Schiefe Vorderfront ?

650 DSX, 625er Modelle
Silberbarde
Has thanked: 7 times

Schiefe Vorderfront ?

Beitrag von Silberbarde » Samstag 13. Juni 2026, 22:08

Ich habe am Montag meine 625er frisch beim Händler abgeholt. Zum Fahren bin ich aufgrund der Witterung noch nicht wirklich gekommen und bin jetzt eine Woche in Italien.

Kurz vorher habe ich noch ein Frontfoto der 625er gemacht und einem Freund gesendet.
Der hat mich dann darauf aufmerksam gemacht das meine Frontmaske, Windschild oder was auch immer schief bzw versetzt ist. Zuerst konnte ich es nicht glauben und bin sofort in die Garage....und wirklich..... definitiv schief/versetzt.
Hab dann zuerst probiert ob es das Windschild ist, aber nein....lässt sich nicht verdrehen. Mit dem Unterbau des Windschildes dasselbe.
Hat das schon jemand gehabt ? Was könnte schuld sein ? Es sieht halt einfach Scheisse aus.....noch dazu bei einem nagelneuen Bike.

Bin gerade ein wenig gefrustet....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oberberger
Has thanked: 15 times
Been thanked: 17 times

Re: Schiefe Vorderfront ?

Beitrag von Oberberger » Sonntag 14. Juni 2026, 00:49

Hi,
ich würde mir den Unterbau für die Scheibe, samt Klappmechanismus und dessen Anschraubpunkte, mal sehr genau anschauen. Wenn die Scheibe runter ist, kann man sicher schon einiges erkennen oder messen. Eventuell Ist da im Zusamnenbau vom Träger Mechanismus ein Versatz, oder eben schon an seinen Anschlag Punkten selbst etwas nicht korrekt. So ist das echt blöd, ansonsten einfach ab zum Händler und gut.

Gruss Tom