Hallo und guten Abend,
Ich fahre seit 14 Tagen die 900er und bin wirklich begeistert.
Aber ich entdecke immernoch Neues.
Ich fahre ein 2026er Modell, bei mir zeigt das Display manchmal die Buchstaben QS, an . Mir ist klar das es sich dabei um den Quickshifter handelt.
Aber was macht die Anzeige für einen Sinn, denn manchmal ist sie auch nicht da.
Während der Fahrt habe ich kein Unterschied gespürt.
In meinem Handbuch ist QS noch nicht erwähnt, habe ich extra nachgeschaut.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Achja nochmals ich habe heute getankt, das Display dabei nicht ausgeschaltet. Als ich dann weitergefahren bin war die Tankanzeige immernoch auf 50%,
Erst nachdem ich das Display neu gestartet habe war die Anzeige auf 100%.
Das nur so nebenbei zur Info
Viele Grüße
Eckhard
Fragen zum Display
-
Braun1000
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 10 times
Re: Fragen zum Display
Ich glaube, dass das QS Symbol eine Empfehlung ist, wann du den Quickshifter nutzen kannst, natürlich kannst du auch mit Gewalt die Gänge rein treten aber die Quickschifter Anzeige zeigt dir, wenn die Drehzahl dafür geeignet ist.
Das mit dem Tanken ist so, man muss einmal die Maschine ausmachen und wieder einschalten, sonst zeigt er nicht den aktuellen Füllzustand an. Fand ich auch etwas merkwürdig.
Das mit dem Tanken ist so, man muss einmal die Maschine ausmachen und wieder einschalten, sonst zeigt er nicht den aktuellen Füllzustand an. Fand ich auch etwas merkwürdig.
-
Onlinepeha
- Has thanked: 362 times
- Been thanked: 383 times
Re: Fragen zum Display
Ist bei meiner MY24 auch so. Als Wiedergutmachung für diese Eigenart ist die Tankanzeige dafür auch im alltäglichen Betrieb konsequenterweise besonders inakkurat.