Erfahrungen mit Tuning von Superflow Racing In der 300 Rally

Alles von VOGE was mit den 3xx Modellen zu tun hat
andif62
Has thanked: 21 times
Been thanked: 18 times

Re: Erfahrungen mit Tuning von Superflow Racing In der 300 Rally

Beitrag von andif62 » Mittwoch 11. März 2026, 09:34

300yellow hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2026, 08:01
andif62 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2026, 07:55 Also ein paar Schrauben darfst du schon lösen.
Danke, bin Kummer gewohnt ;)
Wundere mich immer wieder, wie verbaut manche Motorräder sein können und dann hole ich mir eine, die noch schlimmer ist…

Cyborg
Has thanked: 19 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von Cyborg » Freitag 13. März 2026, 15:44

Wenn ich den Thread hier so insgesamt betrachte, scheint es ja so zu sein, dass Powerflow, aber auch Superflow zwar etwas bringen, aber kein wirklicher Gamechanger sind.

Richtig begeistert klingt ihr jedenfalls nicht, oder schätze ich das gerade falsch ein? Jetzt, wo die Einfahrinspektion durch ist, könnte ich ja mal Hand anlegen, aber wenn das nur minimal was bringt, spare ich mir das.

Könnten die, die das eingebaut haben, mal ihre Unterm-Strich Bewertung geben, ob es sich gelohnt hat oder nicht?

Viele Grüße
Robert

300yellow
Has thanked: 30 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von 300yellow » Freitag 13. März 2026, 16:23

Hallo Robert,

gerne Ende nächster Woche mehr Erfahrungsbericht. Im Moment wieder viel Regen und am WE etwas Schneeregen. Das Salz muß erst wieder runter von der Straße, aber es soll ab Dienstag wieder Mopedwetter sein.

Gruss,
Bernd

andif62
Has thanked: 21 times
Been thanked: 18 times

Re: Erfahrungen mit Tuning von Superflow Racing In der 300 Rall

Beitrag von andif62 » Freitag 13. März 2026, 19:54

Also ich würde schon sagen, daß sich für mich der Umbau gelohnt hat. Der Leistungs/Drehmomentzuwachs ist m.E. gut zu spüren. Die Kosten sind ja nicht allzu hoch im Vergleich mit irgendwelchen ECU Flash Modifikationen und im Gegensatz zu letzterem läßt sich die serienmäßige Einstellung per Klick wieder herstellen. Ob es ein „Gamechanger“ ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. Aus einer 300er wird auch mit Tuning keine 750er ;)

Fachinger
Has thanked: 57 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von Fachinger » Samstag 14. März 2026, 02:10

Ich verweise mal auf das Powerflow von JR Endurance plus Lufi.
Deutlich spürbare bessere Gasannahme….erzählte mir ein Freund ;-)
Natürlich bringt es keine 35PS Mehrleistung, aber der Motor ist deutlich lebendiger, der Spritverbrauch steigt um ca. 0,2- 0,3l auf 100km, die deutlich verbesserte Gasannahme verursacht halt auch einen forcierten Fahrstil mit Dauergrinsen im Gesicht ( habe ich gehört).
Zusammen mit dem anderen Ritzel oder gar Kombination 15/45 hast Du ne Reiseenduro….so wurde mir aus erster Hand berichtet
Sollte ich so etwas einbauen, so würde ich das niemals öffentlich posten (weil nicht legal) oder am besten noch Bilder dazu ( vielleicht auch noch mit Kennzeichen?) einstellen.
Ansonsten ist JR Endurance durchaus empfehlenswert
Guckst Du

Der Service von Ruben /JR Endurance ist übrigens einwandfrei, Paypal kein Problem und Paket aus Spanien innerhalb einer Woche da.... hörte ich 😉....

Edit:
dieser JR Powerflow entspricht in etwa dem unterhalb Superflow platzierten Powerflow.
Der von JR hat einen on/off Schalter, gut erreichbar ohne Sitzbankabbau oder absteigen.
Der Powerflow des hier besprochenen Superflow-Anbieters sitzt mit Schalter im Kästchen direkt unter der Sitzbank.
Beim Superflow gibt es halt ´ne App dazu und mehr Verstellmöglichkeiten, aber zaubern kann das Teil auch nicht….
Im Grundprinzip fetten alle 3 Varianten nur das Gemisch an, weil dem Steuergerät vorgegaukelt wird, dass es draußen kälter ist als es tatsächlich ist.