Hallo liebes Forum,
heute wollte ich euch einmal um eure Meinung fragen.
Ich fahre seit April 2023 eine voge 500 DSX, selbstverständlich Checkheft gepflegt bei dem Händler, bei dem ich das Motorrad gekauft habe.Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt mir die 625 DSX zu kaufen und fragte nach einem Angebot für meine " alte" Voge. Das Motorrad hat das Alukofferset , es wurden Oxford Heizgriffe verbaut, Zusatzscheinwerfer,Handguards,Givi Tanklook inklusive Tankrucksack, Nemo Kettenöler und das 702 Capuride,fest verbunden mit dem Bordnetz. Letztes Jahr wurden Heidenau K 60 Scout montiert die noch bei 80 Prozent Profil liegen. Ich habe im April 2023 6800 Euro bezahlt, das Motorrad hat jetzt 26750 problemlose Kilometer gelaufen.Mein Händler bot mir jetzt 2600 Euro, ich bin zugegebenermaßen etwas enttäuscht. Vielleicht kann mir der eine oder andere von euch seine Meinung dazu sagen,und vielleicht habt ihr ja auch Erfahrung gemacht mit dem Verkauf oder Inzahlungsgabe eurer Voge.
Liebe Grüße und ein schönes und entspanntes Wochenende
Inzahlungnahme Voge 500DSX
-
Daniel01683
- Has thanked: 344 times
- Been thanked: 399 times
Re: Inzahlungnahme Voge 500DSX
Inzahlungnahme , da bekommt man immer wenig, da der Händler eine komplette Durchsicht macht vorm Wiederverkauf und Gewährleistung geben muss. Es ist auch uninteressant was an Geld in dein Bike geflossen ist und was du an Extras hast, es zählt beim Einkauf nur wie sie Original ausgestattet war beim Kauf. Das ist aber immer so bei Inzahlungnahme egal um welches KFZ geht. Daher den Verlust in Kauf nehmen , wenn du es schnell los werden möchtest oder privat verkaufen dann dauert es länger und bekommst mehr.
Hatte meine auch verkauft und lieber gewartet, hatte mehr bekommen und sie ging nach Polen.
Hatte meine auch verkauft und lieber gewartet, hatte mehr bekommen und sie ging nach Polen.
-
Wolle
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 4 times
Vielen Dank Daniel, ich glaube so mache ich es auch
Ein schönes Wochenende
Ein schönes Wochenende
-
Iceman
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 65 times
Bei einer Inzahlungnahme musst du immer bedenken, dass der Händler das nicht aus Nächstenliebe macht sondern immer noch was verdienen muss. Dadurch ist der Preis immer unter dem freien Markt. Bedenke aber auch, dass sich der tatsächliche Wert immer von dem unterscheidet, was man selber anberaumt. Für die fast nagelneue MALAGUTI meiner Tochter würde ich beim Händler gerade mal 1500€ bekommen, und das bei einem damaligen Neupreis von 4000€, da auch der Markt an gebrauchten bei diesem Model „eingebrochen“ ist. Bei Hobbys musst du immer mit Verlust rechnen.
P.S.: Wer eine gute 125er sucht, gerne melden.

P.S.: Wer eine gute 125er sucht, gerne melden.
-
leser2
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 12 times
...oder du bekommst garnix, weil sie niemand kauft.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Samstag 31. Januar 2026, 14:37 Inzahlungnahme , da bekommt man immer wenig, da der Händler eine komplette Durchsicht macht vorm Wiederverkauf und Gewährleistung geben muss. Es ist auch uninteressant was an Geld in dein Bike geflossen ist und was du an Extras hast, es zählt beim Einkauf nur wie sie Original ausgestattet war beim Kauf. Das ist aber immer so bei Inzahlungnahme egal um welches KFZ geht. Daher den Verlust in Kauf nehmen , wenn du es schnell los werden möchtest oder privat verkaufen dann dauert es länger und bekommst mehr.
Das mit dem höheren Verkaufspreis ist nicht sicher!!
Allerdings ist das schon sehr wenig...
Leser2
-
MonsterKeks
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 4 times
Ihr solltet bei euren Preiserwartungen berücksichtigen, dass Voge als Marke in Deutschland noch nicht besonders bekannt oder etabliert ist. Entsprechend fällt der Wiederverkaufswert auf dem Gebrauchtmarkt eher gering aus, weil sich nicht jeder potenzielle Käufer ausführlich informiert. Vielen ist daher unklar, wie langlebig das vermeintlich „günstige“ Motorrad tatsächlich ist und das auch wenn man durchaus immer wieder von Maschinen mit hohen Laufleistungen hört, die kaum oder gar keine Probleme gemacht haben.
Aus diesem Grund finde ich das Angebot durchaus gerechtfertigt. Die ganzen Modifikationen werden da eigentlich nicht berücksichtigt, weil man so meist schwerer an Kunden im Verkauf kommt und kein Händler auf den "Liebhaber", der den Umbau schätzt, warten möchte. Meine 500 AC habe ich beim Händler mit ähnlicher Laufleistung für deutlich weniger gekauft und die ist in einem sehr guten Zustand.
Aus diesem Grund finde ich das Angebot durchaus gerechtfertigt. Die ganzen Modifikationen werden da eigentlich nicht berücksichtigt, weil man so meist schwerer an Kunden im Verkauf kommt und kein Händler auf den "Liebhaber", der den Umbau schätzt, warten möchte. Meine 500 AC habe ich beim Händler mit ähnlicher Laufleistung für deutlich weniger gekauft und die ist in einem sehr guten Zustand.
-
Daniel01683
- Has thanked: 344 times
- Been thanked: 399 times
...oder du bekommst garnix, weil sie niemand kauft.
Das mit dem höheren Verkaufspreis ist nicht sicher!!
Allerdings ist das schon sehr wenig...
Leser2
[/quote]
Man bekommt sie schon verkauft wenn der Preis stimmt, habe meine für einen guten Kurs verkauft an einen Polnischen Händler , der hat sie dann für 5500 Euro wieder verkauft. Händler wollten hier in Deutschland maximal 2000 Euro mit Koffer geben, für ein 2022 er Modell mit 11000 km 10/2024 , habe sie dann 12/24 verkauft für 3800 Euro an den polnischen Händler.
-
Rudy64
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 12 times
Hallo Wolle,
Ich wollte im April letzten Jahres die 900er kaufen und der Inzahlungsnahmepreis lag mal gerade bei 2500 €.
Ich habe auch eine 500DSX und auch das Alter und das Zubehör ist vergleichbar jedoch hatte ich bei der Nachfrage erst 7000 km gefahren.
Das was beim Kauf für diese Maschinen weniger als bei den "etablierten" Marken bezahlt wird, merkt mann dann auch extrem beim Wiederverkauf, zumindest im Moment noch.
Ich habe dann ersteinmal abgelehnt und fahre die 500er nun immer noch sehr gern obwohl ich schon die Größere fahren wollen würde.
Mal sehen was der Frühling so bringt.
Viele Grüße
Andreas
Ich wollte im April letzten Jahres die 900er kaufen und der Inzahlungsnahmepreis lag mal gerade bei 2500 €.
Ich habe auch eine 500DSX und auch das Alter und das Zubehör ist vergleichbar jedoch hatte ich bei der Nachfrage erst 7000 km gefahren.
Das was beim Kauf für diese Maschinen weniger als bei den "etablierten" Marken bezahlt wird, merkt mann dann auch extrem beim Wiederverkauf, zumindest im Moment noch.
Ich habe dann ersteinmal abgelehnt und fahre die 500er nun immer noch sehr gern obwohl ich schon die Größere fahren wollen würde.
Mal sehen was der Frühling so bringt.
Viele Grüße
Andreas