU Kontakt ist für den Lufteinlass-Sensor
Mir schwebt eher ein mittels passenden Kabelbaumsteckern eingeschliffener Signalweg vor. Somit kann das Interface auch wieder komplett rückgebaut werden.
Mal sehen, was "Jugend forscht" herausfindet.
Gruss,
Bernd
Nach dem Studium von Video und Stromlaufplan denke ich mir folgendes:
- Der Rücklicht Kabelbaum wird für geschaltetes 12V/GND genommen
- Der ODB Stecker ist die K-Leitung für die Kommunikation mit der ECU
- Der ECU Kontakt ist für den Lufteinlass-Sensor
Mir schwebt eher ein mittels passenden Kabelbaumsteckern eingeschliffener Signalweg vor. Somit kann das Interface auch wieder komplett rückgebaut werden.
Mal sehen, was "Jugend forscht" herausfindet.
Gruss,
Bernd
-
Aleks89
Schön wie sich die Gedanken manchmal kreuzen, ich hätte dafür super seal Stecker genommen, für die es auch Blindstecker gibt, https://www.kabelschuhe-shop.de/AMP-Sup ... s-Gehaeuse
somit ist das ganze schnell ein und ausgebaut und es gibt keine Probleme mit den Kontakten.
Zur Fahrbarkeit der Euro 5 Modelle der 300 Rally muss ich sagen, dass mich die Charakteristik weniger stört da ich das Gerät gerade Offroad ziemlich digital bewege, mir geht es mehr um die Langzeithaltbarkeit des Motors.
Denn gerade wenn man mal über den Tellerrand schaut haben oftmals in wärmeren Regionen des Erdballs, so einige Hersteller mit Euro 5 und Euro 5 plus Modellen erhebliche thermische Probleme die schon vermehrt zu Motorschäden geführt haben.
Fakt ist und bleibt dass das magere Gemisch bei Euro 5 und Euro 5 plus der Haltbarkeit und zu erwartenden Laufleistungen der Motoren nicht zuträglich sein kann.
Ich finde diese Entwicklung auch ziemlich schade da man über Jahre und Jahrzehnte Motoren entwickelt hat die lange halten können und jetzt mit aller Gewalt das Gemisch so mager macht dass sie nicht mehr lange halten und in Extremfällen im Originalzustand kaum noch vernünftig fahrbar sind, weil realitätsferne Theoretiker sich Grenzwerte ausgedacht haben die auf vernünftigen Wegen nicht einzuhalten sind.
somit ist das ganze schnell ein und ausgebaut und es gibt keine Probleme mit den Kontakten.
Zur Fahrbarkeit der Euro 5 Modelle der 300 Rally muss ich sagen, dass mich die Charakteristik weniger stört da ich das Gerät gerade Offroad ziemlich digital bewege, mir geht es mehr um die Langzeithaltbarkeit des Motors.
Denn gerade wenn man mal über den Tellerrand schaut haben oftmals in wärmeren Regionen des Erdballs, so einige Hersteller mit Euro 5 und Euro 5 plus Modellen erhebliche thermische Probleme die schon vermehrt zu Motorschäden geführt haben.
Fakt ist und bleibt dass das magere Gemisch bei Euro 5 und Euro 5 plus der Haltbarkeit und zu erwartenden Laufleistungen der Motoren nicht zuträglich sein kann.
Ich finde diese Entwicklung auch ziemlich schade da man über Jahre und Jahrzehnte Motoren entwickelt hat die lange halten können und jetzt mit aller Gewalt das Gemisch so mager macht dass sie nicht mehr lange halten und in Extremfällen im Originalzustand kaum noch vernünftig fahrbar sind, weil realitätsferne Theoretiker sich Grenzwerte ausgedacht haben die auf vernünftigen Wegen nicht einzuhalten sind.