Hab ich mir gedacht.
Den Link hab ich in der FB Gruppe aber gepostet.
Navi vom Ali
-
Daniel1004
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 2 times
Re: Navi vom Ali
Ich finde den link leider nicht. Könntest du ihn bitte hier nochmal schicken, danke!!
-
Itzak
- Has thanked: 42 times
- Been thanked: 52 times
Moin!
Das ist der Link:
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: | DC-Steckdosenanschluss für Yamaha MT07 MT 07 09 FZ6 FZ07 FZ09 YZF-R1 R1M R6 XV1900, Plug-and-Play
https://a.aliexpress.com/_EjvX6Vg
Aber wie ich irgendwo gelesen habe, ist es wohl doch nicht der exakt selbe Stecker. Daher würde ich den erst mal vorne frei machen und nochmal vergleichen.
Ich denke, dass man beim Ali sicher fündig wird.
Grüße
Das ist der Link:
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: | DC-Steckdosenanschluss für Yamaha MT07 MT 07 09 FZ6 FZ07 FZ09 YZF-R1 R1M R6 XV1900, Plug-and-Play
https://a.aliexpress.com/_EjvX6Vg
Aber wie ich irgendwo gelesen habe, ist es wohl doch nicht der exakt selbe Stecker. Daher würde ich den erst mal vorne frei machen und nochmal vergleichen.
Ich denke, dass man beim Ali sicher fündig wird.
Grüße
-
MarcoMKII
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 11 times
Moin,
ich habe auch so ein Display und bin recht zufrieden, aber: Die Sprachausgabe, wenn ich per kurviger.de navigiere ist arg leise in meinem Cardo, auch bei voller Lautstärke vom Cardo. Google-Maps ist kaum lauter. Dies hat zur Folge, dass ich meine Frau über's Cardo lauter höre, als gewollt. Ich gehe fest davon aus, dass ich irgendwo irgendwas verstellen muss, weiß jedoch nicht was. Ich habe in der kurviger-App auch schon mit den verschiedenen Ausgabekanälen probiert (Medien / Musik, Benachrichtigungen oder Anrufe), hat nicht wirklich geholfen.
Ach ja, folgende Kombination:
Samsung S24 Ultra (also Android) - Cardo Packtalk Pro - Ali-Bildschirm 5" per Android-Auto gekoppelt.
Für Tipps bin ich sehr, sehr dankbar!
Beste Grüße vom verregneten 40. Bikerfest in LIGNANO SABBIADORO
ich habe auch so ein Display und bin recht zufrieden, aber: Die Sprachausgabe, wenn ich per kurviger.de navigiere ist arg leise in meinem Cardo, auch bei voller Lautstärke vom Cardo. Google-Maps ist kaum lauter. Dies hat zur Folge, dass ich meine Frau über's Cardo lauter höre, als gewollt. Ich gehe fest davon aus, dass ich irgendwo irgendwas verstellen muss, weiß jedoch nicht was. Ich habe in der kurviger-App auch schon mit den verschiedenen Ausgabekanälen probiert (Medien / Musik, Benachrichtigungen oder Anrufe), hat nicht wirklich geholfen.
Ach ja, folgende Kombination:
Samsung S24 Ultra (also Android) - Cardo Packtalk Pro - Ali-Bildschirm 5" per Android-Auto gekoppelt.
Für Tipps bin ich sehr, sehr dankbar!
Beste Grüße vom verregneten 40. Bikerfest in LIGNANO SABBIADORO
-
peha
- Has thanked: 337 times
- Been thanked: 340 times
Bei mir war die Lösung, die jeweilige Lautstärke einer App individuell einzustellen - bevorzugte Navi-App lauter, Musik-Player etwas leiser... Das geht mit Soundassistent (GalaxyStore oder apk-mirror): Du hast dann mehrere "Lautstärkebalken", während eine App einen Audiokanal benutzt (für jede einen eigenen) - die Gesamtlautstärke und eben die der aktuellen App sowie Bluetooth etc. Sie lässt auch eine individuelle (pro App) Erhöhung auf über 100% (!) zu. War bei mir (Samsung S22 Ultra) Abhilfe für genau das von dir beschriebene Problem.
-
Itzak
- Has thanked: 42 times
- Been thanked: 52 times
Problem hatte ich auch mit CarPlay. Musste am Handy während einer Ansage lauter machen. Nun merkt er sichvdad Telefon die letzte Lautstärke.
Hab mir bei Ali zudem so einen kleine BT Regler für den Handgriff geordert. Mit diesem kann ich die Lautstärke am Telefon direkt ändern. Für 10,- ist das super.
Hab mir bei Ali zudem so einen kleine BT Regler für den Handgriff geordert. Mit diesem kann ich die Lautstärke am Telefon direkt ändern. Für 10,- ist das super.
-
MarcoMKII
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 11 times
@peha Vielen Dank für den prompten Tipp. Hab die App installiert und werde es nachher testen.peha hat geschrieben: ↑Freitag 15. Mai 2026, 10:32 Das geht mit Soundassistent (GalaxyStore oder apk-mirror):