Aktuelle Videos zur DS900X

900 DS
NorbertH
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: Aktuelle Videos zur DS900X

Beitrag von NorbertH » Freitag 2. Januar 2026, 11:06

Zunächst noch einmal alle guten Wünsche für 2026 in die Runde!

Und noch eine kurze Ergänzung zu den beiden ersten Videos. Die gezeigte Tour findet sich auch als Test in der "Tourenfahrer" Januar-Ausgabe. Dort sind dann auch noch einmal die Stellungnahmen des Importeurs zum Regelverhalten des TCS mit dem auf Wunsch des Testers aufgezogenen Stollenreifen und zum "hypersensiblen" Abstandswarner abgedruckt.

Mit der Serienbereifung finde ich das Verhalten der Traktionskontrolle ganz ok, sicher eher auf der vorsichtigen Seite. Im realen Fahrbetrieb hat mich der Abstandswarner noch nicht gestört. Ich kann mir vorstellen, daß dies eher ein Thema bei Gruppenausfahrten ist. Da wird ja - so ehrlich sollten wir sein - sehr oft kein ausreichender Abstand eingehalten, auch von mir nicht :oops: . Wenn es denn wirklich stört: bei Bedarf lässt sich die Funktion ja leicht deaktivieren.

DSXRider
Has thanked: 11 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von DSXRider » Freitag 2. Januar 2026, 17:30

Itzak hat geschrieben: Freitag 2. Januar 2026, 10:35 Naja, wenn er sein eigenes Bike mit offenem Kennzeichen im Video präsentiert, ist eine Identifizierung nicht allzu schwer ;)
:lol:
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat er das Bike nur geliehen bekommen, was die Sache noch schlimmer macht :geek:

MrTrocks
Has thanked: 40 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von MrTrocks » Samstag 3. Januar 2026, 06:36

Zweinullzwei hat geschrieben: Montag 29. Dezember 2025, 10:19 Man muss sich einfach bewusst sein, dass man bei solchen Videos auch eine gewisse Verantwortung trägt. Er prahlt mit „wenn ihr so fahrt wie ich“, das animiert doch sicher einige Zuschauer zu einer Fahrweise, der sie eventuell nicht gewachsen sind.
Ich will nicht die Moralkeule schwingen, aber wenn jemand seine Fahrweise so zur Schau stellt, geht es ihm nicht um die Sache.
Ich habe mir noch keine anderen Videos von ihm angesehen, aber wenn er sein Gesicht in allen nicht zeigt, ist ihm zu 100 % bewusst, dass er öfter das Tempo massiv überschreitet. Wenn er sich auf diese Art sicher fühlt, gibt es früher oder später ein böses Erwachen. Nachweisbare vorsätzliche Tempoüberschreitungen machen sich nicht so gut.
Wie gesagt, jeder soll fahren, wie er möchte, aber dies auch noch im Netz zur Schau zu stellen, zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Ich war ebenfalls nicht überzeugt von seinem Video zur VOGE muss aber zur seiner Ehrenrettung sagen dass er schon auch guten Content zur Fahrtechnik und Blickführung macht und sich auch selbst hinterfragt im Bezug auf seinen Fahrstil. Vielleicht sind wir hier etwas sensibler weil es um "unsere" VOGE geht die wir zu Recht, trotz ggfs. kleiner Schwächen, einfach großartig finden. Justmy2cents

Zweinullzwei
Has thanked: 388 times
Been thanked: 666 times

Beitrag von Zweinullzwei » Samstag 3. Januar 2026, 09:54

Er bietet sogar "Fahrstunden" an, in denen er die Leute animiert, ihre Grenzen zu überschreiten. Da werden Fahranfänger unter Druck gesetzt und werden zur einer Fahrweise motiviert, die man nicht auf öffentlichen Straßen üben sollte. Es gibt genügend Kurse die einem Aufzeigen was möglich ist.
Wie gesagt, mir ist es Wurst wie er fährt, aber andere zu Motivieren, es ihm gleich zutun, dass ist einfach nur fahrlässig.

Das wichtigste beim Motorrad fahren ist und bleibt, versuche nicht andere zu Imitieren, sei du selbst.
Es gibt immer einen der schneller ist. ;)

Dave
Has thanked: 162 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von Dave » Samstag 3. Januar 2026, 15:45

So wie der Typ drüber ist, sind hier auch einige drüber in Richtung Spießer. Echt traurig. Redet dich mehr über das Bike. Alles andere ist am Ende immer erbärmlich :oops:

Daniel01683
Has thanked: 345 times
Been thanked: 401 times

Beitrag von Daniel01683 » Samstag 3. Januar 2026, 16:29

Dave , wenn dir die Kommentare oder in anderen Rubriken die Tipps nicht gefallen. Dann scroll weiter und gut ist. Statt hier einige als Spießer. zu bezeichnen.

Zweinullzwei

Beitrag von Zweinullzwei » Samstag 3. Januar 2026, 16:44

Sorry Dave, aber was hat das mit Spießer zu tun? Weißt du eigentlich, wie viele Motorradfahrer nicht alt werden? Jeder hat nur ein Leben, und das gilt es zu schätzen. Motorradfahren bringt bereits genügend Risiken mit sich, die man nicht beeinflussen kann – da muss man das Glück nicht noch zusätzlich strapazieren.
Ich habe schon einiges mit dem Motorrad erlebt bzw. musste sogar einmal einen Helikopter für zwei verletzte Kollegen organisieren, die man nicht mehr normal bergen konnte. Der eine lag mehrere Monate im Spital, und von der Reha wollen wir gar nicht erst sprechen. Weißt du, wie es sich anfühlt, wenn du einem Angehörigen Bescheid geben musst, dass er oder sie sich sofort ins Spital begeben soll, weil es möglicherweise das letzte Mal ist, diese Person zu sehen?
Ich selbst habe auch schon Bodenproben gesammelt – immer mit verdammt viel Glück und immer ohne Brüche. Ja, es war jedes Mal mein eigenes Verschulden, denn ich war derjenige, der es übertrieben hat oder zu übermütig gewesen ist.
All das hat mich geprägt und zur Einsicht gebracht: Willst du beim Motorradfahren alt werden, musst du dich mit der Gashand zügeln. Die besten Motorradfahrer sind jene, die von ihren Taten erzählen können – und nicht jene, die irgendwelche Temporekorde gebrochen haben.

Peal

Beitrag von Peal » Samstag 3. Januar 2026, 18:18

Ich finde das Video nicht schlecht.
Es gibt sicherlich Leute, die über den Kauf einer Enduro mit Reisequalitäten nachdenken.
Für die, die wie der Typ im Video heizen wollen und ständig auf der Suche nach Nahtoterfahrungen sind, ist dieses Bike also nix!
An sonsten hat er das tolle Fahrwerk, die Reifen, die Spurstabilität usw. doch hervorgehoben. Auch, daß es das perfekte Einsteiger - Big - Bike ist!
Ihr tut ja so, als hätte er euch persönlich beleidigt. Ich bin mit meiner ds900x jedenfalls vollauf zufrieden.
Zum Glück gibt es zu 99% nur positive Videos zu dem Bike😊
Gesundes neues Jahr an alle und fahrt vorsichtig.

Zweinullzwei

Beitrag von Zweinullzwei » Samstag 3. Januar 2026, 21:55

Es geht in erster Linie um seinen Auftritt im Netz, die Beurteilung kann man so oder so nicht ernst nehmen.

peha
Has thanked: 298 times
Been thanked: 304 times

Beitrag von peha » Samstag 3. Januar 2026, 23:35

NorbertH hat geschrieben: Freitag 2. Januar 2026, 11:06 [...] Im realen Fahrbetrieb hat mich der Abstandswarner noch nicht gestört. Ich kann mir vorstellen, daß dies eher ein Thema bei Gruppenausfahrten ist. Da wird ja - so ehrlich sollten wir sein - sehr oft kein ausreichender Abstand eingehalten, auch von mir nicht :oops: . Wenn es denn wirklich stört: bei Bedarf lässt sich die Funktion ja leicht deaktivieren.
Mich stört das Rumgeblinke im Stadtverkehr tatsächlich ziemlich, weil es leider sehr oft bereits im Stop-and-go-Verkehr auslöst, oder wenn ich an einer Ampel bereits stehen geblieben bin, und das Auto hintendran eben 3 Sekunden weiter hinten war und also später bremst. Ich bin schon etliche Male (und nicht immer freundlich) darauf angesprochen worden... Und gerade dämmert mir, dass ich das demnach deaktivieren kann?! :shock: :lol: Vermutlich ist das dann der Punkt "Radar" im Menü? (Ich nahm stets, ungeprüft, an, dass man hier den Toter-Winkel-Warner ausschalten könne...) :mrgreen: