Meine Rally hat mittlerweilestolze 13 tkm drauf.
Seit ner Woche gibt es das Problem, dass der Anlasser nur noch örgelt, wenn man ne halbe Sekunde vorher am Gas dreht Sie springt dann auch problemlos an, aber ohne Dreh am Gas tut der Anlasser nix.
Klingt komisch, ist aber so. Habt ihr dazu ne Idee? Habe Sorge, dass der Anlasser bald auch mit dem "Trick" nix mehr macht.
Danke für eure Hilfe!
Anlasser örgelt nur mit Gas
-
Patrick486
- Been thanked: 2 times
-
Michael300
- Has thanked: 13 times
Re: Anlasser örgelt nur mit Gas
Hallo Patrick,
ich habe meine 300 erst seit Freitag, aber im Manual hier aus dem Forum gelesen, man soll das Gas beim Kaltstart leicht geben. Ich vermute, damit wird die Startautomatik angeschubst. Vlt. hängt das zusammen. Aber hier gibt's sicher Experten, die das besser beurteilen können. Viel Glück
ich habe meine 300 erst seit Freitag, aber im Manual hier aus dem Forum gelesen, man soll das Gas beim Kaltstart leicht geben. Ich vermute, damit wird die Startautomatik angeschubst. Vlt. hängt das zusammen. Aber hier gibt's sicher Experten, die das besser beurteilen können. Viel Glück
-
300yellow
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 38 times
Mir war aufgefallen, dass der Anlasser auch läuft, wenn der rote Killschalter gedrückt wurde. Das kenne ich von meinem anderen Moped so nicht. Wenn bei dem der Killschalter gedrückt ist, bleibt der Anlasser stumm.
Vielleicht gibt es im rechten Bedienelement ein Problem. Die Halbschalen sind mit 2 Schrauben schnell voneinander getrennt.
Dann siehst du auch, ob der Gaszug noch vernünftig in der Drehhülse steckt oder ob da etwas weggebrochen ist.
Oder mal mit Kontaktspray in dem Bereich versuchen.
Viel Erfolg,
Bernd
P.S.
Gerade noch in einem Handbuch folgendes gefunden:
- den Zündschlüssel 3x hintereinander für jeweils 5 Sekunden von Aus nach Ein drehen, um Druck im System aufzubauen.
- nach 4.000 km soll der Benzinfilter gewechselt werden
Vielleicht gibt es im rechten Bedienelement ein Problem. Die Halbschalen sind mit 2 Schrauben schnell voneinander getrennt.
Dann siehst du auch, ob der Gaszug noch vernünftig in der Drehhülse steckt oder ob da etwas weggebrochen ist.
Oder mal mit Kontaktspray in dem Bereich versuchen.
Viel Erfolg,
Bernd
P.S.
Gerade noch in einem Handbuch folgendes gefunden:
- den Zündschlüssel 3x hintereinander für jeweils 5 Sekunden von Aus nach Ein drehen, um Druck im System aufzubauen.
- nach 4.000 km soll der Benzinfilter gewechselt werden
-
Patrick486
Dass die Maschine trotz Kill örgelt, ist bei der Rally normal. Finde ich aber auch ungewöhnlich und wenig sinnvoll.
Auch wenn etwas Gas beim Starten hilft, muss der Anlasser auch ohne Gas örgeln.
Werde eure Hinweise mal checken. Danke erstmal!
Auch wenn etwas Gas beim Starten hilft, muss der Anlasser auch ohne Gas örgeln.
Werde eure Hinweise mal checken. Danke erstmal!