Hallo zusammen,
Heute Morgen war ich bei Herbo-Tuning in Backnang und habe bei meiner Voge 900DSX eine Softwareoptimierung durchführen lassen. Ich kann nur sagen: Das Ergebnis ist perfekt. Das Motorrad fährt sich jetzt wie ein komplett anderes Bike. Gerade im normalen Stadtbetrieb bei 30, 40 oder 50 km/h – kein Ruckeln, kein Zuckeln mehr. Einfach so, wie ein Motorrad eigentlich von Anfang an fahren sollte. So macht das Fahren endlich wieder richtig Spaß.
Besonders positiv fand ich auch, dass der Vater nach der Optimierung noch selbst eine kurze Probefahrt mit meinem Motorrad gemacht hat. Dabei hat er mir zusätzlich noch die Dämpfer etwas nachgestellt, wodurch sich das Motorrad allein vom Fahrwerk her schon deutlich ruhiger und angenehmer auf der Straße anfühlt.
Auch der Service war durchweg freundlich und zuvorkommend. Kleinigkeiten wie ein angebotener Kaffee gehören hier selbstverständlich dazu. Ebenso waren alle anderen Mitarbeiter vor Ort sehr höflich und angenehm.
Was ich ebenfalls sehr gut finde: Es wurde eine Kopie der Originalsoftware erstellt. Falls irgendwann einmal etwas sein sollte oder man das Steuergerät zurücksetzen muss, kann die originale Software jederzeit wieder aufgespielt werden. Das zeigt einfach, dass hier professionell und mit Fachwissen gearbeitet wird.
Nach der zweistündigen Heimfahrt kann ich wirklich nur Positives über das Motorrad berichten. Endlich fährt es sich wieder genau so, wie man es sich beim Kauf eines neuen Motorrads von Anfang an gewünscht hat. Nochmals vielen Dank an das gesamte Team – der Service und die fachliche Expertise dieser Werkstatt sind einfach klasse!