Handyhalter

Was habt ihr verbaut, welches Zubehör habt Ihr und möchtet vielleicht darüber reden?
Bergmensch
Been thanked: 24 times

Re: Handyhalter

Beitrag von Bergmensch » Donnerstag 28. Mai 2026, 13:20

Nachdem mir bei einer Ausfahrt während der Rast mein zusätzliches Display für die Navigation von irgend so einem verdre...em :evil: :evil: :evil: Individuum von der Maschine runter gemopst wurde, hab ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin bei LanParte fündig geworden...

Keine unbekannte Firma wenn es um Kamera und Action Cam Halterungen, Mikrofon Ständer und Befestigungen von Smartphones an Fahrzeugen geht ;)

Hab mir von denen eine Halterung mit Ladefunktion geordert...

Eine massiv gebaute, sehr schön verarbeitete Halterung, wird mit allem notwendigen zur Installation am " Mopped" geliefert...
20260528_110644.jpg
Ausgestattet mit Vibrationsdämpfer und einem Sperrknopf zum verriegeln der Halteklammern fürs Handy.
20260528_110712.jpg
Insgesamt macht das ganze Paket einen wirklich hochwertigen Eindruck.

Die Montage geht rasch von der Hand,
20260528_111815~2.jpg
Die Kabel lassen sich sauber verlegen und stören auch nicht wirklich...
20260528_120120.jpg
20260528_120435.jpg
20260528_122654~2.jpg
Von der Fahrerseite aus ... und wenn sie dann doch stören sollte einfach seitlich wegklappen...
20260528_122945~2.jpg
Das Laden des Handys erfolgt via Induktion und auch nur wenn wirklich ein Gerät in der Halterung ist. Ist keines drin schaltet sich die Halterung nach wenigen Minuten wieder aus.
Angeschlossen wird es das Ladekabel direkt an der Batterie, wobei ich den Minuspol vom Rahmen abgenommen habe.
Bei ausgeschaltet Maschine konnte ich keinen Strombedarf an der Halterung messen, sollte also die Batterie im Ruhezustand nicht leersaugen :mrgreen: , erst mit drehen des Zündschlüssels würde die Halterung aktiv.

Einfach geklaut werden kann die Halterung auch nicht, hierfür braucht man Werkzeug und müsste zudem erst das Windschield abmontieren :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.