Update meine Topcase-Halterung ist ca. nach 2000km gebrochen:dapleasa hat geschrieben: ↑Sonntag 5. April 2026, 00:39Ich habe Abstandshalter von Amazon geholt und Löcher auf die Platte gebohrt und nach hinten versetzt montiert.Olchi hat geschrieben: ↑Samstag 4. April 2026, 22:00 Guten Abend zusammen,
welche Bohrungen habt ihr zur Befestigung von dem Aliexpress Topcase benutzt?
Mit der Adapterplatte stimmen bei mir 2 Bohrungen überein, diese habe ich auch mit den beigelegten Linsenkopfschrauben und selbstsichernden Muttern verwendet.
Am sinnvollsten für die übrige Befestigung erschienen mir die hinteren Aussparungen in Verbindung mit den beigelegten gebogenen Federn/Abstandshaltern, siehe Bild.
Bin ich auf dem falschen Weg, habt ihr das irgendwie anders gemacht?
Sonst blockiert das Topcase den Sitz.
https://amzn.eu/d/029M8052
Ich hab es mir von dem Video hier abgeschaut.
IMG_1111.png
Koffersystem für die DS 900 X
-
Onlinedapleasa
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 7 times
Re: Koffersystem für die DS 900 X
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Itzak
- Has thanked: 43 times
- Been thanked: 53 times
Oha!!
Ja, diese Platten sind sehr dünn, aber brechen an vier Stellen?!
Ist das einfach so passiert? Hast du dem Anbieter mal die Bilder gesendet?!
Ja, diese Platten sind sehr dünn, aber brechen an vier Stellen?!
Ist das einfach so passiert? Hast du dem Anbieter mal die Bilder gesendet?!
-
Zweinullzwei
- Has thanked: 454 times
- Been thanked: 756 times
Das wundert mich überhaupt nicht, so dünn wie das Material ist. Da müsste man eine vernünftige Platte anbauen, dass die Kraft auf mehr Fläche einwirken kann.dapleasa hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juni 2026, 13:38Update meine Topcase-Halterung ist ca. nach 2000km gebrochen:dapleasa hat geschrieben: ↑Sonntag 5. April 2026, 00:39Ich habe Abstandshalter von Amazon geholt und Löcher auf die Platte gebohrt und nach hinten versetzt montiert.Olchi hat geschrieben: ↑Samstag 4. April 2026, 22:00 Guten Abend zusammen,
welche Bohrungen habt ihr zur Befestigung von dem Aliexpress Topcase benutzt?
Mit der Adapterplatte stimmen bei mir 2 Bohrungen überein, diese habe ich auch mit den beigelegten Linsenkopfschrauben und selbstsichernden Muttern verwendet.
Am sinnvollsten für die übrige Befestigung erschienen mir die hinteren Aussparungen in Verbindung mit den beigelegten gebogenen Federn/Abstandshaltern, siehe Bild.
Bin ich auf dem falschen Weg, habt ihr das irgendwie anders gemacht?
Sonst blockiert das Topcase den Sitz.
https://amzn.eu/d/029M8052
Ich hab es mir von dem Video hier abgeschaut.
IMG_1111.png
Groß (IMG_1461).jpeg
-
Onlinedapleasa
Einfach so. Topcase war die meiste Zeit leer.
Ja, der Aliexpress Händler hat mir eine Link gesendet, wo ich den Ersatz für 17€ bestellen soll und Versand allein kostet 26€ on top. Voll dreist.
Müsste einen vernünftigen Ersatz finden für ein 55L Topcase.
-
Itzak
Das ist dreist…
Wie würde FC Moto mit so einem Fall umgehen, die verkaufen genau diese Koffer (sehen zumindest genau sonsus) über ihren deutschen Shop.
Schau doch mal dort, ob es die Platte ggf. einzeln dort gibt.
Wie würde FC Moto mit so einem Fall umgehen, die verkaufen genau diese Koffer (sehen zumindest genau sonsus) über ihren deutschen Shop.
Schau doch mal dort, ob es die Platte ggf. einzeln dort gibt.
-
Onlinepeha
- Has thanked: 348 times
- Been thanked: 360 times
Ich bin mit meinem Shad TR55 sehr zufrieden. Benötigt aber gleich zwei Befestigungplatten (die dann dafür unverwüstlich sind) und rangiert auch nicht gerade in der untersten Preisklasse. Tut bei mir seit fast zwei Jahren, durchgehend beladen und in Benutzung, anstandslos seinen Dienst. Würde ich wieder kaufen. Bzw. vielleicht würde ich inzwischen das SH58X nehmen (größenverstellbar, leichter, günstiger - aber natürlich weniger robust im Vergleich). Auch interessant finde ich das große SW-Motech DUSC-Topcase; ich bin allerdings schon mit Shad unterwegs (Topcase, Koffer, Tankrucksack), daher kenne ich dieses nur aus Videos.
-
Onlinedapleasa
Ich habe ein Update vom AliExpress-Händler erhalten: Sie schicken mir den Ersatz für 1 € zu.dapleasa hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juni 2026, 15:50Einfach so. Topcase war die meiste Zeit leer.
Ja, der Aliexpress Händler hat mir eine Link gesendet, wo ich den Ersatz für 17€ bestellen soll und Versand allein kostet 26€ on top. Voll dreist.
Müsste einen vernünftigen Ersatz finden für ein 55L Topcase.
Außerdem soll es mittlerweile eine überarbeitete Version geben. Laut Händler bestanden die alten Platten bereits aus Carbonstahl. Wenn die Schrauben jedoch zu fest angezogen werden, können die Platten an den Befestigungspunkten reißen.
Die neue Version wurde angeblich verstärkt bzw. verbessert:
Mal sehen, ob die neue Ausführung langfristig haltbarer ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Itzak
Diese Platte sieht gut aus, weil es verschiedene Löcher gibt. Da dürften die beiden Originalschraubenlöcher vielleicht passen.
Bin gespannt.
Bin gespannt.
-
Zweinullzwei
- Has thanked: 454 times
- Been thanked: 756 times
Wichtig ist, grosse Unterlegscheiben zu verwenden. Dennoch wäre es für mich keine gute Platte, ist zu instabil und viel zu viele Bruchstellen. Wenn das Topcase gut beladen wird, treten da Kräfte auf die, die dünne Platte evtl. überfordert.
-
VogeDortmund
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute den Kaufvertrag für die Voge 900 unterschrieben.
Jetzt suche ich Seitenkoffer. Ich habe mich mit den shad 38 sh angefreundet.
Meine Frage nun: welches Trägersystem passt auf das Modell 2026? Bei Louis heißt es 3p passt nicht und 4p passt auch nicht.
An alle alten Hasen, die vorbereiteten Bohrungen am 2024/25 Model sind doch an der gleichen Stelle, oder hat sich was verändert?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Danke und gute Fahrt
Jetzt suche ich Seitenkoffer. Ich habe mich mit den shad 38 sh angefreundet.
Meine Frage nun: welches Trägersystem passt auf das Modell 2026? Bei Louis heißt es 3p passt nicht und 4p passt auch nicht.
An alle alten Hasen, die vorbereiteten Bohrungen am 2024/25 Model sind doch an der gleichen Stelle, oder hat sich was verändert?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Danke und gute Fahrt