Moin Alle,
Bremssattel hab seit einigen Tagen das Gefühl gehabt, die Bremse vorne gibt ein kratzige Feedback.
Dachte zuerst an verschlissene Bremsbeläge und habe mir für vorne und hinten neue Sätze bestellt.
Als ich jedoch heute Zeit hatte, die Beläge am Moped in Augenschein zu nehmen, stellt sich nun ein anderes Bild da.
Vorne links scheint alles ok zu sein: Belagstärke ca. 3,8-3,9 mm und Brensscheibe mittig.
Die rechte Seite siegt ganz anders aus. Hier messen ich zwar ebenfalls 3,8-3,9 mm Belagstärke, aber die Bremsscheibe ist komplett an den Sattel zur Außenseite hin rangerutscht.
Beide Breemsen kann man optisch nicht gut neutral darstellen, aber links ist beidseitig Platz zum Bremssattel.
Ich hab bis jetzt die Bremssättel noch nicht abgehabt und weiß nicht, worüber die Zentrierung der Bremsscheibe vorgenommen wird.
Wie stellen och slso die Mittelstellung wieder her?
Bremssattel liegt einseitig an der Bremsscheibe an
-
dvmatze
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 198 times
Bremssattel liegt einseitig an der Bremsscheibe an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Metholler
- Has thanked: 97 times
- Been thanked: 66 times
Re: Bremssattel liegt einseitig an der Bremsscheibe an
Hallo,
Der Abstand zwischen Scheibe und Anker ist normal bei einem Schwimmsattel fix also nicht veränderbar .
Mögliche Ursachen wäre ein loser Bremsanker , Bremsscheibe oder was ich nicht glaube dass etwas verbogen ist , erstmal alle Schrauben kontrollieren .
Gruß Peter
Der Abstand zwischen Scheibe und Anker ist normal bei einem Schwimmsattel fix also nicht veränderbar .
Mögliche Ursachen wäre ein loser Bremsanker , Bremsscheibe oder was ich nicht glaube dass etwas verbogen ist , erstmal alle Schrauben kontrollieren .
Gruß Peter
-
Zweinullzwei
- Has thanked: 408 times
- Been thanked: 695 times
Re: Bremssattel liegt einseitig an der Bremsscheibe an
Ist die Bremsscheibe schwimmend gelagert ?
Was passiert wenn du die Bremse betätigst, wird der Abstand grösser?
Evtl hat sich die Scheibe verzogen.
Was passiert wenn du die Bremse betätigst, wird der Abstand grösser?
Evtl hat sich die Scheibe verzogen.