VOGE Forum

Alles von VOGE was mit den 3xx Modellen zu tun hat
Golle
Site Admin
Has thanked: 218 times
Been thanked: 333 times

VOGE Forum

Beitrag von Golle » Donnerstag 19. März 2026, 16:30

Hallo liebe Freunde von kleinen Offroad Maschinen,

dies ist das VOGE Forum. Und in diesem Forum geht es um die Motorräder von VOGE.

Grundsätzlich ist es ja schön, wenn man auch mal über den Tellerrand schaut, aber das hier ist dann doch der falsche Platz. Die Diskussion um die
Rieju habe ich bis jetzt geduldet, aber bitte bleibt doch beim eigentlich Thema rund um die VOGE Motorräder.

Aber so langsam geht die Sache doch etwas in die falsche Richtung und ich werde Themenfremde Diskussionen löschen.

Ziel ist es, dass hier ein Diskussionsforum für VOGE Fahrer und Interessenten für VOGE Motorräder zur Verfügung steht. Also bitte beschränkt euch dann auch bitte auf die Marke VOGE. Es gibt bestimmt auch Foren die Markenübergreifend arbeiten. Dort findet sich bestimmt auch die richtige Zielgruppe für solche Diskussionen.

Danke und die DLzG

Andreas

Steinbeisser
Has thanked: 45 times
Been thanked: 257 times

Re: VOGE Forum

Beitrag von Steinbeisser » Donnerstag 19. März 2026, 17:51

Moin Andreas,

ich verstehe Deinen Einwand.
Dass vergleichbare Motorräder die 300er Rally Fahrer interessieren und damit zum Thema werden, ist hoffentlich genau so verständlich.

Im Yamaha Tenere Forum hat man das Thema so gelöst
Einfach ab in den Bereich "Plauderecke".
Hier wären solche Beiträge unter "Motorräder allgemein" gut aufgehoben.

Als Admin würde ich darum solche Themen mit entsprechendem Hinweis einfach dorthin verschieben und gut ist's.
Natürlich könnten wir auch selbst drauf kommen aber Du weiß ja, wie Forenuser sind ... ;)
Außerdem entwickeln sich solche Themen oft erst im Verlauf.

Zudem: wo willst Du hier die Grenze ziehen?
Voge ist Loncin und der Motor der Rieju 307 -auf die sich Dein Einwand mit großer Wahrscheinlichkeit bezieht- ist "made by Loncin"
Da ist das Thema im Tenere Forum sogar noch unpassender, als hier ...

Gruß
Der Steinbeisser

Golle
Site Admin
Has thanked: 218 times
Been thanked: 333 times

Beitrag von Golle » Donnerstag 19. März 2026, 17:57

Hallo @Steinbeisser,

ja, VOGE ist die Marke von Loncin, aber das hier ist ja nicht das Loncin Forum. ;-)

Aber ich lasse mich auf einen Kompromiss ein und richte im internen Bereich einen Bereich für Fremdmarken ein.

DLzG

Andreas

Cyborg
Has thanked: 19 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von Cyborg » Donnerstag 19. März 2026, 20:36

Gute Idee, mit dem Bereich für Fremdmarken.
Dieser Thread war ja anfänglich als Entscheidungshilfe für mich gedacht gewesen.
Jetzt habe ich halt beide Motorräder und dann ist das bisschen entgleist. 😂

Jedenfalls, bei der Gelegenheit, vielen Dank für das Forum.
Ist eine gute Sache, so eine Anlaufstation für ein Motorrad und eine gute, wenn auch noch immer recht kleine Community.

Für ein wirklich tolles Motorrad. Bin gerade heute wieder zweihundert problemlose Kilometer mit der Voge gefahren. 👍

Grüße
Robert