Beitrag
von Snoopy » Samstag 24. Januar 2026, 22:43
Gerne Teile ich mal meine Erfahrungen mit den verschiedenen Modis. Dies bezogen auf die MY25 mit Software Stand 1.5
Im Enduro Mode werden TC und ABS komplett ausgeschaltet. Dieser Modus wird auch bei Motor aus und Restart beibehalten.
Auch kann während der Fahrt auf Rain, Street und Sport umgeschaltet werden ohne das ABS und TC wieder aktiviert werden.
Diese werden jedoch bei Stillstand des Motorrades wieder reaktiviert.
Um TC komplett zu deaktivieren funktioniert der Trick mit dem Aktvieren des Lenkschlosses und einem Neustart des Motorrades.
Die Traktionskontrolle ist dann in RAIN, STREET und SPORT ausgeschaltet. Bleibt auch so bei Motor aus und Neustart.
Der Enduro Mode kann aber nicht mehr aktiviert werden.
Dieser Trick lässt sich aber nur wiederholen wenn nach Zündung aus ein wenig gewartet wird. Eine Zigaretten-Pause reicht... hat bei mir immer funktioniert.
Mein Wunsch währe natürlich eine individuelle Anpassung der Assistenz Systeme. Und ich muss leider zugestehen dass die Traktionskontrolle mit abweichender Bereifung, Richtung Off-Road, nicht fahrbar ist. Sorry ist aber so. Fahre momentan immer im Enduro Modus.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht kommen da mal noch ein par Software Updates. Die Hardware ist ja vorhanden und dürfte machbar sein.