Navigation auf der DS900X

900 DS
HKutt
Has thanked: 133 times
Been thanked: 54 times

Re: Navigation auf der DS900X

Beitrag von HKutt » Freitag 13. März 2026, 21:14

Da kann dir 202 helfen

Zweinullzwei
Has thanked: 423 times
Been thanked: 720 times

Beitrag von Zweinullzwei » Samstag 14. März 2026, 13:12

Der Aufwand ist nicht so riesig. ;)
Geschaltetes Plus ist nötig und ein Loch in der hinteren Abdeckung für das Kamera Kabel. Die Halterung vorne ist ja bereits mehrfach bekannt, die musst du auch noch haben. Anschliessen ist plug and play 8-)

DSXRider
Has thanked: 18 times
Been thanked: 56 times

Re: Softwareupdates 4.X

Beitrag von DSXRider » Mittwoch 18. März 2026, 18:40

Davimas hat geschrieben: Dienstag 10. März 2026, 09:33 Hey, Grüße in die Runde ✌🏼

Genau so sah das letzte Saison bei mir aus, perfektes Navi auf dem Display, nur leider gibt es in der Carbit App nun keine Maps App mehr.....wie siehts bei euch aus bei Denen es lief?
Klappt es noch?
Also hab heute mal die App installiert und ebenfalls 1095 Tage Onlinemaps free. Offroad muss bezahlt werden.
Aber Du kannst in der App andere Apps einbinden, wie Google Maps oder Sygic usw.
Funktioniert dann genauso wie Android-Car. Nur die Eingabe erfolgt auch dort auf dem Handy. Als Notlösung für unterwegs nicht schlecht. Ich habe aber ein Carpu drauf, das ist schon Klasse.
Zuletzt geändert von Luuc85 am Donnerstag 19. März 2026, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: quote korrigiert

Olchi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Olchi » Samstag 4. April 2026, 21:33

Moin! Ich bin der neue hier, und habe seit Donnerstag eine DS900X, MJ2025 in Schwarz.
Meine erste Frage ist: Ich habe alles vollständig eingerichtet, Navigation über Carbit funktioniert so weit, mit der Boshi App komme ich auch auf die Kamera drauf.
Alles top, ABER: Sobald ich mein iPhone ganz normal über den Hardware-Knopf sperre, verschwindet die Karte im Display. Klar gibt es in der App einen Software-Button zum sperren, das gefällt mir aber eher semi-gut.
Gibt es irgendeine Möglichkeit oder Einstellung, dass ich trotz gesperrtem Handy die Karte bzw. die Route aktiv auf dem Display sehen kann?
Danke schonmal, das Forum hat mir bisher schon wirklich viel weitergeholfen.

Grüße

dvmatze
Has thanked: 87 times
Been thanked: 227 times

Beitrag von dvmatze » Sonntag 5. April 2026, 04:02

Um es kurz zu machen: Nein, es gibt keine Möglichkeit die Karte auf dem Display zu zeigen, ohne das Habdydisplay abzuschalten.

Lange Antwort: Bei der chinesischen „Bastellösung“ wird das Display des Gerätes gespiegelt. Dazu muss das spiegelnde Gerät angeschaltet sein und es wird eine erhöhte Systemleistung benötigt, welches wiederum erhöhte Akku Belastung mit sich führt.

Leider haben die Chinesen nicht Carplay bzw. Android Auto integriert, welches aktive Elemente und Schaltflächen auf ein dafür geeignetes Darstellungsgerät übertragen, welches die Elemente zu einen Blid zusammenstellt und darstellt

Olchi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Olchi » Sonntag 5. April 2026, 11:43

Das ist zwar nicht das, was ich gerne gehört hätte, aber immerhin eindeutig und nachvollziehbar.
Aufgrund der fehlenden Routenplanungsqualitäten der App würde ich sowieso mein Beeline Moto II weiterhin für Touren verwenden, allerdings dachte ich, dass das Display zumindest für "schnellster Weg/ohne Umwege zum Zielort" taugt. Schade, vielleicht patchen die da noch irgendwas.
Danke dir, Matze!

MrTrocks
Has thanked: 82 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von MrTrocks » Sonntag 5. April 2026, 17:56

Ich hab immer wieder Probleme die Bluetooth 2 Verbindung herzustellen die ist doch für das Navi oder ist das die WLAN Verbindung?

Wenn ich carbit ride App nutzen will, für die Navigation, kommt direkt eine Bezahlaufforderung. Ich dachte man hätte irgendwas um die 1096 Tage zum testen? Ganz am Anfang, also noch vor 2 Wochen, kam die auch, aber inzwischen erscheint direkt das Bezahlfenster. Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache? Muss mir noch das Aoocci Navi montieren daher der Versuch über das eingebaute Navi zu manövrieren. Über die Voge Global App kann ich doch auch navigieren oder? Irgendwie verwirrt mich das alles 😂 danke für hilfreiche Unterstützung ☺️ und schöne Ostern 🐰
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Daniel01683
Has thanked: 383 times
Been thanked: 449 times

Beitrag von Daniel01683 » Sonntag 5. April 2026, 20:36

MrTrocks hat geschrieben: Sonntag 5. April 2026, 17:56 Ich hab immer wieder Probleme die Bluetooth 2 Verbindung herzustellen die ist doch für das Navi oder ist das die WLAN Verbindung?

Wenn ich carbit ride App nutzen will, für die Navigation, kommt direkt eine Bezahlaufforderung. Ich dachte man hätte irgendwas um die 1096 Tage zum testen? Ganz am Anfang, also noch vor 2 Wochen, kam die auch, aber inzwischen erscheint direkt das Bezahlfenster. Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache? Muss mir noch das Aoocci Navi montieren daher der Versuch über das eingebaute Navi zu manövrieren. Über die Voge Global App kann ich doch auch navigieren oder? Irgendwie verwirrt mich das alles 😂 danke für hilfreiche Unterstützung ☺️ und schöne Ostern 🐰
Über die Voge App kannst nur die Pfeilnavigtion verwenden, nicht das spiegeln. Für die Pfeilnavigation brauchst Token , dazu musst noch App runterladen wo du die Token bekommst, sie wollen auch wenn es kostenlos ist eine Kredit karte haben. Du kannst keine andere Navigations app verwenden , du bist auf diese Navigation gebunden , möchtest die Pfeil Navigation verwenden. Daher Externen Bildschirm und Android Auto oder CarPlay verwenden.