Hi zusammen,
wollte nur kurz erwähnen, dass mein Kupplungszug bei Kilometerstand 2.700 gerissen ist, direkt oben kurz vorm Nippel. Ob da eventuell innen eine Kante geschabt hat, ist beim Kuppeln nicht einsehbar. Der Zug wurde auf Garantie getauscht, aktuell 3.400 Kilometer drauf, alles ok. Ich kenne persönlich noch einen Fall wo der Kupplungszug noch etwas früher gerissen ist, aber seither mehrere 1.000 Kilometer ohne Probleme. Ich für meinen Teil werde mir einen Kupplungszug bestellen, denn besser haben als brauchen.
Gruss, Tom
DS625X Kupplungszug gerissen
-
Till5603
Re: DS625X Kupplungszug gerissen
Hallo,
das gleiche ist mir letzte Woche bei meiner DSX 650 passiert. Bei 5000km. Ich fahre seit knapp 30 Jahren Motorrad und noch nie ist mir ein Kupplungszug gerissen. Hab mir sagen lassen, dass die immer oben, direkt nach Haltenuppi abreisen. Ich hab einen auf Gewährleistung vom Händler bekommen und mir einen in Polen bestellt. Konstruktiv ist das nicht anderes als bei anderen Hebeln. Ich denke die Qualität ist einfach murks... bin gespannt wie lange der Gaszug hält...
das gleiche ist mir letzte Woche bei meiner DSX 650 passiert. Bei 5000km. Ich fahre seit knapp 30 Jahren Motorrad und noch nie ist mir ein Kupplungszug gerissen. Hab mir sagen lassen, dass die immer oben, direkt nach Haltenuppi abreisen. Ich hab einen auf Gewährleistung vom Händler bekommen und mir einen in Polen bestellt. Konstruktiv ist das nicht anderes als bei anderen Hebeln. Ich denke die Qualität ist einfach murks... bin gespannt wie lange der Gaszug hält...
-
NavWil
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 39 times
Moin. Mal ne Frage: Es wurde der komplette Zug getauscht, nicht nur die Drahtseele ?
Wie und wo ist der Zug verlegt, könnte man das ohne Werkzeug unterwegs wechseln ?
Meine DS625X hat jetzt ca. 6200 km.
Muss ich mir Sorgen machen ?
Wie und wo ist der Zug verlegt, könnte man das ohne Werkzeug unterwegs wechseln ?
Meine DS625X hat jetzt ca. 6200 km.
Muss ich mir Sorgen machen ?
-
Oberberger
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 10 times
Hi,
Laut meinem Händler wurde der komplette Zug gewechselt. Da der Zug auf Garantie getauscht wurde kann ich Dir nicht sagen wie und wo genau er verlegt ist, aber was soll da schon gross anders verlegt sein wie allgemein üblich? Gänzlich ohne Werkzeug kann man eh nix Schrauben, daher ist mein Bordwerkzeug brauchbar bestückt und ich sehe da keine Probleme das auch unterwegs hin zu bekommen. Für mich sieht das nach grosser Schwankung in der Zug Qualität aus, es fahren ja auch genügend rum, bei denen der Kupplungszug keine Probleme macht. Sorgen mache ich mir daher keine, aber auf einer längeren Tour wird mich ein Ersatz Zug, oder mindestens ein brauchbares Rep. Set begleiten.
Gruss, Tom