Was hast Du heute mit deiner Rally gemacht?
-
gerdXeurope
- Has thanked: 171 times
- Been thanked: 80 times
Was hast Du heute mit deiner Rally gemacht?
Wir haben heute unsere 2 Möhren etwas in der Sonne gegrillt. "After Osternfeiertage Ausfahrt"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Fachinger
- Has thanked: 65 times
- Been thanked: 28 times
Re: Was hast Du heute mit deiner Rally gemacht?
Heute Schwinge ausgebaut und Schwingenlager gefettet, dabei direkt Ritzel erneuert und Dämpfer eingestellt (etwas härter).
Alle Lager der Umlenkung habe ich direkt mit gemacht (neu gefettet), obwohl die eigentlich genug Fett hatten, aber "wenn schon, dann richtig"
Die Rally fing gestern an Geräusche zu machen als wenn Theresa Orlowski in einem alten Bett zu Höchstleistungen aufläuft....und das nur, weil ich draufsaß ( ohne zu fahren).
Lager waren furztrocken, aber nicht defekt...
Nun ist Madame wieder mucksmäuschenstill beim Federn.
Bild der Aktion bekomme ich irgendwie nicht hochgeladen...
Und jetzt habe ich Rücken... Bin zu alt für solche Aktionen auf dem Garagenboden
Edit:

Alle Lager der Umlenkung habe ich direkt mit gemacht (neu gefettet), obwohl die eigentlich genug Fett hatten, aber "wenn schon, dann richtig"
Die Rally fing gestern an Geräusche zu machen als wenn Theresa Orlowski in einem alten Bett zu Höchstleistungen aufläuft....und das nur, weil ich draufsaß ( ohne zu fahren).
Lager waren furztrocken, aber nicht defekt...
Nun ist Madame wieder mucksmäuschenstill beim Federn.
Bild der Aktion bekomme ich irgendwie nicht hochgeladen...
Und jetzt habe ich Rücken... Bin zu alt für solche Aktionen auf dem Garagenboden
Edit:

-
Noah67
- Has thanked: 1 time
Hast du die Drehmoment Werte für Schwinge und Umlenkung?
-
Fachinger
- Has thanked: 65 times
- Been thanked: 28 times
Moin.
Aufgrund von Vergleichswerten (meiner ehem. Crf250L /XT600) habe ich die Schwinge mit 70Nm und die Schrauben der Umlenkung mit 45Nm angezogen.
Werte von Voge direkt habe ich nicht.
Seitdem über 300km gefahren, fast nur Feldwege/ Schlaglochstrecke.
Keine Veränderung/lösen der Schrauben erkennbar.
Tante Google schmeißt auf Anfrage aber auch ähnliche Werte raus.
Was mir dabei aber wichtig ist und beachtet werden sollte:
Ich besitze einen kalibrierten und geprüften Drehmomentschlüssel.
Im Vergleich zu "Thomas Philipps/preiwert" bei 100nm Abweichung 17nm festgestellt (der preiswerte Schlüssel lag bei eingestellten 100nm bei 83nm in echt.....!)
Seitdem nur noch geprüft mit Kalibrierschein, der preiswerte Schlüssel ist dann ins Altmetall gegangen.
Aufgrund von Vergleichswerten (meiner ehem. Crf250L /XT600) habe ich die Schwinge mit 70Nm und die Schrauben der Umlenkung mit 45Nm angezogen.
Werte von Voge direkt habe ich nicht.
Seitdem über 300km gefahren, fast nur Feldwege/ Schlaglochstrecke.
Keine Veränderung/lösen der Schrauben erkennbar.
Tante Google schmeißt auf Anfrage aber auch ähnliche Werte raus.
Was mir dabei aber wichtig ist und beachtet werden sollte:
Ich besitze einen kalibrierten und geprüften Drehmomentschlüssel.
Im Vergleich zu "Thomas Philipps/preiwert" bei 100nm Abweichung 17nm festgestellt (der preiswerte Schlüssel lag bei eingestellten 100nm bei 83nm in echt.....!)
Seitdem nur noch geprüft mit Kalibrierschein, der preiswerte Schlüssel ist dann ins Altmetall gegangen.