Der "Sinn" besteht darin, auf dem Rollerdisplay zu sehen, wer dich anruft. Und dann mit der Auswahltaste an der linken Lenkerseite das Telefonat entweder anzunehmen oder abzuweisen. Insofern finde ich die Funktion schon sinnvoll. Aufgrund der Synchronisation mit deinen Kontakten wird nicht nur die Telefonnummer angezeigt, sondern, sofern vorhanden, auch der Name. Zumindest funktioniert das bei mir mit Android. Ob es auch mit Apple geht weiß ich nicht, da ich kein iPhone besitze.Gero1966 hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juni 2026, 12:11 Was bringt es, das Telefonbuch zu koppeln und was bringt es überhaupt, das Mobiltelefon zu koppeln? Wenn Du bei einem laufenden Anruf neu startest, wird das Telefonat unterbrochen.
Einzig konnte ich als sehen, wer einen evtl. gerade anruft. Aber in der Zeit werden Teile des Displays überlagert.
Da ich den Sinn dessen nicht verstanden habe, habe ich die Kopplung wieder gelöscht. Dann lieber übers TomTom gehen.,,
Zur Anzeige von Bildern kann ich leider nichts sagen, da meine Kontakte alle bildlos sind. Wäre natürlich ein Nice-to-have.
Mich würde übrigens interessieren, ob es auch möglich ist, selbst jemanden aus den Kontakten anzurufen. Und wenn ja, wie. Leider war der MSA-Support beim Thema Konnektivität in meinem Fall "wenig hilfreich".