Modifikation voge 125R

125 R
SILVIO041280

Modifikation voge 125R

Beitrag von SILVIO041280 » Mittwoch 1. April 2026, 20:23

Hallo alle zusammen. Bin neu hier, beschäftige mich aber schon 1,5 Jahre mit der voge 125R.
Bevor ich meine Fragen stelle sag ich gleich das ich nur realistische Antworten haben möchte, kein falsches Halbwissen! Bin selber 45 und habe A2 Führerschein.
300 voge viel zu schwer!

Da voge scheiße ist weil sie uns und die Vertagshändler
Im Stich lassen deshalb paar fragen zu eurer Erfahrung.

Ziel ist es die kleine auf ca 23-25 Ps zu bringen, da sie schön klein, leicht und wendig ist. Es soll eine kleine A2 werden.
2: Hochkompressionsschmiedekolben zur verdichtung in etwa 14-14,5 zu 1 (e85 Treibstoff)
3: Nockenwellen geschliffen zu sportnocke.(100er)
4: Ansaugoptimierung und Spezialauspuff.
5: Zündverstellung 2 grad Richtung früh durch lang Löcher vom zündgeber an der Lima
6: neue einspritzdüse mit 6 Löchern.
7: neue in tank Einspritzpumpe mit manueller druckregelung
Zur Gemischoptimierung nach lamda 1.

Ansich nur manuell realisierbar mit meinem voge Vertragshändler da keine Möglichkeit zur ecu Optimierung weil das Steuergerät einen festspeicher hat und kodiert geschützt ist gegen Manipulation.

Ansich meine Frage an euch : hat jemand schon mal Erfahrungen gesammelt mit dem zusatzmodul um den ITA sensor in der Drosselklappenbaugruppe zu bescheißen(Chiptuning für Voge Brivido 125R [Zusatzsteuergerät]) ?

Das ecu bei Ali Express (LX-125-54 euro5) zur Entfernung des geschwindigkeitsbegrennzer schon mal getestet?
Sonnst droht kolbenfesser bzw. Ein Loch im kolben wegen Überhitzung durch Abmagerung ab 115 kmh!!!
(Orginal Ecu regelt bei 16er ritzel bei 115 kmh das Gemisch magerer um die leistung zu reduzieren damit ihr nicht schneller werdet, was zur Überhitzung vom kolben führt und zum Motorschaden.)

Für ehrliche und realistische antworten würde ich mich sehr freuen.
Lg Silvio

Joschie
Has thanked: 1 time
Been thanked: 13 times

Re: Modifikation voge 125R

Beitrag von Joschie » Montag 13. April 2026, 08:32

Des isch mal ein guter 1. Aprill Scherz.
Hab wirklich zuerst mal ein paar Momente gebraucht und dann erst aufs Datum gschaut.

Grüße
Josef